Ich schrecke aus dem Schlaf hoch, als Anakin neben mir schwer atemend vom Bett hochschoss. Seine Panik war beinahe reifbar in der Macht und ich rieb mir müde den Schlaf aus den Augen als ich mich ebenfalls aufsetzte. Sachte strich ich über seine Schulter und zog damit seine Aufmerksamkeit auf mich. Langsam schien er sich wieder zu beruhigen und fuhr aufgebracht mit einer Hand durch sein Haar. Es stand zu allen Seiten ab und er schien völlig durcheinander zu sein.
"Was ist los?", fragte ich vorsichtig. Anakin schüttelte den Kopf, bevor er mir antwortete. "Ich hatte einen Albtraum... oder eine Vision. Ich weiß es nicht."
Aufmerksam zog ich meine Beine zu einem Schneidersitz zu mir heran.
"Was für eine Vision? Was hast du gesehen?", fragte ich leise.
"Ich habe... Padme gesehen. Ich habe gesehen wie sie stirbt", flüsterte er. Ein Kloß bildete sich in meinem Hals. Padme war schon immer eine gute Freundin für mich, aber für Anakin war sie mal mehr als das gewesen. Er hatte noch nicht nach ihr gefragt seit er wieder aufgewacht war und ich vermutete, dass er noch nicht einmal wusste dass sie... jemand anderes hatte.
Früher oder später würde er es erfahren müssen. Aber wenn er eine Vision von ihrem Tod gehabt hatte, dann wäre es möglich das es ein Einblick in die Zukunft gewesen war. Würde Padme wirklich sterben? Oder würden wir es verhindern können?
Als ich schwieg, sah Anakin mich an. "Geht es ihr gut?", fragte er nun mit belegter Stimme. Ich hörte eindeutig Schuldgefühle, dass er noch nicht auf die Idee gekommen war sie zu besuchen seit er aufgewacht war.
Ein Stich der Eifersucht versuchte sich in mein Herz zu schleichen aber ich verbannte alle Gefühle, sowohl aus meinem Herzen, als auch aus meinem Gesicht.
Ich verschloss meine Miene vor ihm, bevor ich ihm antwortete.
"Es geht ihr gut. Sie sollte auf Coruscant sein", erklärte ich ihm sachlich. Von Anakin bekam ich nur ein schwaches Nicken als Reaktion. Er schien komplett in Gedanken versunken zu sein.
"Wir werden herausfinden, was es mit der Vision auf sich hat. Wenn du willst besuchen wir Padme, sobald wir zurück sind", bot ich an und stand vom Bett auf.
Da ich ihm den Rücken zugewand hatte, sah ich seine Reaktion nicht, aber das musste ich auch gar nicht um seine Unsicherheit zu spüren.
"Ich werde auf die Brücke gehen und nachsehen wie lange wir noch brauchen bis zum Tempel. Du kannst nachkommen sobald du soweit bist", eine Antwort wartete ich nicht ab, da war ich auch schon aus dem Quartier spaziert und auf dem Weg zur Brücke.
DU LIEST GERADE
Are you proud of me, master?
FanfictionDie Macht würde mich leiten... auch durch die schlimmste Zeit meines Lebens. Das wurde mir von Beginn ab beigebracht. Dennoch war ich mir seit meiner Ausbildung als Padawan der Unterstützung meines Meisters immer sicher gewesen. Er war da um mich a...