Nachbesprechung

169 10 10
                                    

Ich beeilte mich den Bericht für den Rat der Jedi abzugeben, bevor ich die letzten Anweisungen für die Überwachung der verbliebenen feindlichen Schiffe übermittelte. Knapp eine Stunde brauchte ich um endlich zur Medi Station gehen zu können um meine Verletzungen versorgen zu lassen. Dank Admiral Yularen, der mich zwang nun zu gehen. Er versicherte mir, dass er sich um alles weitere kümmern würde und ich erst zurückkommen dürfe wenn ich meine Verletzungen versorgen ließ. 
Mit den Worten, "Ich will nicht das Ihr mir die ganze Brücke vollblutet", entließ er mich schließlich vorerst aus meiner Verantwortung. 

Auf der Medi Station angekommen untersuchten sie mich von Kopf bis Fuß. Sogar die Schusswunde wurde gründlich gescannt. Letztendlich diagnostizierten sie eine leichte Gehirnerschütterung von meinem Aufprall nach der Explosion, sowieso einen glatten Durchschuss in die Seite. Der Schuss hatte immerhin keine lebenswichtigen Organe erwischt, allerdings hatte ich so wenig Schmerzen weil ich bereits eine leichte Blutvergiftung davongetragen hatte. Daher war die Verletzung taub geworden. Ich bekam Medikamente gegen die Sepsis und die Schmerzen, die Verletzungen wurden verbunden und schließlich durfte ich wieder gehen.
Am liebsten würde ich mich in mein Quartier begeben und für eine Weile hinlegen, aber das musst bis später warten. Zunächst musste ich noch alle Angelegenheiten auf der Brücke regeln, vor unserer Abreise nach Coruscant.
Also machte ich mich auf den Weg dorthin.
Ich hatte die Brücke fast erreicht als Commander Rex zu mir stieß und mich bis zur Brücke begleitete. Er teilte mir mit, dass Anakin bereits auf Obi-Wans Kreuzer angekommen war und sie den Sprung in den Hyperraum nach Coruscant bereits gemacht hatten. Zwar konnte ich spüren, dass sich die beiden Jedi in der Macht entfernten, aber es war gut, dass es bestätigt wurde.
Meine Sorge nach dem Vorfall vorhin mit Anakin wuchs mit jeder Sekunde. Ich musste unbedingt mit ihm sprechen sobald ich zurück im Tempel war.
Ehe ich mir weiter Gedanken machen konnte, erreichten wir die Brücke.
Admiral Yularen drehte sich nicht einmal zu uns um als wir neben ihn an einen Holotisch traten.
"Die feindlichen Schiffe ziehen sich zurück. Wir werden uns weiterhin hier postieren bis sie den Sprung in den Hyperraum absolviert haben.
Bis dahin machen wir alles bereit für die Rückreise", erklärte er. Ebenso mit einem Seitenblick auf Rex und mich.
"Ich werde die Männer bereit machen, Admiral", nickte Rex knapp und verschwand schon wieder von der Brücke.
Nun blieben nur noch der Admiral und ich zurück.
"Der Bericht ist beim Rat angekommen, sie haben uns den Befehl gegeben nach Coruscant aufzubrechen, sobald die Separatisten verschwunden sind.
Mit einem knappen Nicken sah ich hinaus auf die verbliebenen separatistischen Schiffe, welche bereits abdrehten um sich zurückzuziehen.
"Wir sollten sie dennoch im Auge behalten und bereit bleiben, falls sie noch ein letztes Mal angreifen sollten", warf ich nachdenklich ein.
"Das denke ich auch...", stimmte mir der Admiral zu.
In der nächsten Stunde kümmerten wir uns um die Schäden, welche während der Schlacht entstanden waren. Ich verlor langsam die Zeit aus den Augen, bis einer der anwesenden Offiziere meldete, dass die Separatisten in den Hyperraum gesprungen waren. Inzwischen war ich so ausgelaugt, dass ich mich kaum noch auf den Beinen halten konnte.
Ich rieb mir über die müden Augen, bevor ich den Befehl zum Sprung in den Hyperraum gab.
"Das reicht fürs erste", erklärte ich und trat vom Holotisch zurück. Der Admiral nickte bestätigend.
"Ich bin auf meinem Quartier, funkt mich an, wenn Ihr mich braucht", mit den Worten war ich bereits auf dem Weg zum Ausgang.
"Natürlich", antwortete Yularen und schaltete schließlich den Holotisch aus, als ich die Brücke verließ.

Are you proud of me, master?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt