Hi, mit dem Kapitel bin ich nicht 100% zufrieden, aber so wie es ist kann ich auch nicht besser schreiben. Viel Spaß beim Kapitel. Ich freue mich über Kommentare
(Überarbeitetes Kapitel)
Sandmann POV:
„Wer von uns hat vorgeschlagen es im Wald zu verstecken?!", beschwerte sich Santa neben mir.
Leider Gottes mussten wir zu Fuß weiter, weil seine Karre irgendwo in Aachen rumstand und ich meine Kräfte erstmal sparen wollte. Wir waren zwar damit langsamer unterwegs, aber mit einem Auto wären wir jetzt auch nicht dahin gekommen. Es war auch ein Wunder, dass wir so wenigen Menschen auf dem Weg begegnet sind.
Komische Blicke waren die einzige Reaktion, bis auf zwei Fans, die unbedingt ein Foto mit Klaus haben wollten. Der faulste Sack von uns vier und trotzdem der beliebteste, ich kann es nicht fassen.
„Ich sag nur, dass du es wahrscheinlich auf einen Berg errichtet hättest. Wäre jetzt auch nicht so viel besser.", gab ich zurück.
„Wie weit ist es noch?"
„Mensch Klaus, bist du erst vier Jahre alt? Ich dachte dieses quengeln hätte wir schon Jahre hinter uns.", daraufhin sah er mich nur genervt an. Nach all dem gehe ich nie wieder mit ihm irgendwo hin. Er ist fast schon so nervig wie ein Kleinkind.
„Wenn du es so genau wissen willst sind wir in ein paar Minuten da. Die Gegend kommt mir bekannt vor.", versuchte ich ihn positiver zu stimmen. Es war auch keine Lüge. Nach kurzer Zeit erreichten wir das Labor.
„Wie heißt der Typ nochmal? Rewi? Renzo? Ich weiß nur was er macht, nicht wie er heißt.", fragte Klaus ganz stupide.
„Und ich dachte, dass du dir wenigstens ein paar Namen merken kannst.", sagte ich genervt „Rezo. Fee hat ihn wohl irgendwie gefunden und seine Experimente gesehen. Wenn er noch die Anleitung für den Kompass hat können wir xier finden."
Ich ging voraus, in das unterirdische Labor. Im Wald war es besser geschützt, somit war der Kompass für uns sicher, und Rezo konnte seinen illegalen Experimenten nachgehen. Win-win.
Kaum betraten wir den Raum zersprang erneut die Hoffnung. Das Labor war zerstört! Sachen waren umgeschmissen oder zersplittert. Untersuchungsergebnisse und der Kühlschrank waren zwar nicht demoliert, aber das Chaos kann doch nur eins bedeuten.
„Jemand unerwünschtes war hier...", überlegte ich laut.
„Kann aber nicht so lange her sein. Es ist jetzt nicht staubig oder so. Nicht älter als zwei Tage. Wo denkst du ist er jetzt?" folgerte Santa. Okayy, er ist jetzt nicht immer ein Idiot.
„Woher soll ich das jetzt wissen? Wenn er jetzt nicht hier ist müssen wir uns selbst drum kümmern. Vielleicht irgendwelche Notizen oder Hinweise darauf, wie weit er mit dem Kompass gekommen ist. Es würde auch helfen seinen Standort zu finden." schlug ich vor.
Und die Suche begann. Irgendwo in diesen Chaos sollten doch nützliche Infos drinnen sein. Ich fand nur Blätter mit Formeln und chemische Zusammensetzung. Viele Sachen waren auch mit einem merkwürdigen blauen Schleim zugedeckt. Ich wollte nicht einmal wissen, was das für ein scheiß ist. Den Kühlschrank umgingen wir beiden im Radius von zwei Metern. Man kann nur ahnen was dort aufbewahrt wurde.
Irgendwann stieß ich auf ein Notizbuch, was etwas älter aussah als die anderen und mir auch bekannt vorkam. Die ersten paar Seiten waren ordentlich beschriftet und mit ein paar Skizzen versehen. Ein paar Seiten danach war eine andere Schrift vorzufinden. Fees Schreibweise mit den alten Federkiel und Rezos Kugelschreiber hoben sich voneinander ab. So konnte man gut sehen wer was sich notiert hat.
DU LIEST GERADE
4 Wächter
FanfictionWir sehen mal die andere Seiten der Wächter. Was ist passiert, bevor der Mann im Mond überhaupt auf die Erde kommt. Wie sah es im Leben der Wächter aus? Die Geschichte läuft parallel zu den Hauptvideos ab und hier ist unsere eigene Interpretation vo...