Kapitel 42

755 35 1
                                    

Einige Spieler haben sich unserer Gruppe angeschlossen. Nun gleitet der Blick des Mädchens zu Chishiya und dem Minion, Ippei. Die zwei unterhalten sich gerade. Naja, zumindest scheint Chishiya dem Jungen gerade etwas zu erklären. Was kann ich nicht mehr hören. Ich stehe zu weit weg. Ich kann nur erkennen, dass Chishiya gerade auf eine Frau und einen Mann zeigt. 

,,Hey, willst du auch in unser Team kommen? Deine Entscheidung", sagt das Mädchen mit dem blauen Kleid jetzt an Ippei gewannt. Okay, ich brauche einen Namen. Nennen wir sie  Alice. Ihr Kleid erinnert mich ein bisschen an das von Alice im Wunderland. Zwar nur ein bisschen, aber das ist der erste Name, der mir gerade passend erscheint. Dieser zögert leicht: ,,Ich weiß nicht. Ich, eh-" ,,Okay, na klar. Wir sind dabei", unterbricht Chishiya ihn. Automatisch bilden wir einen kleinen Halbkreis. Alice stellt sich vor uns hin, mit ihrem Rücken zu uns. Sie streicht ihre Haare zur Seite, damit man ihr Halsband richtig sehen kann. ,,Es geht los, ich fange an. Ihr sagt mir jetzt bitte alle welches Symbol ich habe", sagt sie schließlich. Sie hat ein Herz. ,,Äh, Urumi, dein Symbol ist Herz", sagt ein Mädchen. Oh, Alice heißt also Urumi. Alle aus der Gruppe nicken zustimmend und murmeln ihr Symbol. Ich stehe unbeeindruckt daneben, Chishiya nur wenige Meter von mir entfernt. Ich wünschte, ich könnte ihn einfach umarmen. Ich will das gerade so sehr. Unauffällig schiele ich zu Chishiya rüber. Mir fällt auf, dass wir nie richtig geklärt haben, was wir jetzt sind. Eigentlich schätze ich Chishiya nicht so typ Beziehung ein. Aber schön wäre es trotzdem. Nichts kann da ja nicht sein, oder? Schließlich hatten wir was miteinander...

,,Du da, du bist dran", höre ich eine Stimme sagen. Gleichzeitig werde ich von jemandem angetippt. Ich schüttel meinen Kopf, um weitere Gedanken zu unterdrücken. Ich muss mich konzentrieren. Ich muss hören, ob sie lügen. Schließlich stelle ich mich vor die Gruppe. Schnell streiche ich meine Haare nach vorne. ,,Pik", höre ich Ippeis Stimme sagen. Danach folgen die anderen Menschen, die ihm alle zustimmen. Soweit so gut. Klang doch ganz glaubhaft... Schätze ich? Mein Blick wandert automatisch zu Chishiya, in der Hoffnung, eine Bestätigung zu kriegen. Er schaut leicht nach unten und deutet dann ein leichtes nicken an. Dann tritt er selbst nach vorne. Beim vorbeigehen werfe ich ein Blick auf sein Symbol. Auch Pik. Ich drehe mich zu ihm um. Er zeigt sein Symbol. 

Nachdem allen aus unserer Gruppe ihre Symbole gesagt wurden, warten wir noch eine Weile. Dann endet die Stunde. Wir alle begeben uns in unsere Zellen. Meine ist gleich neben Chishiyas. Ich bin mir eigentlich zu 99% sicher, dass ich überleben werde. Schließlich hat Chishiya mein Symbol bestätigt. Aber dieser eine Prozent in mir ist sich noch nicht sicher, ob ich Chishiya vertrauen kann. Ich meine, ich habe gesehen, was er mit Arisu und Usagi gemacht hat. Er hat sie angelogen und an Aguni verpfiffen. Wer sagt, dass er das nicht auch mit mir machen würde. Genau, niemand sagt das. Weil es unklar ist. Es könnte in diesem Spiel alles passieren. Ich könnte sterben, weil ich vielleicht dem falschen vertraue. Weil ich Chishiya zu sehr vertraue. Weil ich verdammt nochmal nicht hinterfrage, ob er die Wahrheit sagt.  Bei meinen ganzen Überlegungen merke ich gar nicht, wie mein Countdown kurz vorm ablaufen ist. ,,Pik", sage ich schnell. In der letzten Sekunde. Erleichtert atme ich aus. Gott sei dank. Die Zellentür öffnet sich. Ich trete hinaus und schaue mich um. Auch Chishiya ist neben mir aus der Zelle gekommen. Soweit sieht es so aus, als wäre noch niemand gestorben. Das ist gut. Sehr gut.

Die zweite Runde beginnt!

Crazy games (Chishiya FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt