Kapitel 67

578 35 2
                                    

Pov Mei:

Ich laufe durch die Gänge des großen Krankenhauses. Schaue mich nach bekannten Gesichtern um. Halte mich noch ein bisschen an der Hoffnung fest. Ich bin noch nicht bereit sie loszulassen. 

Mittlerweile sitze ich auf einem Sessel, der im Gang steht. Ich schaue starr gegen die Wand. Warte darauf, dass irgendjemand vorbeiläuft, nur um dann hochzugucken und enttäuscht wieder wegzugucken. Ich spiele an meinem T-Shirt rum. Und erneut. Schritte ertönen. Mein Blick schweift hoch- dann wieder runter. Enttäuscht seufze ich, bevor ich aufstehe. Vielleicht sind ja keine anderen hier, die auch in Borderland waren. Vielleicht sind sie wo anders oder halt... Ich schüttele meinen Kopf. Darüber will ich nicht nachdenken. Ich laufe los. Wieder einfach irgendwohin, ohne Ziel. Als ich einen Automaten sehe, gehe ich darauf zu. Wasser kann mir jetzt bestimmt nicht schaden. Ich muss meinen Kopf abkühlen. Meine Gedanken verschwinden lassen. 

Ich greife nach meinem Geld und stecke eine Münze rein. Dann fahre ich mit den Augen noch mal meine Möglichkeiten nach. Letztendlich entscheide ich mich trotzdem für Wasser. Ich mochte süße Getränke noch nie. Also drücke ich auf die drei und warte, aber nichts passiert. Ich seufze und gehe sicher, dass ich die fallende Flasche nicht vielleicht überhört habe- nichts. Ich gebe einen wütenden Laut von mir. Plötzlich schlägt jemand gegen den Automaten. Eins, zwei, drei Mal. Schon baumelt die Flasche aus dem Automaten raus. ,,Der braucht manchmal ein bisschen Hilfe", sagt eine männliche, mir ziemlich bekannte stimme. Lächelnd drehe ich mich um. Arisu! Ich bin kurz davor seinen Namen zu schreien und ihn in eine Umarmung zu ziehen, aber ich lasse es. Er scheint sich nicht an mich zu erinnern. Stattdessen sage ich: ,,Danke, gut zu wissen. Ich war sonst immer bei einem anderen Automaten." Der Junge nickt verstehend. Dann steckt er selbst etwas Geld rein und wiederholt den Prozess. ,,Ehm du, klingt jetzt vielleicht komisch, aber- willst du Nummern austauschen? Suche Freunde hier in diesem einsamen Krankenhaus", frage ich. Den letzten Teil bringe ich als Scherz rüber. Nicht das er denkt, dass ich was von ihm will. Das will ich nämlich ganz und gar nicht. Ich hab zwar in Borderland nicht viel mit ihm gemacht, aber irgendwie ist er wie ein Bruder für mich. Zuerst scheint der Junge unsicher zu sein, aber dann streckt er mir sein Handy hin. Grinsend tippe ich meine Nummer ein und speichere sie ab. Dann reiche ich ihm das Gerät in meiner Hand zurück. ,,Ich bin übrigens Mei", stelle ich mich vor. ,,Arisu", sagt er. Dann schaut er sich um. ,,Wollen wir uns irgendwo hinsetzen?", fragt er. Ich nicke. Dann zeige ich auf zwei Stühle, die ganz in unserer Nähe stehen. Langsam wundere ich mich darüber, wie viele Sitzgelegenheiten dieses verdammte Krankenhaus hat.

 ,,Wir- sind dann spazieren gegangen", beendet er seine Erklärung. Ich lache. Lache, weil diese Situation so komisch aber so süß ist. Arisu hat mir gerade erzählt, wie er ein Mädchen kennengelernt hat. Gestern, hier im Krankenhaus. Usagi. Die Ironie ist lächerlich. Er hat sich super bescheuert angestellt sich an sie ranzumachen und sie ist darauf eingegangen. Okay, ranzuschmeißen ist sehr extrem ausgedrückt, aber naja. Anscheinend bleibt die Anziehung zueinander, die sie bereits in Borderland hatten, bestehen. Ob das wohl auch bei- ich beiße mir auf die Zunge. Verdränge den Gedanken. Arisu schlägt mir leicht gegen den Arm, während er sich nun auch lachend etwas nach vorne lehnt. ,,Ey, so schlecht habe ich mich jetzt auch nicht angestellt", beschwert er sich. Ich nicke und sage: ,,Doch, irgendwie schon. Aber ist ja ganz süß gewesen." ,,Es ist nur so- so komisch. Sie kommt mir so bekannt vor. Als hätte ich sie schon mal gesehen. Oder mit ihr gesprochen. Wen nicht sogar etwas mehr. Die Berührungen, sie haben sich so Intim angefühlt. Als wäre es nicht das erste mal gewesen", flüstert er und fährt sich etwas verzweifelt durch die Haare. Ich bringe ein trauriges Lächeln hervor. ,,Ich weiß was du meinst. Das- hatte ich auch schon. Nach dem Unfall meine ich. Aber, du bist mir auch etwas bekannt vorgekommen, oder geht es nur mir so?", probiere ich Arisu seine Erinnerungen zu entlocken. Komm schon Arisu, alles was du tun musst ist ein bisschen dein tolles Gehirn einzuschalten...

Crazy games (Chishiya FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt