einsatzbereit

237 13 3
                                    

In den nächsten Tagen eignete ich mir eine Art Routine an. Den ganzen Tag über war ich damit beschäftigt einige Gruppen an Jünglingen zu unterrichten. Erst am späten Nachmittag begann ich selbst ein wenig zu trainieren, soweit es meine verletzte Schulter zuließ. Den Abend verbrachte ich oftmals mit der 501. oder allein im Archiv. Glücklicherweise hatte ich immer genügend Ablenkung und genug Gründe um Obi-Wan oder Anakin aus dem Weg zu gehen. Auch wenn ich wusste, dass es nicht von Dauer sein würde. Irgendwann würde ich mich dem stellen müssen. Aber bis dahin wünschte ich mir einfach eine neue Mission um aus dem Tempel raus zu kommen.
Dafür hatte ich an diesem Nachmittag, vier Tage nachdem ich mit Anakin gesprochen hatte, einen letzten Termin im Medi Flügel um wieder die Freigabe für Missionen zu bekommen.
Kaum hatte ich die Krankenstation betreten, traf mein Blick auf Obi-Wan. Dieser stand auf zusammen mit Anakin auf der anderen Seite des Raumes, direkt vor Anakins Krankenzimmer.
Die beiden Jedi mussten mich gespürt haben, denn sie unterbrachen ihr Gespräch und sahen mich an. Ich streifte sie lediglich mit einem kurzen Blick und nickte respektvoll, bevor ich den Behandlungsraum betrat in dem mich der Heiler bereits erwartete.
Zwar hatte ich gehofft, dass ich den beiden nicht über den Weg laufen würde, aber ich war froh darüber zu sehen, dass es Anakin gut ging. Er hatte bereits besser ausgesehen als bei unserem letzten Aufeinandertreffen.

Der Heiler ließ mich einige Übungen unter Belastung der Schulter durchführen und fragte mich nach eventuellen Problemen aus, die mit der Verletzung einhergingen. Da ich bis auf ein wenig Schmerzen, keine Beschwerden mehr hatte, befand mich der Heiler wieder als einsatztauglich. Der Bericht darüber würde der Heiler dem Rat übermitteln, daher entließ er mich endlich aus der Behandlung.
Als ich den Behandlungsraum verließ, wartete, nicht sehr überraschend, Obi-Wan auf mich. Von Anakin war keine Spur.
"Ahsoka, hast du einen Moment Zeit?", fragte er unverfänglich und folgte mir aus der Krankenstation.
"Nur zu", ermutigte ich ihn, aber sah ihn nicht an.
"Ich habe mit Anakin gesprochen. Über euer Gespräch. Was ist los mit dir? Ich dachte du würdest dich am meisten freuen, ihn wieder in unseren Reihen zu wissen", fragte er verwirrt.
Ich seufzte schwer und sah den Jedi von der Seite an.
"Das bin ich auch, Obi-Wan. Aber es ist eine Menge Zeit vergangen seitdem. Habt Ihr ihm von meiner Prüfung erzählt?", fragte ich so beiläufig wie möglich.
Obi-Wan strich sich über sein bärtiges Kinn und dachte nach.
"Nein, das ist etwas das du ihm erzählen musst. Aber er hat danach gefragt", erzählte er.
Ich nickte knapp. Damit war das Gespräch mit Obi-Wan für mich beendet.
"Du solltest dich wieder auf ihn einlassen, Ahsoka. Er vermisst dich", ich versteifte mich bei seinen Worten, aber versuchte sie nicht an mich heran zu lassen.
Bevor ich etwas antworten konnte, drehte Obi-Wan ab und verschwand in einen anderen Korridor.
Bedrückt sah ich zu Boden, bevor ich meinen Weg fortsetzte. Aber seine Worte ließen mir keine Ruhe mehr. Natürlich wusste ich, dass es unfair war. Ich vermisste ihn ebenso. Ich hatte ihn ganze 5 Jahre lang vermisst.
Aber ich fühlte mich trotz allem schuldig. Ich konnte ihm nicht einmal in die Augen sehen. Selbst wenn er nicht böse darüber war, dass er meinetwegen so viel Zeit verloren hatte.
Ich schüttelte den Gedanken an ihn ab und betrat die Trainingshalle. Es war endlich wieder Zeit, die angestauten Emotionen abzubauen und ihnen ein Ventil zu geben, bevor ich von der Schuld erdrückt wurde.
Training half mir schon immer dabei.

Are you proud of me, master?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt