Kampf ums Praktikum

933 38 0
                                    


Theodor:

Audrey hat sich selbst übertroffen als Sie mir am Montag Zwei Schachteln in Chemie übergab, da dachte ich schon, was das ist, aber als ich dann daheim war hielt ich mein Hemd und mein Jackett in der Hand. Dad hat auch nicht schlecht geschaut als er das Ergebnis gesehen hat.

Ich bin so froh das Audrey es hinbekommen hat, die beiden Teile gehören eigentlich zu einer Paradeuniform, die ich tragen soll, wenn die ganze Familie an Thanksgiving zusammenkommt. Ich habe die seit Jahren nicht mehr getragen und als ich sie reinigen wollte, ist das Drama passiert.

Ich bin sehr erleichtert, dass mein Bruder mir gesagt hat, dass Audrey so gut mit Nadel und Faden umgehen kann, ich war wirklich schon verzweifelt gewesen, weil das vorher echt schlimm an mir aussah.

Jetzt sitze ich in der Klasse und der Rektor kommt rein, "guten Morgen." Begrüßt er uns und lächelt leicht, "ihr wisst das bald die Praktika für euch anstehen und dieses Jahr haben sich einige Damen für ein Praktikum bei Fashion Pearl entschieden. Wer von euch hat sich den dort beworben?" fragt er nach und Lisa sowie Audrey heben die Hand. "Ihr wisst das es noch zwei weitere Damen gibt, die sich beworben haben?" fragt er nach und Lisa nickt, Audrey schüttelt den Kopf.

Ich lächle leicht, Sie ist immer der Gegensatz zu jemandem der mit Ihr angesprochen wird.

"Okay, also Ihr werdet einen Competition abhalten. Das heißt Ihr müsst euer Können beweisen, um das Praktikum zu erhalten." Damit händigt er den beiden eine Mappe aus. Audrey liest sich alles durch und unterschreibt etwas genauso wie Lisa. "Dann freue ich mich zu sehen was ihr mit Nadel und Faden alles anstellen könnt."

Somit verlässt uns der Rektor und der Unterricht beginnt ganz normal. Ich habe alles nachgeholt, was ich verpasst habe und durch Audreys Notizen habe ich auch alles verstanden.

In der Mittagspause sitzen wir alle zusammen mit Cathy und Audrey und Cathy redet pausenlos über diese Competition. Ich verstehe zwar noch nicht so ganz, was genau jetzt der Plan ist, aber das werde ich schon noch herausfinden.

Mein Praktikum ist bei einem Schmied. Philipp hat sich bei dem Metzger beworben, denn wir immer beliefern und wo Cathy die Nichte von Ihm ist. Carl und Georg müssen das Praktikum nicht machen da Sie in einer anderen Klassenstufe sind. Cathy macht ihr Praktikum bei der Friedhofsverwaltung.

Ich habe sofort erkannt das Sie eine Vampirin ist und auch Carl hat es sofort bemerkt. Er hat mir bereits im Vorfeld von Ihr erzählt und ich habe schon bemerkt das er ein wenig Interessiert an Ihr ist. Doch jetzt sieht man es auch deutlich, immer wieder blickt er zu ihr, hat ein leichtes lächeln auf den Lippen. Meinen Brüdern ergeht das auch nicht und Georg hat schon so den ein oder anderen Anstoß gegeben, doch Carl blockt sofort ab, wenn es um dieses Thema geht. Frauen und Liebe ist bei uns noch irgendwie nicht drin, doch ich glaube bei Carl wird es nicht mehr lange dauern. Er kann manchmal sogar richtig romantisch sein.

Nach der Mittagspause geht es weiter mit dem Unterricht und wir erfahren jetzt auch mal um was es bei dieser Competition geht. Die vier Mädchen müssen eine Modenshow auf die Beine stellen. Sie haben jeweils 20 Minuten Zeit sich mit selbst Designten Kleidern vor einer Jury zu behaupten. Die Jury entscheidet dann wer den Praktikumsplatz erhält, das ganze findet in knapp vier Wochen statt, das ist das Wochenende vor Thanksgiving. Das Wochenende danach soll das Praktikum bereits beginnen bis kurz vor Weihnachten.

Ich bin gespannt, denn Audrey hat zwar gute Chancen, aber Abby aus der Parallelklasse, ist auch recht gut im Umgang mit Nadel und Faden. Ich bin sicher zwischen den beiden wird es ein Kopf an Kopf rennen.

Was mir mehr sorgen macht, ist wie sich jeder der Mädchen die Models suchen soll. Lisa hat schon welche aus Ihrem Cheerleader Team gefragt, das kann ich aus Ihren Gedanken herauslesen. Audrey dagegen scheint sich keine Gedanken zu machen. Sie wirkt entspannt und als wäre Ihr bewusst auf was Sie sich eingelassen hat.

Just a Vampire KingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt