Es war noch früh am Morgen als die Resolute in den Hyperraum sprang. Mein Komlink piepte als ich auf dem Weg zum Hangar des Kreuzers war. Noch im Laufen nahm ich den Anruf an.
"General Tano hört", antwortete ich abgelenkt. Im Kopf ging ich bereits alles durch was ich vor der Mission noch zu koordinieren hatte.
"Snips, ich bins. Du... warum warst du heute morgen weg?", klang Anakins verwirrte Stimme durch meinen Komlink.
Schuldgefühle packten mich. Noch immer waren die Ereignisse von letzter Nacht nur allzu präsent.
Die Wahrheit war, dass ich noch vor Sonnenaufgang zum Rat gerufen wurde um diese Mission anzunehmen. Ich hatte keine Zeit gehabt um mich von Anakin zu verabschieden.
"Ich wurde heute morgen zum Rat gerufen um eine neue Mission anzutreten. Es war dringend, daher konnte ich mich nicht verabschieden. Wir sind bereits im Hyperraum", erklärte ich sachlich. Krampfhaft versuchte ich mir nichts anmerken zu lassen.
"Oh... Natürlich. Lass dich von mir nicht ablenken. Pass auf dich auf", sagte er durch den Komlink bevor er die Verbindung unterbrach. Ich spürte sofort das etwas vor sich ging, das irgendetwas nicht stimmte. Leider hatte ich gerade keine Zeit um mir darüber den Kopf zu zerbrechen, denn ich betrat soeben den Hangar.Die Vorbereitungen für die bevorstehende Mission waren schon längst abgeschlossen, als wir aus dem Hyperraum austraten.
Wir würden uns den Separatisten in einer Raumschlacht entgegen stellen und sie daran hindern den Planeten Kessel einzunehmen. Deren Gewürzhandel durfte auf keinen Fall in die Hände der Separatisten fallen.
Der Plan war zunächste einfach, mit einer Jägerstaffel würde ich den Beschuss der Separatisten umgehen und die drei feindlichen Kreuzer ausschalten. Allerdings rechneten wir nicht damit, dass sie ebenfalls eine Fliegerstaffel aussandten und uns damit einen Strich durch die Rechnung machen würden.
Wir schafften es nicht ihre Schilde zu durchbrechen, daher entschied ich mich für einen kurzzeitigen Rückzug.
Ich kehrte mit meiner Staffel zurück in den Hangar und lief schnurstracks zurück zur Brücke. Auf dem Rückweg zum Hangar war mir eine brilliante Idee gekommen, aber dafür brauchte ich Unterstützung, ich musste den Jedi Rat kontaktieren und Verstärkung anfordern.
"Stellt eine Verbindung zum Jedi Rat her", gab ich den Befehl durch, bevor ich in die kleine Kommunikationszentrale abbog.
Kaum hatte ich den Holotisch in der Mitte des Raumes erreicht, baute sich die Verbindung zum Rat auf. Die einzelnen Ratsmitglieder erschienen als blaues Hologramm vor mir.
"Meisterin Tano, Neuigkeiten über die Belagerung um Kessel Ihr habt?", fragte Meister Yoda sofort.
Ich nickte knapp. "Ja, Meister. Die Separatisten sind uns hier zahlenmäßig überlegen. In eine Raum Schlacht haben unsere Kreuzer und selbst eine Jägerstaffel keine Chance, aber ich habe eine Idee, ihre Verteidigung zu durchbrechen. Allerdings benötige ich dafür einen weiteren Kreuzer", erklärte ich den Jedi Meistern.
Meister Yoda schwieg einen Augenblick, bevor er nickte.
"Meister Kenobi wird sogleich aufbrechen mit einem weiteren Kreuzer. Sobald er auf dem Weg zu Euch ist, wird er sich mit Euch in Verbindung setzen", stimmte nun auch Meister Windu zu.
Ich bedankte mich beim Rat der Jedi und die Verbindung wurde unterbrochen.
Als ich den Kommunikationsraum verließ und die Brücke erneut betrat, drehten sich Commander Rex und Admiral Yularen zu mir um. Sie warteten auf Befehle.
"Commander, stellt einen Trupp aus drei Eurer besten Männer zusammen, lasst sie in den Hangar kommen, ich werde nachkommen, sobald ich Admiral Yularen über meinen Plan aufgeklärt habe", gab ich zunächst meine Befehle an Rex weiter.
Dieser nickte gehorsam.
"Verstanden, General", mit den Worten verschwand er von der Brücke und ich drehte mich zum Admiral um.
"Nun... General Tano. Wie sieht Euer Plan aus?", fragte er neugierig.
Ich lächelte geheimnisvoll.
"Wir werden kapitulieren", erklärte ich ihm voller Vorfreude.
DU LIEST GERADE
Are you proud of me, master?
FanficDie Macht würde mich leiten... auch durch die schlimmste Zeit meines Lebens. Das wurde mir von Beginn ab beigebracht. Dennoch war ich mir seit meiner Ausbildung als Padawan der Unterstützung meines Meisters immer sicher gewesen. Er war da um mich a...