ein Anschlag

207 11 2
                                    

Noch am frühen Morgen war Anakin zum Kanzler zitiert worden. Daher verbrachte ich den halben Vormittag mit dem Training von Jünglingen.
Als der Unterricht vorbei war und Anakin noch immer nicht zurückgekehrt war, entschied ich mich dazu, selbst ein wenig zu trainieren. Die Sonne stand beinahe im Zenti, als mein Komlink piepte und Obi-Wan mich bat, in die Ratskammer zu kommen.
Schnell wischte ich mir den Schweiß von der Stirn und machte mich in einem lockeren Dauerlauf auf den Weg zum Rat.
Noch bevor ich die Kammer überhaupt betrat, spürte ich Anakins Präsenz. Er war dort drin.
Was war beim Kanzler geschehen, dass er sofort Rat ging, anstatt zu mir zu kommen?
Sorge breitete sich in mir aus, aber ich dängte sie zurück und klärte meinen Geist, bevor ich die Kammer des Rates betrat.
Der Rat wartete bereits auf mich. Einige der Mitglieder waren persönlich anwesend, andere waren durch Hologramme zugeschaltet, da sie in der ganzen Galaxie verstreut waren um den Separatisten Einhalt zu gebieten.
Anakin stand in der Mitte des runden Saales und drehte sich kurz zu mir um, als ich eintrat und neben ihm Stellung bezog. Ich senkte respektvoll den Kopf, bevor ich die Ratsmitglieder musterte.
"Meisterin Tano, gut dass Ihr da seid. Meister Skywalker hat uns über einen Auftrag des Kanzlers in Kenntnis gesetzt. Der Kanzler bat ausdrücklich darum, dass Ihr zusammen mit Meister Skywalker diesen Auftrag übernehmt", begann Meister Windu die Sitzung.
"Um was für einen Auftrag handelt es sich?", fragte ich forschend. Wenn es sich um einen Auftrag vom Kanzler persönlich handelte, dann musste es wirklich wichtig sein. Ich wusste zwar, dass Anakin dem Oberhaupt der Republik nahe stand, aber warum wollte er ausgerechnet mich für den Auftrag?
"Morgen wird eine Gala zu Ehren der neuen Friedensabkommen einiger ehemaliger Separatistenplaneten veranstaltet. Der Geheimdienst informierte den Kanzler über einen möglichen Anschlag auf die Gala, daher bat er darum, dass Ihr und Meister Skywalker der Gala unentdeckt beiwohnt und nach Auffälligkeiten Ausschau haltet. Die Zielperson des Anschlags soll, laut unseren Informationen, Senatorin Amidala sein. Sie hat diese Friedensabkommen in die Wege geleitet und sich daher einige Feinde unter den Separatisten gemacht. Unter keinen Umständen sollt Ihr dort als Jedi zu erkennen sein, habt ihr das verstanden?", beendete Meister Windu seinen Bericht.
Innerlich stöhnte ich auf. Eine Gala war das letzte nach dem mir der Sinn stand.
"Natürlich, Meister Windu", antworteten Anakin und ich synchron. Damit waren wir entlassen.
Kaum hatte sich die Tür der Ratskammer wieder hinter uns geschlossen, stöhnte ich genervt auf.
"Eine Gala? Hättest du mich nicht vorwarnen können?", fragte ich ärgerlich.
Lachend legte mir mein ehemaliger Meister einen Arm locker um die Schulter.
"Ach komm schon Snips, das wird lustig. Für einen Abend sind wir keine Jedi. Das wird dir gefallen", grinste er auf mich hinunter. Sein Lächeln war ansteckend, aber ich versuchte mein Grinsen so gut es ging zu unterdrücken. Seine Augen verrieten mir allerdings, dass er es dennoch gesehen hatte.

Are you proud of me, master?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt