48

3 2 1
                                    

Zwei der Marionetten kamen mit ausgestreckten Armen auf mich zu. Ich blieb ruhig stehen, bis sie nahe genug an mir dran waren, um mich festzuhalten. Ich dachte nicht lange nach, ich bewegte mich einfach.
Mit einem Satz nach vorn haute ich dem ersten Wächter meine Handkante auf die Nase. Es gab ein ekliges Geräusch, bevor ein Schwall Blut aus seiner Nase über seine Lippen troff und er sich krümmte. Während er sich die Hände vor das Gesicht hielt, holte ich mit dem Knie aus und rammte es ihm in den Schritt. Er jaulte vor Schmerz auf und fiel zu Boden.
Der Zweite versuchte, mich von hinten aufzuhalten. Seine Hände umfassten meine Arme und ich zog ihn nach vorne, über meinen Kopf hinweg. Dann drehte ich seine Arme in die entgegengesetzte Richtung, bis ich das Knacken seiner Knochen hören konnte.
Ich hatte keine Zeit, mich zu sammeln, bevor mich der Dritte angriff. Ich warf mich auf den Boden und schwang mein Bein in einem großen Bogen, sodass ich ihm die Füße unter dem Körper wegzog. Sobald er in das Gras gefallen war, verdrehte ich ihm das Bein, bis sein Knie aus dem Gelenk brach.
Die anderen beiden Wachen starrten mich geschockt an und rührten sich nicht vom Fleck. Der Blutgeruch des ersten Wachpostens stach mir in die Nase. Mein Gesicht verwandelte sich und ich knurrte sie alle an.
»Entweder kommt ihr jetzt zu mir, damit ich euch töten kann, oder ihr holt mir Cyrus hierher!" Aber mein Wunsch war überflüssig, Cyrus kam gerade die Stufen herunter und klatschte in die Hände. „Wunderbar!", sagte er wie ein stolzer Vater. „Ein wenig vorhersehbar, etwas zu wenig Blut, aber dennoch ein schönes Debüt. Ich kann kaum abwarten, zu sehen, wie deine Karriere als Mörderin weitergeht." Er deutete auf die beiden unverletzten Bodyguards, dann auf die drei anderen, die stöhnend auf dem Boden lagen. Es kamen zwei weitere aus dem Haus, um die Verletzten hineinzubringen.
,Es tut mir leid, dich zu enttäuschen, aber ich bin nicht hergekommen, um mir deine Kommentare anzuhören", stellte ich klar, während sich meine Gesichtszüge wieder normalisierten. „Ich suche Leyla.
Ich ahnte schon, dass wir uns heute Abend noch einmal sehen würden. Bitte komm herein." Er deutete zur Tür, und ich folgte ihm vorsichtig.
In der Halle war es stockfinster. Die einzige Orientierung, die ich hatte, war das leise Geräusch seiner nackten Füße auf dem Marmorfußboden.
Durch den Kampf war ich ermutigt. Ich hatte wilde Rache-fantasien. Mir wurde klar, wenn ich jetzt handelte, könnte ich Cyrus töten, noch bevor er registrieren konnte, was vor sich ging. Ich schlich mich ein paar Schritte näher an ihn heran. „Das würde ich lassen an deiner Stelle.
Ich erstarrte. „Was?"
Sein Lachen erfüllte die dunkle Halle, sodass es mir kalt den Rücken herunterlief. „Du hast gerade eben nur drei meiner Angestellten schwer verletzt. Ich bin sicher, dass du dich jetzt wie eine Heldin fühlst, aber es handelte sich nur um Menschen, Mit einem Vampir zu kämpfen ist etwas völlig anderes, und ich kann dir versichern, dass ich aus einem solchen Kampt als Gewinner hervorgehen würde." Er drehte sich zu mir um.
Obwohl es in dem ganzen Raum keine Lichtquelle gab, leuchteten seine Augen auf. „Aber ich kann dir versichern, dass es
dir Spaß machen würde."
Ich Idiot. Natürlich konnte er durch die Blutsbande meine Gedanken lesen. So aufgekratzt wie ich war, hätte er wahrscheinlich mein Adrenalin quer durch die ganze Stadt riechen können.
Ich hörte ein Geräusch von aufeinanderschlagendem Metall und dann das Schleifen einer Tür. Durch die breite Flügeltür fiel Licht und wir betraten einen Raum, der wie ein Arbeitszimmer oder eine Bibliothek aussah.
Auf dem Boden lag ein riesiger persischer Teppich und im großen gemauerten Kamin brannte ein Feuer. Cyrus ging herum und schaltete einige Tiffany-Lampen an, indem er an den Kettchen unter den Lampenschirmen zog. »Ziemlich viel Jugendstil."
Er lächelte. „Schön, dass es dir gefällt. Bitte, setz dich doch." Ich setzte mich auf eine niedrige Ledercouch vor das Kaminfeuer. „Ich habe nicht behauptet, dass sie mir gefallen." Cyrus lachte und setzte sich neben mich. Zu nah. Er legte einen Arm gemütlich um meine Schulter und streichelte meinen Nacken mit seinen langen Fingernägeln. Langsam strich er an meiner Narbe entlang. Mein Puls wurde schneller, aber nicht aus Furcht.
Reiß dich zusammen, Mandy. Du hast ihm doch schon einmal widerstanden. Versuch, dich zu konzentrieren.
„Ist dieser Teppich nicht himmlisch?", fragte er mich und deutete auf den gemusterten Perser unter uns. „ Wenn diese Teppiche gewebt werden, bauen die Weber bewusst immer einen Fehler ein. Weißt du auch, warum?" Ich antwortete nicht. „Weil nur Allah etwas Perfektes erschaffen kann." Er seufzte leise. „Ich habe mir diesen Teppich schon über hundertmal angesehen, aber ich kann den Fehler einfach nicht finden."
„Worauf willst du hinaus?"

Meine erste Verwandlung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt