ungesagte Worte

224 12 6
                                    

Stöhnend schlug ich die Augen auf. War ich bewusstlos gewesen?
Meine Frage beantwortete sich, als ich hinauf in Anakins besorgte Augen sah. Er kniete direkt neben mir.
"Ahsoka, ist alles in Ordnung?", fragte er besorgt und packte meinen Arm als ich versuchte mich aufzusetzen.
"Ja es geht schon", keuchte ich und stand mit Anakins Hilfe auf.
Noch immer taumelte ich ein wenig, aber ich riss mich zusammen, immerhin waren meine Männer ebenfalls an Board des Shuttels. Als ihr General wollte ich nicht schwach erscheinen. Auch Anakin sah die Männer kurz an und schien zu verstehen. Er ließ mich los, aber er wich mir nicht von der Seite, falls ich seine Hilfe noch einmal brauchen würde.
Den restlichen Weg zurück zur Resolute hatten wir schnell hinter uns gebracht. Kaum waren wir gelandet, wollte ich das Shuttel verlassen um auf die Brücke zu gehen. Da legte mir Anakin eine Hand auf den Rücken, aber er zog sie ebenso schnell wieder zurück.
"Du blutest", stellte er leise fest. Ich sah verwundert an mir hinunter. Jetzt erinnerte ich mich an den Schuss den ich zuvor von den Droiden kassiert hatte. Es war ein glatter Durchschuss in die Seite. Schmerzen hatte ich bisher kaum gehabt, aber die verbrannte Haut durch den Blasterschuss muss bei meiner rasanten Flucht aufgerissen sein. Noch war die Blutung nicht so stark, aber ich sollte es versorgen lassen. Dennoch musste ich zunächst auf die Brücke.
"Halb so schlimm", erklärte ich Anakin und wollte nun endlich nach allen anderen das Shuttel verlassen, aber Anakin hielt mich am Arm zurück.
"Ahsoka...", Anakins Stimme klang gequält und heiser. Als ich mich zu ihm umdrehte sah ich in seinen Augen, dass er mir noch so viel zu sagen hatte. Aber wir wussten beide das dies nicht der richtige Ort dafür war.
"Bitte lass das versorgen", bat er mit rauer Stimme.
"Das werde ich, Anakin", versprach ich.
Bevor ich noch etwas sagen konnte begann Anakin heftig zu husten. Er drehte sich von mir weg und stürzte sich an der Frachtraumwand des Shuttels ab.
Besorgt trat ich neben ihn. Selbst in dem dunklen Licht konnte ich einen Tropfen Blut erkennen der ihm aus dem Mundwinkel lief. Mir gefror das Blut in den Adern bei diesem Anblick.
Schnell wischte Anakin es weg. Ohne mich noch einmal anzusehen ging er zur Laderampe.
"Ich...", er räusperte sich noch einmal. "Ich muss zurück zu Obi-Wan. Wir sehen uns im Tempel", verabschiedete er sich halbherzig und ließ mich besorgt im Shuttel zurück.

Are you proud of me, master?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt