55

5 1 0
                                    

So schnell seine Traurigkeit sichtbar wurde, so schnell hatte er sich auch wieder hinter der Maske der Selbstkontrolle versteckt. ,,Du brauchst kein Mitleid zu haben." Ich habe ja Jan. Und ich wollte immer einen Sohn haben. Das war das erste Mal, das er mir gegenüber seine Gefühle für Jan zugab. Sein Gesichtsausdruck verriet, dass er es nicht gewohnt war, so viel von sich preiszugeben. In der nächsten Sekunde wirkt sein Gesicht wütend und unnahbar. Ich kannte diese Reaktion nur zu gut von mir selbst. Nathan glaubte wirklich, dass wenn er etwas liebte, es irgendwann aus seinem Leben verschwinden würde. Ich drehte mich weg. Unglücklicherweise fiel mein Blick direkt auf das Erbrochene in der Toilettenschüssel. Wenn du kein Vampir wärest, würde ich sagen, dass du Blutungen in den oberen inneren Organe hast. Aber ich gehe davon aus, dass das dein Abendessen war. Nathan ging immer noch ein wenig wackelig zum Waschbecken und spült sich unter dem Hahn den Mund aus, bevor er mir antwortete. Es schmeckte eigentlich ganz gut. Normalerweise schmeckt abgestandenes Blut wie Nagellackentferner. Du kennst dich mit Nagellackentferner aus? Gab es den auch schon in den 30er-Jahren? Ich klappte den Klodeckel herunter und spülte. Ich hatte entschieden, ihm nichts von dem Gegenmittel zu erzählen und wie ich dran gekommen war. Aber natürlich gab es ihn schon. Außerdem hatte ich eine Freundin in den 80er-Jahren. Das ist zwar ungefähr zwanzig Jahre her, aber diesen Gestank von Chemikalien vergisst man nicht so schnell. Er sah mich entschuldigend an. Das erklärt aber immer noch nicht, woher du weißt, wie Nagellackentferner schmeckt. Aber du hast recht, wahrscheinlich ist dir vom Blut schlecht geworden. Warte eine halbe Stunde, bevor du wieder etwas trinkst, damit du nicht wieder alles auskotzt. Nathan lachte. ,,Kotzen? Ist das ein medizinischer Fachterminus?" Er betrachtet sich im Spiegel, und bevor ich gewarnt wurde, was er vorhatte, zog er sich das T-Shirt über den Kopf. Womit hat sie mich geschlagen? Mit einem Zauberspruch oder so. Ich wusste, ich sollte mir seinen Rücken mit einem professionellen Blick ansehen, aber es fiel mir ziemlich schwer, während er so..... halb nackt vor mir stand. Es kribbelt mir in den Fingern, sein muskulösen Oberkörper zu berühren. Ich räusperte mich und sah woanders hin.,,.... nehme ich an." Was es auch gewesen sein mag, es hat keine Spuren hiterlassen." Er dreht sich mit dem Rücken zum Spiegel und inspiziert seine Schultern. Mein Mund wurde trocken, während sich seine Muskeln unter der Haut bewegten. Die Wohnungstür wurde geöffnet und fiel dann laut ins Schloss. Laute Schritte von schweren Armeestiefeln klangen auf dem Boden. ,,He Leute, ihr treibt es doch wohl nicht gerade, oder?" Nathan seufzte schwer. ,,Jan, dein Benehmen!" Der junge Mann erschien im Türrahmen. Er hatte dunkle Ringe unter den Augen. Ich soll dir das hier geben. Er reichte Nathan ein Kärtchen mit dem Polizeiwappen und einem Namen sowie Telefonnummer. Der Bulle meinte, die Bücher und die anderen Waren sind hinüber. Und sie wollen versuchen, mit dem Besitzer des Gebäudes Kontakt aufzunehmen, den haben sie bisher nicht lokalisieren können. Den Besitzer? Ich sah von Jan zu Nathan. Ich dachte, das Haus gehört euch.

Meine erste Verwandlung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt