eingekesselt

133 12 5
                                    

Die Eskorte an Droiden brachte mich auf die Brücke des Schiffes. Es überraschte mich keineswegs einen der Oberhäupter der Konföderation zu treffen. Als ich näher trat, drehte sich San Hill zu mir um. Ich hatte ihn schon einige Male gesehen, wenn auch nur flüchtig bei einer Debatte auf Rexus die ich mit Senatorin Amidala besucht hatte. 
Grinsend drehte sich San Hill zu mir um. Er schien so siegessicher zu sein, dass ich mir ein Grinsen verkneifen musste. 
"Meisterin Tano, nehme ich an. Ihr kommt mir so bekannt vor, obwohl ich sicher bin, dass wir uns zuvor nicht begegnet sind", merkte der Schleimer an. Natürlich wusste er, dass er mich auf Rexus gesehen hatte, aber das würde ich ihm auf keinen Fall bestätigen. Immerhin hätte ich als Jedi nie dort sein dürfen. 
"Ich denke, wir sollten direkt zum Wesentlichen kommen. Aber wie ich sehe liegt Euch die Gastfreundlichkeit nicht", erwiderte ich herausfordernd. San Hill zog eine Augenbraue hoch, bevor er auf den Ausgang der Brücke zeigte. 
"Nun, dann folgt mir bitte, Meisterin Tano", bevor er sich in Bewegung setzte, ließ er sich meine Lichtschwerter von dem Droiden geben, welcher sie mir abgenommen hatte. 
Ich folgte ihm nur wenige Türen weiter, bis er einen Besprechungsraum betrat. Der Raum war klein, hatte einen kleinen Holotisch in der Mitte und zwei gebogene Sitzbänke um den Tisch verteilt. Er bedeutete mir, mich zu setzen. 
"Nun, wie ich in der Nachricht bereits erwähnte, ziehe ich eine Kapitulation in Betracht. Allerdings ist diese an Bedingungen geknüpft..."

Glücklicherweise war San Hill sehr gesprächig und schien keinen blassen Schimmer zu haben, dass ich ihn nur hinhielt. Wir handelten die Bedingungen für eine Kapitulation aus, bis mir langsam die Argumente ausgingen und ich meine Männer gedanklich anflehte sich zu beeilen. 
Ich wusste nicht, wie lange ich hier bereits mit diesem Schleimbeutel saß, als endlich ein Funkspruch unser Gespräch unterbrach. San Hill bekam eine dringende Nachricht von der Brücke. 
"General, soeben ist ein weiterer republikanischer Kreuzer aus dem Hyperraum gesprungen", klang die blecherne Stimme eines Droiden aus dem Komlink. 
Noch bevor San Hill realisieren konnte, was dies bedeutete, holte ich mir mit der Macht, meine Lichtschwerter von seinem Gürtel. 
Ich nahm nur noch seinen überraschten und wütenden Gesichtsausdruck wahr, als ich ihn kurzerhand mit den Griffen meiner Lichtschwerter bewusstlos schlug. 
Ihm wurde jetzt erst bewusste, was das bedeutete. Aber ich wusste ich noch bevor der Droide es gesagt hatte. 
Obi-Wan war eingetroffen, dass musste heißen, dass meine Männer bereits auf dem Weg zurück in den Hangar waren. 
Bevor ich mich hier raus kämpfen musste, wollte ich allerdings sicher gehen, dass sie tatsächlich auf dem Rückweg waren. 
"Appo für General Tano, bitte kommen", rief ich meinen 2. Offizier über meinen Komlink. 
"Appo hört, General", meldete er sich sofort, aber er klang außer Atem. So wie ich die Jungs kannte, hatten sie schon wieder Ärger am Hals.
"Seid ihr schon im Hangar angekommen? Wie ist die Lage da?", fragte ich sofort. 
Für einen Moment kam nur statisches Rauschen durch den Kanal, bevor sich Appo wieder meldete. "Wir sind wieder im Hangar, die Bomben sind platziert, aber ich fürchte wir müssen uns etwas anderes überlegen, wenn wir zurück auf die Resolute wollen", gab er keuchend durch. Fluchend öffnete ich die Tür des Besprechungsraumes und atmete auf, als dort keine Droiden zu sehen waren. Langsam und immer auf der Hut machte ich mich auf den Weg zum Hangar, bevor ich Appo antwortete. "Was ist mit der Twilight passiert?", fragte ich verärgert. Allerdings war ich nicht wütend auf meine Männer, sondern auf die Separatisten. 
"Die Separatisten haben sie in die Luft gesprengt, sobald der Alarm im Hangar los ging. Aber keine Sorge, General. Eurem Astro Mech geht es super", versuchte mich Appo aufzuheitern. Ich verdrehte im Laufen die Augen. Immerhin ging es R2 gut. Anakin würde mir den Kopf abreißen, wenn dem nicht so wäre. Obwohl er das sowieso tun wird, weil die Twilight Schrott war. Er hatte diese alte Schrottmühle lieb gewonnen seit wir sie auf unserer ersten gemeinsamen Mission auf Teth gestohlen hatten um damit bis nach Tatooine zu fliegen. 
"Gibt es andere Fluchtmöglichkeiten im Hangar?", fragte ich direkt, ich war schon fast auf der Hangarebene, da liefen mir plötzlich eine Gruppe Droiden entgegen. Noch bevor sie auf mich schießen konnte, griff ich sie an und verschrottete allesamt. 
"Negativ", kam es aus meinem Komlink und ich konnte nicht anders als noch einmal zu fluchen.
"Haltet die Stellung, ich bin gleich im Hangar und werde uns Verstärkung besorgen", gab ich durch den Komlink durch und beendete die Verbindung. Sofort nahm ich eine Verbindung zu Admiral Yularen auf.
"General, aus welch misslicher Lage, muss ich Euch nun schon wieder retten?", fragte der Admiral belustigt. Recht hatte er auf jeden Fall...
"Nun unsere Fluchtmöglichkeit wurde in die Luft gesprengt und wir benötigen Verstärkung um hier wieder raus zu kommen", erklärte ich, als ich plötzlich eine viel größere Bedrohung auf mich zukommen spürte.
"Na schön, ich werde General Kenobi informieren. Er wird Euch Verstärkung schicken können", bestätigte mir Yularen. Noch bevor ich etwas erwidern konnte wurde die Verbindung unterbrochen.
Noch einmal bog ich um eine Ecke und blieb kampfbereit stehen. Zwei Dutzend Droiden standen vor mir, alle kampfbereit und die Waffen auf mich gerichtet.
Noch bevor ich kehrt machen konnte hörte ich ein nur allzu bekanntes rollendes Geräusch. Zwei Droidekas rollten hinter mir an.
Das hieß dann wohl, ich saß hier richtig tief im Bantha Mist.

Are you proud of me, master?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt