von Albträumen geplagt

166 13 4
                                    

Ich träumte von meiner Zeit als Padawan kurz nachdem ich Anakin verloren hatte.
Ich träumte von meiner Prüfung. Ich träumte von meinen Zweifeln über den Jedi Orden und dem Misstrauen das sie mir entgegen gebracht hatten.
Ich hatte allein meine Unschuld beweisen müssen, bevor mich das Gericht zum Tode verurteilt hätte.
Aus dem Orden hatten sie mich raus geworfen. Als sie mich baten zurückzukehren hatte alles in mir geschrien zu gehen. Aber etwas hielt mich dort.
Ich konnte ihn dort nicht allein lassen. Ich hatte ihn auf dem Schlachtfeld nicht retten können, also war ich es ihm schuldig seinetwegen zu bleiben.
Der Rat sah dieses "Missverständnis" als meine große Prüfung an um ein Jedi Ritter zu werden. Was mir ab da an nur noch fehlte war, mehr Erfahrung und Training, also ließen sie mich von einem der gnadenlosensten Jedi trainieren, die zu der Zeit im Tempel waren.
Er war für seine Disziplin bekannt.
Es war die schlimmste Zeit die ich je erlebt hatte. Selbst Anakins außergewöhnliche Trainingsmethoden und das gnadenlose Schlachtfeld stellten sein Training in den Schatten.
Meister Krells Training bescherte mir selbst jetzt, Jahre später noch Albträume.
Immer wieder wachte ich von meinen eigenen Schreien auf und blickte hinunter auf die vielen neuen Narben auf meinem Körper, welche nicht vom Krieg stammten.
Auch in dieser Nacht bekam ich nicht viel Schlaf.
Ich wachte schweißgebadet auf und entschied es sein zu lassen.
Also stand ich auf und stellte mich unter die Dusche um die letzten Reste meines Albtraums abzuschütteln.
Die Dusche tat mir gut um mich wieder in die Realität zurück zu holen. Aber nun musste ich mich wieder um meine Verpflichtungen kümmern, daher machte ich mich gleich danach auf den Weg zur Brücke.
Wir mussten bald aus dem Hyperraum springen.
Tatsächlich war auch Admiral Yularen auf der Brücke und gab seine letzten Befehle, bevor wir den Sprung aus dem Hyperraum wagen würden.
"Ah, General Tano", begrüßte er mich und winkte mich zu sich heran. Er stand nun über einem Holotisch gebeugt. Das Hologram darauf zeigte eine Liste an sämtlichen Ressourcen, die wir auf der hinter uns liegenden Mission verbraucht hatten.
"Eine unserer Frontgeschütze wurde beschädigt, es muss repariert werden, bevor wir erneut ablegen. Außerdem hat es drei unserer Jäger erwischt und ein Shuttel hat irreparablen Schaden erlitten von der Explosion auf Christophsis. Wir müssen sie ersetzen. Reparaturen werden durchgeführt, sobald wir Coruscant erreicht haben", ich nickte knapp und sah mir die Berichte an.
"Ich werde mich darum kümmern die Ersatzbeschaffungen vom Rat genehmigen zu lassen", erklärte ich. Immerhin hatte ich sonst außerhalb von Missionen und dem Training von Jünglingen nicht viel zu tun.
"In Ordnung. Außerdem habe ich den Bericht über die Explosionsschäden an Eurem Jäger gelesen. Wir werden uns unverzüglich um die Reparatur kümmern", erklärte der Admiral. Ich winkte ab. "Nicht nötig, ich werde mich selbst darum kümmern." Der Admiral widersprach mir nicht, er wusste wie oft Anakin und ich an unseren Jägern geschraubt hatten.
Er nahm es schweigend zur Kenntnis. Bevor jemand von uns noch etwas sagen konnte, kam die Information, dass wir aus dem Hyperraum springen würden.
Ich erklärte, dass ich in den Hangar zurückkehren würde um die Truppen auf die Landung vorzubereiten. Wir sprangen gerade aus dem Hyperraum als ich die Brücke verließ.

Are you proud of me, master?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt