Ein Klingeln. Die mir langsam so bekannte Stimmer ertönt. Jetzt geht es also los.
Schwierigkeitsgrad: Herzbube
Spiel: Einzelhaft
Spielregeln: Die Spieler müssen das Symbol erraten, das auf der Rückseite ihres Halsbandes erscheint. Sie dürfen das Symbol jedoch nicht selbst ansehen.
,,Ich kann es nicht sehen", höre ich eine mir unbekannte Stimme sagen. Ach, no shit Sherlock...
Das Zeit Limit beträgt: 1 Stunde. In den letzten fünf Minuten muss jeder seine Zelle betreten und das Symbol nennen, dass auf seinem Halsband abgebildet ist.
Das Licht hinter uns geht an. Es ist ein langer Gang, mit vielen Türen an den Seiten. Die Zellen, nehme ich mal an. Alle drehen sich zum Gang um und starren hinein.
Wen die Zeit abgelaufen ist, die Antwort falsch ist oder kein Symbol genannt werden kann, ist das Spiel verloren. Dann explodiert das Halsband. Das Symbol auf dem Halsband, ändert sich in jeder Spielrunde.
,,Moment mal. Das heißt ja, jemand anders kann uns sagen was unser Symbol ist. Ist doch ganz einfach.", sagt der Minion enthusiastisch. Chishiya antwortet nur: ,,Da währe ich mir nicht so sicher. Wir haben noch nicht gehört, wie man dieses Spiel gewinnt.
Bei dem Spiel Einzelhaft, geht es darum, wie sehr man den anderen Spielern vertrauen kann. Eine Weitere Schwierigkeit: Der Herzbube befindet sich bereits unter euch.
,,Sehr interessant", sagt Chishiya. Ich mustere meine Mitspieler. Oder sollte ich Gegenspieler sagen? Schwer zu beantworten. ,,Einer von uns ist der Herzbube?", fragt ein Junge, der schräg vor mir steht. ,,Ja, das wurde gerade gesagt", werfe ich leicht genervt ein. Ich habe echt keine Nerven mehr.
Gewinnbedingungen: Dieser Ablauf wird jede Stunde wiederholt. Das Spiel Einzelhaft ist gewonnen, wen der Herzbube stirbt.
Verbotene Aktionen: Die Spieler dürfen ihr eigenes Symbol nicht mit Hilfe einer reflektierenden Oberfläche ansehen. Es dürfen keine Gewallt oder Waffen eingesetzt werden um andere Spieler zu töten.
,,Das heißt also, dass dieses Spiel nie enden wird. Es sei denn, der Herzbube nennt das falsche Symbol und stirbt. Wir können also eigentlich nur gewinnen, wen wir den Herzbuben anlügen", fasst mein Freund alle Infos nochmal zusammen. ,,Fantastisch", sage ich mit voller Ironie in meiner Stimme.
Bei diesem Spiel gibt es kein Zeit Limit. Lebensmittel, sind vorrätig.
Alle scheinen etwas geschockt von dieser Information zu sein. ,,Kein Zeitlimit?", fragt Minion neben mir etwas besorgt. Zustimmend grummele ich.
Die Anzahl der verbleibenden Tage auf dem Visa wird nicht verringert, solange das Spiel läuft.
Wie großzügig... Nicht! ,,Okay, wen wir nicht lügen, um den Herzbuben zu töten, kommen wir hier nie mehr raus. Klingt nach einer lebenslänglichen Gefängnisstrafe", deutet Chishiya an. Ich bin zwar vielleicht etwas verknallt in ihn, aber manchmal, da könnte ich ihn echt erwürgen. ,,Das wird ja interessant", sagt er lächelnd und legt seinen Kopf schief.
Das Spiel beginnt!
Bis zum betreten der Zellen, dürfen die Spieler sich frei im Gebäude bewegen.
Auf dem Bildschirm erscheint ein Timer, von einer Stunde. Außerdem Bilder aller Spieler. Alles bleibt erstmals still. Niemand wagt es, zu sprechen. Alle haben Angst vor ihren Mit- beziehungsweise Gegenspielern. Ein Mann tritt zuerst auf einen Jungen zu: ,,Entschuldige. Kannst du mir sagen, welches Symbol ich habe. Dann sag ich dir auch, welches du hast." Sofort stimmt der Junge zu. Wie naiv. Aber anders wird es nicht gehen, schätze ich. ,,In diesem Spiel sollen sich zwanzig Leute gegenseitig töten, um den Herzbuben zu finden. Sehe ich das Richtig?", sagt ein Mann im Anzug und macht eine kurze Pause, ,,Sicher, dass wir einander so leicht trauen sollten?" Nun sind alle noch aufgewühlter. Ich ziehe leicht meine Augenbraue hoch. Wofür war diese Ansprache? Könnte definitiv vom Herzbuben stammen. Aber voreilige Schlüsse helfen uns in diesem Spiel auch nicht wirklich weiter.
Der Mann, dem ich als erstes begegnet bin, schmunzelt und läuft auf einen Jungen zu. Er sieht schon ängstlich aus, aber jetzt wird seine Miene noch ängstlicher. Gleichzeitig weicht er ein Stück zurück. ,,Also, wie wäre es, wenn wir uns zusammentun. Und uns gegenseitig helfen? Dann können wir einander auch nicht anlügen", fragt ein Mädchen im blauen Kleid, während sie ihre Hände ineinander faltet. ,,Ja, gute Idee. Ich würde mich dir gerne anschließen", sagt das Mädchen hinter ihr sofort. Eilig gehe ich meine Möglichkeiten durch. Da ich Chishiya für dieses Spiel nicht kenne, laufe ich auf sie zu. Zwar ist das Mädchen mir mehr als suspekt, aber es ist meine beste Möglichkeit. ,,Ich schließe mich auch an. Klingt nach einer sicheren Variante", sage ich gespielt überzeugt. Innerlich weiß ich natürlich, dass ich keinem von ihnen vertrauen kann. Ich bin in Herzspielen, seit ich hier in Borderland bin, leider besser geworden, als mir bis jetzt bewusst war- aber jetzt kann das Spiel beginnen. Mit einem Lächelnd dreht das Mädchen sich zu mir um. Sie klatscht einmal in die Hände und sagt: ,,Großartig!" ,,Hm, das werden wir noch sehen", flüstere ich so leise, dass es niemand hören kann.
------------------------------------------------------
A/nSorry das es im moment vielleicht etwas langweilig ist. Nach dem Herzbuben Spiel wird auf jeden Fall was kommen, was nicht in der Serie zu sehen ist. Hoffe euch gefallen die Kapitel trotzdem :))
DU LIEST GERADE
Crazy games (Chishiya FF)
Fanfiction//Alice in Borderland Fanfiction// //!German!// //!Die Charakter und die Idee gehören nicht mir, alles ist von der Netflix Serie Alice in Borderland abgeleitet, mir gehören lediglich meine OCs Mei und Aiko!// //enthält cringen Smut// //enthält Gewa...