verspätet

229 7 5
                                    

Es war keine Überraschung, dass Anakin mal wieder zu spät dran war. Ich wartete bereits im Senatsgebäude in einer Art Lobby in der sich die meisten Senatoren bereits versammelt hatten. Glücklicherweise fiel ich hier mit meinem langen eleganten Kleid nicht auf. Niemand konnte ahnen, dass der lange Schlitz an der Seite des Kleides dazu diente mir ausreichend Beinfreiheit zu gewähren und ebenso einen einfachen Zugang zu meinen Lichtschwertern. Ich hatte mich an den Rand der Lobby verzogen und beobachtete die Menge sowie die Ein- und Ausgänge. 
Eine halbe Standardstunde war bereits vergangen, als Anakin schließlich eintraf. Zunächst entdeckte er mich nicht und sah sich suchend um. Diese wenigen Sekunden gaben mir die Möglichkeit ihn ungestört zu mustern. Er sah gut aus in dem dunklen eleganten Gewand. Seine Haare waren dennoch nicht geordnet, ebenso wie nach einer harten Schlacht. Als er mich endlich entdeckte, begannen seine Schritte zu stocken. Er blieb mitten in der Masse stehen und starrte mich aus großen Augen an. Erst als ich meinen Blick von ihm losriss und wieder über die Menge schweifen ließ, schien er sich von meinem Anblick loseisen zu können. Aus dem Augenwinkel beobachtete ich wie er näher kam. 
Mein Herz begann wie wild zu pochen, mit jedem Schritt den er tat, aber ich ließ mir nichts anmerken. Als er direkt vor mir zum stehen kam, sah er mich an und lehnte sich so weit vor, dass nur ich seine flüsternde Stimme hören konnte. 
"Du siehst fantastisch aus, Snips", wisperte er und ich konnte nicht verhindern, dass meine Lekku dunkel anliefen. 
"Ihr seid  zu spät", wisperte ich stattdessen. Er rieb sich verlegen den Nacken. 
"Tut mir leid", murmelte er verlegen. 
Ich schüttelte nur den Kopf und wand mich wieder den Gästen zu.
Nicht zu spät, denn in diesem Moment wurde der Bankettsaal geöffnet und alle Senatoren strömten in den Saal. Wir ließen uns zurückfallen und scannten die Menge nach unserer Schutzperson.
Tatsächlich fand Senatorin Amidala uns als wir den Raum betraten.
"Ahsoka du siehst großartig aus!", rief sie aus und zog mich in eine überschwängliche Umarmung.
"Schön dich zu sehen", murmelte ich zurück und sah sie an.
"Es ist schön das ihr beide hier seid", erwiederte sie und nickte Anakin freundlich zu.
"Dann wollen wir mal...", damit ging Padme voraus und begann, uns einigen Senatoren vorzustellen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 21, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Are you proud of me, master?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt