Kapitel 123 - Sind wir schon abgestürzt?

14.7K 952 200
                                    

Raven

"O, man, ich bin so aufgeregt", quietsche ich und hüpfe schon fast wie ein kleines Kind auf und ab. "Ich wollte schon immer mal nach New York!"

Harry läuft neben mir in der Schlange, die geradewegs in das Flugzeug geht und seufzt. "Ich bin froh, wenn wir endlich da sind. Das sind unendlich viele Stunden Flug."

"Du bist echt ein Miesepeter", sage ich und verschränke augenrollend die Augen. "Aber das ist mir egal, denn ich freue mich trotzdem."

Als Harry mich gefragt hatte, ob ich mit ihm übers Wochenende nach New York fliegen will, weil er dort sein Vorstellungsgespräch hat, konnte ich nicht anders und sofort zustimmen. Ich glaube, ich hab ihn mindestens millionen mal abgeknutscht, weil New York meine absolute Traumstadt ist. Die ganze Woche konnte ich kaum schlafen, weil ich so gespannt auf das Empire State Building, den Times Square, den Hudson River und die tausend andren Dinge, die New York zu bieten hat, bin.

Ich fühle mich wie ein kleines Mädchen, wenn ich mir vorstelle, dass ich Harry schon die ganze Woche das Ohr abgekaut habe, was ich unbedingt alles sehen und machen möchte, wenn wir in Amerika sind. Irgendwann habe ich mich sogar selbst genervt, deshalb nahm ich es ihm nicht mal mehr übel, als er einfach aufgehört hat mir zuzuhören und nur noch ein "Hmh", "Aha" oder "höchst interessant" von ihm kam.

Hauptsache Amerika. New York, du meine große Liebe, ich bin so bereit für dich!

"Schönen Abend", grüßt uns die Stewardess mit einem dieser üblichen Stewardess-Lächeln, als wir uns gerade in unsere Sitze gesetzt haben. "Wir starten in fünfzehn Minuten, kann ich Ihnen schon etwas zu trinken anbieten?"

Hoch lebe die erste Klasse. In der zweiten Klasse hätten wir nicht so ein Service, sondern müssten erstmal Stunden auf Getränke warten.

Ich sehe zu Harry, der sich gerade den Anschnallgurt fest um die Hüfte bindet. Ein wenig zu fest.

"Müssen wir die Getränke bezahlen?", frage ich ihn mit dem Blick auf dem Gurt, der ihm in die Magengegend drückt.

"Mister Black Poe übernimmt die Kosten, Miss", beantwortet die Stewardess meine Frage.

Ich sehe zu ihr und grinse. "Sehr gut, dann nehme ich ein Glas Champagner."

Sie nickt. "Gute Wahl. Sir, was kann ich Ihnen bringen?", sagt sie zu Harry.

Er legt seinen Kopf in die Kopflehne und sagt seufzend: "Einen doppelten Scotch."

Als die Stewardess abdampft und nun andere Gäste mit ihrem Stewardess-Lächeln beglückt, betrachte ich Harry skeptisch. "Ist alles okay bei dir?"

"Alles bestens", sagt er und schließt die Augen. Seine Schultern sind total verkrampft und angespannt.

Jetzt verstehe ich. Harry hat Flugangst!

Wissend grinse ich und lege mich ebenfalls zurück. "Schade, dass die erste Klasse immer vorne ist. Bei einem Flugzeugabsturz ist es hinten immer am sichersten, habe ich mal in einer Dokumentation gesehen."

Harry öffnet ruckartig die Augen und ich sehe ihn von der Seite schlucken. "Ach wirklich?", fragt er mit krächzender Stimme und versucht sich nichts anmerken zu lassen.

"Ja, wirklich. Vorne ist es so gut wie unmöglich zu überleben, wenn wir in Torbulenzen kommen würden. Vor allem, wenn einem die Triebwerke das Gesicht wegbrennen", erzähle ich locker und schließe die Augen.

Ich höre ihn leise erschrocken nach Luft holen und etwas wie "O Gott" murmeln.

"Ähm, meinst du nicht wir sollten eventuell - vielleicht - nur wenn du möchtest - einfach aus Sicherheitsgründen - doch in die zweite Klasse? Und, ähm, das ist auch ziemlich teuer für Black Poe und ich will nicht, dass dir was passiert", stottert er unsicher und versucht selbstbewusst zu klingen.

Lives Collide 2 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt