Kapitel 51

634 31 4
                                    

Chishiya Pov

Ich stehe vor einem großen, weißem Gebäude. Vor einem Tag habe ich Mei das letzte Mal gesehen. Vor einem Tag ist das Mädchen aus der Wohnung gestürzt und nicht wieder zurück gekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so übertrieben reagiert. Ich habe keine Ahnung, ob sie noch lebt. Ich weiß nicht, wie es ihr geht. Und irgendwie- lässt mich dieses Gefühl nicht los. Trotzdem stehe ich jetzt hier, vorm obersten Gerichtshof. Die Tür steht einen Spalt offen. Ich drücke sie auf und folge den Anweisungen, in den Raum, in dem schon drei andere Leute platzgenommen haben. Jeder hat einen Tisch vor sich, auf dem auch ein etwas hochgestelltes Tablett vorzufinden ist. Außerdem steht hinter jedem Tisch ein etwas größerer Bildschirm. Drei Leute. Keiner von ihnen kommt mir bekannt vor. Zwei Stühle sind noch frei. Ich bin gespannt, wie dieses Spiel nun laufen wird. Als ich bei einem der beiden Stühle angekommen bin, schaue ich ihn mir genauer an. Auch den Raum scanne ich mit meinem Blick erneut. Über jedem Platz hängt eine schwarze Schüssel. Noch ist mir unbekannt, wofür diese gebraucht wird. Als ich mich schließlich auf den Stuhl setze, werde ich von einem automatischem Gurt etwas weiter in das Sitzpolster gedrückt. Ich frage mich, warum wir in einem Gerichtshof sind. Nun schaue ich mir die anderen Leute an. Zwei Männer und eine Frau. Ich bezweifle, dass sie irgendetwas im Gehirn hat. Genau so wie der eine Mann, der ihr gegenüber sitzt. Er sieht eher aus, wie ein verrückter Professor der zu viele Chemikalien eingeatmet hat. 

Plötzlich höre ich Schritte. Der Karo König kommt rein, und setzt sich auf seinen Platz fallen. Der Karokönig, der mir allzu bekannt vorkommt. ,,Wirklich? Der Karokönig höchst persönlich. Bekannt aus dem Beach. Die Nummer 2, Kuzuryu", sage ich und mache eine kurze Pause, ,,Warum war der Karokönig im Beach?" Neugierig mustere ich den mir so bekannten Mann. Zumindest dachte ich, dass ich ihn mittlerweile gut einschätzen kann. Nun merke ich, dass ich mit meiner Annahme weit daneben gegriffen habe. Der Mann mir gegenüber hebt seinen Kopf etwas an. Seine Hände hat er auf dem Tisch zusammengefaltet. ,,Reine Neugierde", antwortet er. ,,Du hast spioniert", verbessere ich ihn. Geraten, aber sehr wahrscheinlich.

Ein leises klingeln ertönt. Ich neige meinen Kopf etwas. Es geht los. 

Schwierigkeitsgrad: Karokönig.

Spiel: Schönheitswettbewerb.

,,Lasst uns beginnen", sagt der König. Ich runzele leicht meine Stirn. Schönheitswettbewerb? Was soll das bitte für ein Karospiel sein? 

Regeln: Die Spieler wählen innerhalb von drei Minuten eine Zahl zwischen 0 und 100. Der Durchschnitt aller gewählten Zahlen wird mit 0,8 multipliziert. Der Spieler mit der Zahl die dem Ergebnis am nächsten kommt, gewinnt die Runde. 

Der verrücktaussehende Mann, schaut komisch. Er hebt seine Hände und sagt: ,,Der Durchschnittswert der von uns gewählten Zahlen, multipliziert mit 0,8." Der unauffälligste der Mitspieler flüstert: ,,Also, es gewinnt der, der am besten schätzt. Ich höre nicht mehr zu. Ich überlege. Insgesamt ist dieses Spiel nicht so schwer. Ich glaube nicht, dass die anderen großartig gut darin sein werden. Also ist der einzig ernsthafte Gegner Kururyu. 

,,Eine kleine Zahl, die über Sieg und Niederlage entscheidet", werfe ich in den Raum.

Den vier Verlierern wir jeweils ein Punkt abgezogen und eine neue Runde beginnt. Hat ein Spieler zehn Minuspunkte, scheidet er aus. Game over. Der letzte verbleibende Spieler gewinnt das Spiel. Achtung, mit jedem Spieler der ausscheidet, wird eine neue Regel hinzugefügt.

Eine neue Regel, immer wen jemand ausscheidet. Das ist interessant. 

Runde 1, das Spiel beginnt!

Der Bildschirm des Tabletts verwandelt sich in ein Feld voller Zahlen. Alle Zahlen, die es von 0 bis 100 gibt. Ich schaue den Spielern dabei zu, wie sie angestrengt auf die vielen Ziffern starren und sich schließlich für eine entscheiden. Ich selbst drücke auf die 32. 

Die Zeit ist vorbei. Der Durchschnittswert der gewählten Zahlen in Runde 1 ist: 32,8.

Auf den Bildschirmen vor uns sind die jeweiligen Zahlen zu sehen. 

Wird das mit 0,8 multipliziert, ist der Spieler, der dieser Zahl am nächsten kommt Kuzuryu. Kuzuryu gewinnt diese Runde.

Die Bilder von den Spielern erscheinen unter jedem, außer dem von Kuzuryu erscheint eine -1. Der Mann neben mir fängt an, das ganze Spiel zu durchdenken. Und das laut. Er hat mehr im Kopf, als ich erwartet hatte, aber das laut Reden hat es wieder versaut. So hat er uns quasi gerade allen erklärt, wie dieses Spiel funktioniert. Nicht dass ich das noch nicht gewusst hätte, aber naja. 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

A/N

Okay, das war jetzt eher ein Leseabend aber Naja. Hoffe drei Kapitel reichen euch erst mal. Wie gesagt bin ich echt scheiß müde. Werde jetzt wahrscheinlich nur noch Netflix gucken und chillen. Maybe schreibe ich auch noch ein Kapitel aber keine Garantie dafür. 

Crazy games (Chishiya FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt