keine Gegenwehr

140 10 4
                                    

Bevor ich in den Hangar ging, setzte ich eine holographische Nachricht an unsere Gegner ab. Darin teilte ich den Separatisten mit, dass sie uns zahlenmäßig überlegen sein und ich meine Niederlage einsehen würde. In der Nachricht schlug ich vor das ich allein zu ihnen kommen würde um die Kapitulation auszuhandeln.
Nachdem ich die Nachricht übermittelt hatte, schlug ich meinen Weg zum Hangar ein.
Auf dem Weg dorthin nahm Meister Kenobi zu mir Kontakt auf.
"Ahsoka, wir sind gerade von Coruscant gestartet. Wie ist dein Plan?", fragte mich der ältere Jedi.
"Eigentlich... Ist es ein Plan von Anakin. Ich werde allein zu den Separatisten gehen, während sich drei meiner Männer auf das separatistische Flaggschiff schleichen und im Reaktorraum eine Bombe platzieren. Ich werde sie ablenken so gut ich kann. Kurz bevor Ihr aus dem Hyperraum springt, kontaktiert bitte die Resolute, Admiral Yularen ist für das weitere Vorgehen instruiert. Ihr werdet das Schiff unter Beschuss nehmen, bis meine Männer und ich das Schiff wieder verlassen haben. Dann zünden wir die Bombe", erklärte ich.
Obi-Wan nickte nachdenklich.
"Du hast recht, das ist wirklich ein Plan von Anakin", brummte er belustigt.
"Na schön Ahsoka. Ich melde mich kurz bevor wir den Hyperraum verlassen. Sei vorsichtig." Das waren seine letzten Worte, bevor er die Verbindung beendete.
Inzwischen hatte ich den Hangar erreicht. Ich ging auf eine kleine Gruppe von Klonen zu.
Ich erkannte sofort Rex in dieser Gruppe, ebenso wie Appo der neue Commander meiner Spezialeinheit und zwei seiner besten Männer.
Als ich mich näherte drehte sie sich zu mir um und salutierten bis ich ihnen kurz zunickte.
"Wie lauten Eure Befehle, General?" fragte nun Appo ganz direkt.
Ich verschränkte nachdenklich die Arme vor der Brust.
"Wir benötigen Sprengsätze. Sie werden sich mit zwei Eurer Männer an Board des separatistischen Flaggschiffes schleichen während ich den Kommandaten auf der Brücke ablenke. Die Sprengsätze werdet ihr im Reaktorraum anbringen und wir treffen uns wieder im Hangar, bevor die Sprengsätze gezündet werden. Damit wir dort wieder lebend raus kommen wird Meister Kenobi für eine Ablenkung sorgen. Er ist bereits auf dem Weg hierher", erklärte ich dem Commander.
"Verstanden General", Appo salutierte kurz, bevor er mit seinen beiden Männern verschwand um Sprengsätze zu besorgen.
Nun blieb ich allein mit Rex zurück.
"Der Plan kommt mir wage bekannt vor", merkte Rex an.
Ich schüttelte grinsend den Kopf. "Vielleicht habe ich ihn von Meister Skywalker", gab ich nach.
Rex seufzte auf. "Möge die Macht mit uns sein", bat er, bevor auch er seiner Wege ging.

Es dauerte nicht lange bis Admiral Yularen mir übermittelte, dass die Separatisten meine Einladung zur Kapitulation angenommen hatten. Sie würden mich auf dem Flaggschiff erwarten. Laut unseren Informationen sollte sich dort lediglich ein Vertreter der Konförderation unabhängiger Systeme aufhalten und diese Operation von Seiten der Separatisten leiten. Es würde einfach werden ihn hinters Licht zu führen.
Mit der Twilight und R2 als meinen Co Piloten verließ ich den Haupthangar der Resolute.
Appo und zwei seiner Männer hielten sich im kleinen Frachtraum versteckt. Rex würde die Truppen an Board koordinieren bis ich zurück sein würde.
Die separatistischen Schiffe ließen mich ungehindert bis zum Flaggschiff passieren. Als ich dort ankam öffnete sich ein Hangartor. Vorsichtig setzte ich zum Sinkflug an. Ich steuerte die Twilight durch ein Strahlenschild, welches verhinderte, dass der Sog des Alls bei geöffnetem Deck des Hangars alles hin aussaugen konnte.
Kaum war ich gelandet, befahl ich R2 vor der Rampe zu warten und irgendwelche Droiden daran zu hindern das Schiff zu betreten.
Bevor ich das Schiff mit R2 verließ nickte ich meinen Männern im Frachtraum kurz zu, bevor ich die Rampe öffnete und die Twilight verließ.
Ich kam kaum einen Schritt weit, als mich schon eine ganze Eskorte Droiden umringte.
Sie befahlen mir mit blecherner Stimme meine Lichtschwerter abzugeben. Da Gegenwehr hier nichts brachte, tat ich was sie mir sagten und gab beide Schwerter ab.
Kaum hatte ich dies getan, umzingelten sie mich und drängte mich dazu ihnen zu folgen.

Are you proud of me, master?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt