Es war sinnlos zu lügen. „Ja."
„Und ich nehme an, dass er dir von unserer ... gemeinsamen Vergangenheit erzählt hat?" Cyrus bemühte sich, seine Wut während des Sprechens zu unterdrücken, aber ich konnte sie durch die Blutsbande spüren. „Kein Wunder, dass du auf dieser menschenfreundlichen Schiene bist." Ich riss mich zusammen, obwohl mir viele Gedanken durch den Kopf gingen. „Er hat mir erzählt, dass er den Auftrag erhalten hat, dich zu töten. Er sagte mir auch, dass ihr dasselbe Blut habt."
»Ja, das stimmt. Ich habe ihn nicht erschaffen, aber ich war dabei, als mein Meister ihn verwandelte. Jetzt herrscht zwischen uns ein Verhältnis, das man kaum brüderlich nennen kann." Cyrus stand auf und durchquerte den Raum. „Also Nathan ist jetzt tot, oder? Ich bin froh, das zu hören, auch wenn ich es selbst gern getan hätte." Nathan? „Er ist nicht tot. Aber Leyla muss rückgängig machen, was sie ihm angetan hat." Cyrus lachte, als habe ich einen guten Witz gemacht. Er nahm zwei Zigarren aus dem Mahagoni-Humidor und bot mir eine an. Ich lehnte ab. „Ich will, dass er stirbt, Mandy. Warum zur Hölle sollte ich ihm helfen wollen?"
»Weil es das Richtige ist." In meinen Ohren hörte sich meine Antwort schrecklich naiv an.
»Aber Mandy, hast du mich nicht gerade eben bezichtigt, aus Spaß an der Freude zu töten?" Er knipste die Spitze ab, zündete die Zigarre an und nahm ein paar Züge.
Ich versuchte, wegen des ekligen süßen Aromas nicht zu würgen. „Dann ändere meine Meinung, gib mir Leyla." Er bewegte sich auf mich zu. Ich spürte, was er vorhatte, und wappnete mich. Aber er streckte seinen Arm zu schnell aus, sodass ich nicht rechtzeitig beiseitetreten konnte. Seine Zigarre fiel auf den teuren Teppich. Er legte einen Arm eng um meine Taille und zog mich fest an sich. Dann riss er meinen Kopf an meinen Haaren zurück.
„Ich möchte nur etwas klarstellen, damit wir uns nicht länger missverstehen. Es ist mir gleichgültig, was du von mir hältst. Egal, was geschicht, am Ende fließt immer noch mein Blut durch deine Adern. Du gehörst mir!" „Nein!" Mein Instinkt sagte mir, mich freizumachen, aber ich wollte Cyrus nicht die Genugtuung geben, den Eindruck zu hinterlassen, dass ich ihn fürchtete.
Er beugte sich vor und berührte meine Kehle mit seinen Lippen. Zu unseren Füßen brannte die Zigarre immer weiter.
Ich konzentrierte mich darauf, um das Gefühl, wie er mit seiner Zungenspitze meine Haut berührte, zu verdrängen.
„Dein Teppich ist dabei, Feuer zu fangen." Ich ging einen Schritt zurück, und zu meiner Überraschung ließ er mich gehen. Ich war mir nicht sicher, ob ich den Willen aufbrachte, gegen ihn zu kämpfen. Ohne ihr überhaupt Beachtung zu schenken, trat er die Zigarre mit seinem nackten Fuß aus.
Ich schluckte und sah ihm direkt in die Augen. „Wenn du Nathan sterben lässt, dann wird die Bewegung dafür sorgen, dass dich jemand anderes jagt. Jemand, der stärker ist als Nathan. Sie werden dich wie einen Hund jagen. Und das möchte ich nicht." „So, das möchtest du also nicht?" Er lächelte mich gefährlich an, was mich nicht gerade beruhigte.
„Nein." Plötzlich wurde mein Mund trocken, als ich merkte, dass ich tatsächlich meinte, was ich sagte. „Du bist mein Schöpfer."
Als habe er mit dieser Sache nichts weiter zu tun, zuckte er mit den Schultern. , Nun, ich kann nicht zulassen, dass mir Nathan folgt. Du hast ja geschen, was er mir das letzte Mal angetan hat. Und ich mag nicht kämpfen. Es gehört sich nicht für einen Gentleman. Kannst du dir irgendetwas vorstellen, was mich so ein unschönes Risiko eingehen ließe?" Natürlich konnte ich das. Nur wollte ich es ihm nicht unter die Nase reiben. „Sag es einfach, Cyrus."
Er schloss die Augen, als würde er eine köstliche Speise genießen. „Ich liebe den Klang meines Namens auf deinen Lippen. Wie Musik!" „Ich habe keine Zeit für solche Spielchen, nun sag schon!"
DU LIEST GERADE
Meine erste Verwandlung
VampireEin Biss - und Mandy ist verwandelt. Nachdem die junge Ärztin in der Pathologie von einem Toten angefallen wurde, kann sie auf einmal kein Sonnenlicht mehr ertragen, verspürt plötzlich einen unerklärlichen Blutdurst. Ist sie etwa Opfer eines Vampir...