Teil 11

2K 41 8
                                    

Amelia
Morgens stand ich wieder gegen halb sieben auf. Zum Glück ist morgen Wochenende und ich kann ausschlafen. Gestern Abend nachdem ich Mamá zum Flughafen gebracht hatte,weil sie wieder zur Arbeit musste,habe ich noch mit Jude telefoniert,während ich mir etwas zu essen gekocht hatte. In letzter Zeit reden Jude und ich immer miteinander und wir schreiben auch gefühlt die ganze Zeit. Mamá müsste Sonntag oder Montag wieder kommen wenn ich mich nicht irre.

Einigermaßen gut gelaunt stand ich also vom Bett auf und zog erstmal meine Gardinen weg, und die Sonne strahlte mir ins Gesicht. Heute ist also gutes Wetter. Ich schaute noch mal auf den Wetterbericht und heute sollen fast zwanzig grad in Dortmund sein. Gutes Wetter macht immer gute Laune,finde ich zumindest. Ich lief wie immer zuerst in mein Ankleidezimmer,wo ich eine schwarze Leggings mit einem lockeren grünen T-shirt anzog und dann ins Bad lief. Dort ging ich aufs Klo und wusch mein Gesicht,sowie auch meine Zähne. Als alles wieder trocken war,schmierte ich mir noch meine Skincare ins Gesicht und kämmte meine Haare,die ich gestern geglättet hatte, noch durch. Fertig gemacht,lief ich in die Küche,wo ich mir ein Kaffee in die Maschine stellte und ein Sandwich schmierte. Ich aß mein Sandwich und währenddessen sah ich auf dem Fernseher Keeping Up with the Kardashians. Ich schlürfte noch meine Kaffee aus und schaltete dann auch schon den Fernseher aus,da Asya unten wartete. Schnell zog ich mir meine Airforce an und packte in meinen Rucksack noch eine Strickjacke bevor ich den Rucksack anzog. Meinen Haustürschlüssel griff ich noch schnell und rannte dann die Treppen runter. Ich entdeckte Asya's Auto und lief grinsend zum Auto.

,,Hallo Schatzi.'' Der Name ist irgendwie in unseren Wortschatz angekommen. ,,Hi Schatzi.'' Sie zog das Wort in die Länge und grinste dabei. Ich schnallte mich an und wendete dann mich zu ihr. ,,Heute bist du gut gelaunt?'' fragte ich lächelnd. ,,Ja Ja Ja! Rate mal wieso?'' Sie wedelte mit ihrem Kopf nach links und rechts,als sie schon losfuhr. ,,Keine Ahnung, hat Can dich nach einem Date gefragt?'' sagte ich aus Spaß. ,,Ja!'' kreischte sie in mein Ohr. ,,Was?!'' fragte ich ungläubig. ,,Gestern Abend.'' Sie formte mit ihrem Mund einen Kussmund. ,,Du Schlampe sagst nichts.'' Ich spielte auf beleidigt. ,,Was denkst du denn,wieso ich gestern das Tiktok von uns gepostet hab?'' Verwirrt zog ich meine Augenbrauen zusammen. ,,Welches Tiktok?'' ,,Das was ich gepostet habe. Was hast du den gestern Abend gemacht,dass du es nicht gesehen hast?'' fragte sie nun verwirrt. ,,Oh oh, Ich weiß schon. Du warst gestern bei Jude und hast nichts gesagt!'' Lachend öffnete ich Tiktok. ,,Wir haben gestern nur telefoniert und danach bin ich direkt eingeschlafen.'' verteidigte ich mich. Ich klickte auf das Tiktok und japste auf. ,,So viele Likes?'' fragte ich schockiert. ,,Weil wir so gut darauf aussehen!'' Sie schnappte sich eine Haarsträhne und drehte sie sich um den Finger. ,,Ich hab extra eins mit dir gepostet,damit es nicht so auffällig ist.'' Ich nickte und schaute in die Kommentare. Einige Mädchen haben uns Komplimente gemacht,aber nur ein Kommentar viel mir auf. ,,Schau mal,hier hat einer geschrieben, ob ich nicht Jude's Freundin wäre.'' Sie schaute kurz auf mein Handy,aber dann wieder auf die Straße. ,,Das sind wahrscheinlich Fans von ihm. Ihr wart wohl nicht vorsichtig genug was euch angeht.'' ,,Das kann gar nicht sein. Würden Bilder von uns rumgehen würde ich es doch mitbekommen.'' ,,Ich hab auch keine gesehen.'' Ich zuckte einfach mit meinen Schultern. Ich glaube auch nicht,dass Bilder von uns rumgehen.

Bei der Schule angekommen,gingen wir in unserem Kurs hinein. Diesen Monat schreibe ich noch zwei Klausuren und dann im Mai auch. Die erste Klausur schreibe ich schon nächste Woche. Natürlich ist es mein Lieblingsfach Mathe. Solange Asya mir hilft, schaffe ich das bestimmt.

In der Mensa angekommen,waren alle am tuscheln und sahen zu Mara. Asya und ich tauschen uns verwirrte Blicke zu und richteten dann unseren Blick auf unseren Tisch zu,wo Valentina saß. Ich fing an zu lächeln und umarmte sie,als wir bei ihr angekommen waren. Asya umarmte sie auch und setzte sich dann hin. ,,Habt ihr es schon mitbekommen?'' fragte Valentina und grinste dabei. Verwirrt verneinten wir ihre Frage. ,,Mara und Steven haben sich getrennt!'' ,,Sie hat's 4 Monate ausgehalten.'' kommentierte ich direkt. ,,Wieso haben die sich getrennt?'' fragte Asya direkt. Wenn es Gossip gibt,ist sie da und bereit. ,,Sie hat nichts dazu gesagt,aber heute vor der Schule haben sie sich gestritten.'' erzählte Valentina. ,,Vielleicht hat er sie geschlagen.'' platzte es aus Asya. Oh nein! ,,Kann sein. Einige Mädels haben von blauen Flecken erzählt,die sie beim Sport gesehen haben sollen. Ich hab nichts gesehen.'' Tina hat mit ihr Sport. ,,Sie tut mir leid,wenn er sie geschlagen hat auch wenn,sie mich nicht mag.'' meinte ich. Die Mädels stimmten mir zu. ,,Was macht ihr am Wochenende?'' wechselte Tina das Thema. ,,Ich treffe mich mit meinem Lover.'' teilte Asya Valentina mit und zwinkerte. ,,Wer ist den dein Lover?'' fragte Valentina neugierig. ,,Das erfährt ihr erst,wenn ich mit ihm zusammen bin.'' Asya tat auf geheimnisvoll. Eigentlich sollt Tina wissen,dass es Can ist. Immerhin spricht Asya 24/7 von ihm. ,,Triffst du dich auch mit deinem Lover?'' Nun zwinkerte Tina mich an. ,,Mal sehen,was sich ergibt.'' ,,Kommt mich wieder bei der Arbeit besuchen.'' Das waren ihre letzten Worte,denn dann verschwand sie durch die Tür. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass die Pause zu Ende war. Also machten Asya und ich ins zu unserem Pädagogik Kurs.

second chance  | JUDE BELLINGHAM Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt