Training der Jünglinge

148 12 1
                                    

"Euer Lichtschwert ist euer engster Verbündeter", erklärte ich den Jünglingen, während ich vor ihnen auf und ab ging. Mein Lichtschwert hielt ich dabei in der Hand um es ihnen zu demonstrieren.
"Lasst es niemals aus den Augen!", es waren die Worte meines Meisters zu mir, als er mich zum ersten Mal trainiert hatte.
"Jeder von euch hat nun sein eigenes Lichtschwert gebaut, aber wie werdet ihr es nutzen?", stellte ich eine Frage, die zu beantworten sie nicht in der Lage sein würden.
"Es gibt viele verschiedene Techniken ein Lichtschwert zu führen. Ihr werdet im Laufe eures Trainings selbst herausfinden müssen, welche Technik zu euch passt. Später als Padawan wird euch euer Meister dabei helfen eure Technik weiterzuentwickeln", erklärte ich geduldig und blieb stehen um sie anzusehen.
"Ich werde euch zunächst in der Technik des Shii-Cho unterrichten. Es ist die älteste aller Lichtschwert Techniken. Aber auch die leichtestes. Sie ist weniger komplex wie die anderen 5 Techniken, sie erfordert wenig Kraft und Einsatz der Macht, allerdings wird sie all euere Schnelligkeit einfordern", ich unterbrach meine Erklärung, als sich einer der Jünglinge meldete um eine Frage zu stellen. Ich nickte ihm zu, damit er seine Frage stellen konnte.
"Meisterin Tano, warum habt Ihr zwei Lichtschwerter, wenn Ihr doch mit Shii-Cho kämpft? Heißt das wir brauchen auch ein zweites Lichtschwert?", fragte der Junge neugierig.
Ich lächelte und nahm mein Shoto von meinem Waffengurt.
"Dieses Lichtschwert nennt sich Shoto. Es ist eine verkürzte Version eines Lichtschwertes. Mein Meister bildete mich nicht nur in der Technik Shii-Cho aus, er erkannte, dass ich es bevorzuge mit dem Rückhandgriff zu kämpfen, diese Technik bietet mir allerdings nicht viel Freiraum für einen defensiven Kampf. Das Shoto war ein Geschenk von meinem Meister, er bildete mich in der Technik Jar'Kai aus. Dies ist eine Unterform von Niman, der sechsten Lichtschwertform", erklärte ich den Jünglingen. Sie starrten gebannt auf mein Shoto.
"Meister Skywalker hat Euch trainiert! Ihr wart der Padawan vom Auserwählten", rief einer der anderen Jünglinge aus. Sie stießen beeindruckt die Luft aus und starrten mich an. Ich lächelte lediglich geduldig zurück.
"Wisst Ihr wo Meister Skywalker jetzt ist?", fragte eine junge Twi'lek.
Ich schüttelte den Kopf. "Nein, das weiß ich nicht. Nur der Rat hat Informationen darüber wo er ist und wie seine Mission aussieht, aber seit euch sicher, dass er alles tun wird um das Gleichgewicht der Macht wiederherzustellen", beruhigte ich sie.
Die Wahrheit war, niemand außer der Rat der Jedi, die 501. und ich wussten was mit Anakin passiert war und das er im Koma lag.
Der Rest der Galaxie und des Jedi Ordens dachten er wäre auf der Mission seine Prophezeiung zu erfüllen. Es würde Panik auslösen, wenn alle wussten, dass der Auserwählte eventuell nie wieder aufwachen würde.
Die Jünglinge tuschelte leise miteinander, als Obi-Wan die Trainingshalle betrat.
Er blieb im Hintergrund stehen, aber ich spürte, dass er mit mir reden musste.
"In Ordung, das Training ist für heute beendet. Übt weiter mit euren Lichtschwertern", beendete ich das Training und lief hinüber zu Obi-Wan.
"Guten Morgen", begrüßte er mich. Ich nickte knapp.
"Sie stellen Fragen über Anakin, wenn er nicht mehr wieder kommt, werden alle Fragen stellen", äußerte ich meine Bedenken.
Obi-Wan rieb sich nachdenklich das Kinn.
"Deswegen bin ich hier. Warst du seit deiner letzten Mission bei ihm?", fragte er, während er mir bedeutete, ihm zu folgen.
Mein Herz begann zu rasen. Was sollte diese Frage bedeuten? Ging es ihm gut? Würde er doch noch sterben? Oder wachte er auf?
"Nein, ich hatte keine Zeit bei ihm vorbei zu schauen. Was ist mit ihm?", fragte ich besorgt. Ich erkannte, dass wir auf dem Weg zum Krankenflügel waren.
"Seine Werte beginnen zu fallen. Die Heiler wissen nicht wieso", erklärte mir der ältere Jedi.
"Was bedeutet das? Warum... nach all der Zeit?", fragte ich verzweifelt.
Obi-Wan schüttelte den Kopf. "Ich weiß es nicht, aber die Heiler bitten uns darum eine Verbindung mit ihm aufzubauen, vielleicht können wir durch die Macht mit ihm kommunizieren. Wir beide haben die stärkste Verbindung zu ihm, vielleicht schaffen wir es zu ihm durchzudringen."
Ich schüttelte den Kopf, als wir den Bacta Trakt erreichten in dem Anakin behandelt wurde.
"Ich habe es oft genug versucht zu ihm durchzudringen und habe es nicht geschafft, warum sollte es jetzt funktionieren?", fragte ich zweifelnd.
"Weil wir nun zu zweit sind", war Obi-Wans einzige Erklärung.

Are you proud of me, master?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt