Theodor:
Heute ist ein sehr besonderer Tag für alle Vampire. Heute kommt der ältesten Rat zu Besuch und bleibt einige Tage. Der ältesten Rat gehört auch zum Parlament, hält sich aber meist raus außer bei Situationen die so noch nie passiert sind und sowas ist genau der Fall. Da Dad ein Mensch liebt und vorhat Mom auch zu heiraten muss der ältesten Rat nun ein Wort mitreden.
Jetzt sitzen wir hier in unseren Uniformen und begrüßen die ältesten. Jeder ist heute rausgeputzt und die Sicherheitsstufen sind erhöht. Ich bin nervös, aber mehr als lächeln und Ringe küssen kann ich gerade nicht machen.
Die meisten ältesten haben ihre Familien mitgenommen somit sind auch viele Damen anwesend, die Dad eigentlich hätte kennenlernen und eine von ihnen vielleicht heiraten sollen, doch das hat er nicht getan. Jetzt sind einige froh darüber, anderen ist es egal und andere wiederum hat es ein wenig verstimmt.
Als alle anwesend sind blickt Dad kurz zu mir, ich lächle leicht und damit geht es in den Thronsaal, wo alle sitzen und wir uns auf den jeweiligen Thron setzen. Niemand sagt ein Wort, bis wir Mom hören, sie ist seit einigen Tagen mies drauf, was damit zusammenhängt das sie sich gestritten hat mit einigen Damen am Hof. "Ich wüsste nicht was ich hier zu suchen habe und nehmen sie ihre Pfoten weg." Damit geht die Tür auf und Mom steht im Saal, alle drehen sich zu ihr und die ältesten blicken sie neugierig an.
Niemand sagt ein Wort und Mom sieht eine Frau an und verzieht das Gesicht und verschränkt die Arme vor der Brust, es mag kindisch aussehen, aber Mom fühlt sich nicht gut. "Zeigen sie Respekt." zischt eine Frau und Mom sieht sie an und zieht die Augenbrauen an, "wenn sie glauben ich tanze nach Ihrer Pfeife haben sie sich saftig geschnitten." Damit dreht sich um und geht, "ruft mich nie wieder wegen so einem Unsinn." Damit geht die Tür zu und ich verkneife mir ein Lachen.
"Sie ist sehr charmant." erklärt einer vom ältesten Rat und sieht uns an, "Dion, mein lieber, wir wissen alle, was das letzte Mal passiert, ist als du jemanden geheiratet hast und das ist schrecklich, aber ist sie nicht etwas jung?" Einige nicken, "warum, sie wird achtzehn in wenigen Tagen und seit wann interessiert uns eine Zahl?" fragt ein anderer aus dem Rat.
"Dion, erkläre einfach was du vorhast, sie ist bestimmt sehr charmant und hat einen guten Charakter, aber wir sind nicht hier um über eine Affäre zu sprechen oder eine Liebelei, dir ist es ernst, das Parlament hat angedeutet, dass du sie heiraten möchtest, dass wäre an sich kein Problem, nur ist sie ein Mensch und da du zwar das Protokoll beibehalten hast und die Krone gesichert ist, ist aber dennoch das Problem, das keiner deiner Kinder im Falle eigene Kinder hat oder zumindest verheiratet ist. Wenn ich mich recht erinnere, darf man nur König werden, wenn man entweder verheiratet ist oder eigene Kinder hat, bei dir war das beides der Fall, doch jetzt ist es anders. Wäre sie eine Vampirin wäre das alles kein Thema, aber ich gehe nicht davon aus das dies derzeit im Gespräch steht. Weshalb ich mich in diesem Fall an deine Kinder wenden muss, hat einer von euch vor in nächster Zeit zu heiraten oder Kinder zu erwarten?"
Niemand sagt etwas und damit beantworten wir die Fragen des Vampirs, "das habe ich mir gedacht. Ich wünsche dir von Herzen das Beste, aber eine Hochzeit ist derzeit nicht möglich. Sie mag eine gute Seele sein und vieles erlebt haben, was auch unsere Hände befleckt, aber solange sie keine Vampirin ist, deine Kinder Vorhaben zu heiraten oder Nachwuchs empfangen, ist derzeit keine Hochzeit machbar. Wir können nicht einem Menschen erlauben uns zu regieren und wenn du als König abdankst aus Liebe, was schon vorgekommen ist, dann wäre das Fatal."
Dad nickt bloß, bevor er jedoch was sagen kann, hören wir Geschrei und würge Geräusche. James und Cathy stehen auf, da Abby nicht anwesend ist. Sie ist bei Audrey geblieben, eilig laufen die beiden nachdraußen und dann hören wir sie ebenfalls schreien. Wir eilen alle raus und die vier stehen auf Kommoden genauso wie einige Hausdamen. Wachen blicken angewidert zu ihren Füßen und dann sehen wir, warum sie schreien, weiße Ratten.
DU LIEST GERADE
Just a Vampire King
VampireAudrey ist die jüngste von all ihren Geschwistern. Da es ihrer Oma Rosie nicht mehr so gut geht und sie nun Hilfe benötigt, wird beschlossen das Audrey ab dem kommenden Schuljahr zu ihrer Oma zieht um ihr unter die Arme zu greifen. Das heißt Schule...