Was bisher geschah

210 14 1
                                    

Kurzer recap von den letzten Kapiteln aus der Gegenwart, um mögliche Verwirrungen vorzubeugen.




Santa, Sandmann und Zahnfee finden sich nach langer Suche in der Wohnung des Osterhasen wieder. Während Santa und Sandmann schon den ganzen Tag unterwegs waren, um einer ihrer Brüder zu finden und einen Weg, gegen den Mann im Mond anzukämpfen, war die Zahnfee in den Fängen der Masken.

Xier konnte sich durch unbekannte Hilfe befreien, als die fliegende Insel abstürzte. Dieses Ereignis löste aber auch die Befreiung des Mann im Mondes, Manuel, aus.

Die Zahnfee ist durch die tagelange Gefangenschaft und Abwesenheit von xies Stabs sehr geschwächt. Xier stand dem Mann im Mond bereits gegenüber, wurde aber erstmals verschont.

Verletzt ging die Zahnfee darauf über Wohnung des Osterhasen, in der Hoffnung durch die Magie seines Bruders geheilt zu werden. Dort traf xier aber auf Santa und Sandmann.

Sie haben bereits nach dem Pergament und den Kompass gesucht, Artefakte, die von den Wächtern selber hergestellt wurden. Doch das Pergament ist verschwunden und der Kompass gehörte jetzt einer unbekannten Person.

Durch das Pergament hätten sie die Magie des Osterhasen gehabt, um den Mann im Mond wieder verbannen zu können. Durch den Tod des jüngsten Bruders hätten sie aber nicht genug Magie, um es mit Manuel aufzunehmen.

Kurz darauf hatte Klaus aber eine Vision, dass der Osterhase doch noch am Leben ist, aber jetzt unter der Kontrolle vom Mann im Mond steht. Die anderen halten ihn aber auf, diesen suchen zu gehen.

Stattdessen wagen sie es einen Blick in die Zukunft zu nehmen, um den Standort entweder vom Kompass, Mann im Mond oder dem Osterhasen auszumachen. Doch Klaus hat den Zauber so weit beeinflusst, dass er in der Zukunft mit Julien Bam, dem Kompass, reden konnte.

So war die Suche nach dem Kompass die oberste Priorität, um den Weltuntergang zu verhindern.

Noch in der selben Nacht ist Sandmann dem Fremden im Traum begegnet. Die Erinnerungen des Fremden, welcher Sandmann aus der Zukunft war, zeigten ihn einen möglichen Weltuntergang.

Seine Kräfte haben ihn einen Sprung in die Vergangenheit gewährt, um die Zukunft zu verändern. Der Fremde gab dem Sandmann Koordinaten, um die Suche der Brüder zu vereinfachen.

Als Sandmann geweckt wurde, erzählte er nichts vom Fremden, sondern Schlug lediglich die Suche mithilfe der Koordinaten vor.

Klaus und er machten sich erneut auf, um die mögliche Hilfe zu finden. Schon auf dem Weg haben sie sich aber getrennt. Während Klaus von den Amish aufgehalten wurde, ging Sandmann weiter.

Klaus konnte sich aus der Situation befreien, doch hat keine Orientierung daran, wo sich sein Bruder gerade aufhält.

Der Sandmann wiederum hat ebenfalls den Weg verlassen und machte sich auf, zum Grab von Iris, der verstorbenen Freundin von Manuel. Dort traf er, wie erhofft, auf eben diesen.

Sie führten ein sittliches Gespräch, worin Sandmann versuchte seinen Bruder von seinem Plan abzubringen. Er nannte ihn Probleme, welche die Wiederbelebung von Iris mit sich bringen könnten und versuchte auch die Moral dahinter zu erläutern.

Der Mann im Mond war sich aber seinen Taten sicher, wodurch Sandmann mit einer letzten Warnung ihn wieder verlässt.

Die Zahnfee wiederum ging vom Haus des Osterhasen alleine los, um xies Stab wieder zurück zu bekommen. Dieser lag aber nicht an seinem bestimmten Platz am ehemaligen Waisenhaus und dazu wurde die Zahnfee erneut überwältigt und gefangen genommen.

Doch diese ungünstige Situation brachte Ju und Joon zu xier. Somit wurde der Kompass gefunden und der Stab konnte wieder der Zahnfee zurück gegeben werden.

Die Brüder sind wieder voneinander getrennt. Jetzt müssen sie wieder vereint werden. Diesmal aber stärker als zuvor. Der Stab und der Kompass sind jetzt in deren Besitz. Ein Ziel ist in Sicht!

4 WächterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt