König Dion I der Vampire

852 33 0
                                    


Oma Rosi:

Ich blicke alte Fotos an. Die letzten Tage war Audrey oft im Wald und mir ist schon klar, wenn Sie da sieht. Einen alten Freund, ich freue mich, dass es Ihm gut geht und dass er meine Enkelin zum Lachen bringt, aber Sie sollte wissen wer vor Ihr steht.

Die Fotos von Dion und mir habe ich lange Zeit nicht mehr angesehen. Einfach aus Respekt gegenüber Adam. Er kennt die Fotos und wusste auch das Geheimnis um Dion, aber er zuckte nur mit den Schultern und meinte, dass altern viel schöner ist.

Als ich unten die Tür höre lächle ich. Audrey hat die Hälfte von dem Praktikum geschafft und kommt abends oft erschöpft nachhause, aber zufrieden. Ich höre Ihre Schritte auf der Treppe und dann steckt Sie den Kopf in den Dachboden, "weihnachten ist doch erst in Zwei Wochen." sagt Sie und ich lächle leicht, "ich wollte dir eine Geschichte erzählen und dachte mir, dass du ein paar Fotos dafür brauchst."

Somit stehe ich auf und klettere die Leiter runter, "deiner Hüfte geht es besser." Stellt Sie fest, "ja, der Arzt meinte das ich wieder gesund bin und das ich jetzt einfach normal laufen soll. Ich soll nicht mehr so oft den Gehstock nutzen und mich einfach trauen, zwar muss ich noch schwimmen, aber der Rest ist gut verheilt." Audrey lächelt, "das hört sich gut an, dann kannst du bald wieder lange Spaziergänge machen und Radfahren."

Sobald wir beide unten sind, setzten wir uns ins Wohnzimmer, ich habe Sandwiches von Luis geholt. Ich lächle leicht und blicke meine Enkelin an, "ich bin sicher Opa hat dir schon mal erzählt das ich vor Ihm einen netten Kerl hatte." Sie nickt, "er hat sowas mal erwähnt, ist aber nicht ins Detail gegangen." Das ist typisch für Ihn, er hält dicht besser als jeder Dichtungsring.

"Ich habe früher auf der anderen Seite vom Wald gewohnt, das Haus gibt es schon gar nicht mehr und bei Langeweile bin ich immer den Wald, irgendwann traf ich dann dort einen Mann. Er war einfach dort am Spazieren und in Gedanken, ich habe ihn angesprochen weil seine Haare weiß waren. Er sah mich an und lachte, er meinte ich wäre frech. Das stimmt, ich war schon immer recht Frech gewesen, was meine Eltern eher bemängelten, aber mir machte das nichts aus."

Audrey sieht ein Foto an und wie ich es mir Gedacht habe, erkennt Sie den Mann darauf wieder. "Sein Name ist Dion, du wirst Ihn kennen. Ich mache dir keinen Vorwurf oder sonst was, wir beide waren enge Freunde, er war sogar der erste in den ich mich verliebt habe, aber Dion hat ein paar Sachen die wir als Menschen nicht so kennen. Ich bin mir sicher das dir aufgefallen ist, dass Saint Appeljack eine spannende Geschichte hat."

Audrey nickt und sieht mich an, "es stimmt das Vampire existieren, die Geschichte wie Sie nach Saint Appeljack gekommen sind, ist auch recht getreu erzählt worden, mit ein paar ausnahmen. Der Friedhof mit der alten Kapelle, dort stand dieses Herrenhaus, wo das ganze passiert ist, Dion sein Vater ließ es damals abreisen und der dortige Friedhof ist mit Seelen von Menschen gepflastert, die die Verwandlung zu einem Vampir nicht überlebt haben. Unterhalb dieses Friedhofs ist ein Gefängnis für Vampire und neu verwandelte. Dion erzählte mir das alles mal und ich war schockiert, aber er machte daraus kein Geheimnis. Er war immer sehr ehrlich und wenn man Ihm direkt eine Frage gestellt hat, dann bekam man auch eine direkte Antwort darauf. Wir haben uns knapp zwei Jahre getroffen, bis er es beendet hat, er war schon König als ich Ihn das erste Mal traf, aber mit der Zeit bekam er mehr pflichten und die Zeit wurde knapper. Dion hat also unsere Treffen beendet, da es Royalen Vampiren nicht erlaubt ist Menschen zu ehelichen und irgendwann wäre das bei uns passiert. Ich sah Dion daraufhin nie wieder, es war besser so. Kurz darauf lernte ich Adam kennen und ich war glücklich mit Ihm bis zur letzten Sekunde und ich hätte mir keinen besseren Mann vorstellen können. Du sollst nur wissen, dass Dion alt ist, seine Ehefrau brachte sich 1949 um und ich war danach die erste Dame, mit der er offen gesprochen hat. Ich fühlte mich geehrt und das tue ich bis heute, aber Dion hat viel gesehen und gehört, er wird mehr zuhören, als reden und sich eine Meinung erst bilden wenn er alle Fakten hat, er hat also Ähnlichkeit zu dir."

Just a Vampire KingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt