Anakin sah aus wie immer. Er schwamm nur mit einer kurzen Hose bekleidet in seinem Bacta Tank. Er hatte die Augen geschlossen und sah noch immer aus als würde er schlafen. Es schien als hätte sich nichts verändert, wenn nicht die Monitore am Bacta Tank seine Vitalwerte im gelben Bereich anzeigen würden.
Es stimmte, seine Werte waren gefallen, normalerweise war seine Sauerstoffsättigung, der Blutdruck und sein Puls im grünen Bereich. Aber nun war sein Blutdruck gesunken, seine Herzfrequenz war höher als normal und seine Sauerstoffsättigung war von 99% auf 94% gesunken.
Ein Heiler stand an einem Gerät neben dem Tank und notierte etwas auf seinem Datapad.
"Ah, Meister Jedi, gut dass Sie hier sind. Wir sollten sofort beginnen", erklärte der Heiler uns beiden, als wir näher traten.
Wir ließen uns schweigend vor dem Bacta Tank nieder und berührten gleichzeitig den Tank mit einer Hand. Mit der anderen nahm ich Obi-Wans Hand und schloss die Augen. Ich spürte sowohl Obi-Wan als auch Anakin in der Macht. Auch wenn Anakins Signatur gedämpft schien.
Stattdessen konzentrierte ich mich weiterhin auf Anakin und griff nach unserer Verbindung in der Macht. Ich spürte Obi-Wan neben mir, er tat das Selbe. Zusammen versuchten wir zu ihm durchzudringen, aber stattdessen schienen wir auf einen Schleier zu stoßen.
Sobald wir den Schleier betraten, umhüllte uns Nebel von allen Seiten. Lediglich Obi-Wans Hand und das kühle Glas des Tanks hielt mich in der Realität, als ich neben Obi-Wan durch den Nebel irrte.
"Anakin!", rief ich durch die Macht aus. Aber lediglich das Echo antwortete mir.
Obi-Wan tat dasselbe, aber auch er bekam keine Antwort.
"Tauche tiefer ein", hörte ich Obi-Wan neben mir. Genau das tat ich. Ich tauchte in die Quelle meiner Macht ein und prompt verdichtete sich der Nebel und wir stießen gegen eine unsichtbare Wand.
Stöhnend wurden wir aus der Vision gerissen und ich schlug die Augen wieder auf. Aber ich sah den Tank nicht vor mir, stattdessen starrte ich die Decke des Behandlungszimmers an. Obi-Wan regte sich neben mir, als ich mich aufstützte. Anakin schwamm noch immer regungslos im Tank. Auch Obi-Wan setzte sich neben mir auf und hielt sich den Kopf. "Hat es... funktioniert?", fragte er stöhnend.
"Nein", antwortete ihm der Heiler, während er auf die Anzeige von Anakins Vitalfunktionen starrte.
"Aber seine Vitalwerte haben sich verbessert", erklärte der Heiler.
Er hatte recht, die Werte lagen wieder im grünen Bereich.
"Ich habe doch gesagt, es funktioniert nicht", bemerkte ich enttäuscht und stand wieder auf. "Wenn Ihr mich entschuldigt, ich habe noch einiges zu erledigen", mit den Worte verließ ich den Krankenflügel und ließ Obi-Wan dort zurück.
Ich hatte mich damit abgefunden, dass Anakin nicht zurückkehren würde. Warum musste mir Obi-Wan dann Hoffnungen machen, dass er nicht verloren war? Die Schuld ihn nicht beschützt zu haben, drückte mich jeden Tag aufs Neue nieder, ich hatte gelernt damit zu leben... Aber mit der Hoffnung konnte ich nicht leben.
DU LIEST GERADE
Are you proud of me, master?
FanficDie Macht würde mich leiten... auch durch die schlimmste Zeit meines Lebens. Das wurde mir von Beginn ab beigebracht. Dennoch war ich mir seit meiner Ausbildung als Padawan der Unterstützung meines Meisters immer sicher gewesen. Er war da um mich a...