Hallo! Häute haben wir eine kleine Premiere: Das erste mal aus der Sicht vom Mann im Mond! Es knüpft an, nachdem Sandmann beim Grab war.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Kapitel! Ich freue mich auf Komentare!
Mann Im Mond POV:
Es war fast ein halbes Jahrtausend später, dass ich meiner Iris so nah gekommen bin. Aber somit auch meinen Brüdern.
Jeder Moment den ich auf dieser Erde wanderte spürte ich wie anders es war. Zeiten änderten sich, aber das feste Monument der Erde? Die Menschen haben die Unbelassenheit der Erde fast vollkommen vernichtet. Und meine Brüder lassen durch ihre Fähigkeiten die Gier von ihnen nur noch steigen.
Was brachte Materialismus und Reichtum in einer sterbenden Welt? Ihre Aufgaben sind vollkommen sinnbefreit und orientieren sich an Sehnsüchte, deren Verwirklichung doch nur mehr Schwierigkeiten und Probleme aufwerfen, als zufrieden stellen.
Der natürliche Verlauf der Welt hat schon immer für Wohlstand und Vollkommenheit gesorgt, nur nicht auf die Art und Weise wie es heute definiert wird. Kein Reichtum der Welt kann die Reinheit der Natur ersetzten oder gar reproduzieren.
Die Machtgier der Menschen bringt nur Blut und Verderben. Jeder der seine Stellung verlassen hat sorgte für Chaos und Aufruhr. Niemand wird als Führer der Welt geboren, auch wenn manche gern so tuen.
Deswegen sind die Menschen heute so viel anders als früher. Damals hatte man wenigstens noch eine gemeinsame Orientierung. Selbst wenn der Glaube an die Kirche mir damals mehr Schmerzen und Leid gegeben hat als alles andere, hatten die Menschen wenigstens eine Orientierung an Tugenden.
Es schmerzte zu wissen, dass alles was fremd ist bis heute stets als Gefahr erachtet wird, anstatt ein mögliches Geschenk.
Früher, als auch heute, schienen meine Brüder auch Angst zu haben. Angst vor Dingen, die selbst sie nicht kontrollieren können. Magie, die die Gesetzte der Natur verzerren.
Mein Vorhaben wird die Natur nicht verändern, das haben mir die Wiederbelebung am gestrigen Tag schon bewiesen. Das Wohlergehen der Welt hätte ich niemals gewagt zu riskieren.
Und Teil dieser Welt war nun mal sie. Und kein anderer.
Meine Brüder könnten es niemals verstehen. Sie binden sich so sehr an ihre Kräfte, dass der Verlust von alles anderen sie niemals so hart treffen könnte, wie der Verlust von meiner Liebe.
Je weniger man versucht seine Magie durch irgendwas einschränken zu lassen, desto stärker wurde sie. Ich habe gelernt nur relevante Beschränkungen und Emotionen in jedem Zauber zu stecken, damit meine Kräfte umso leichter und freier wurden.
Meine Brüder setzten sich die Grenzen an all die Morale, die sie haben. Sie stehen sich selbst im Weg bei der Entwicklung eines vollen Potentials.
Kein Wunder, dass sie so schwach und leichtsinnig sind. Und dass sie Angst vor dem haben was ich bewirken kann.
Es lies mich aber auch zunächst verblüffte stehen, als Samuel zu mir kam. Nicht um es mir auszureden, aber mir ins Gewissen zu reden. Er hätte sich aber diese Tour sparen können. Er hat nichts weiter bewegt, als mir einfach nur unnötige Details zum Grab zu geben, die sowieso kaum Relevanz haben, bei der Entscheidung von seinem Schicksal.
Nicht nur seines, sondern das von jedem einzelnen meiner Brüder...und mir selbst.
Nach über 500 Jahren habe ich endlich die Möglichkeit das Schicksal umzuschreiben. Ihr Schicksal umzuschreiben. Was mich zurück in die Realität brachte, zum Grab.
Ich streckte meine Hand aus und richtete sie auf das Grab. Durch einen Impuls fing die Erde am Grab an in einem blauen Licht zu erstrahlen. Langsam hob sich die Erde ab und sammelte sich nach und nach ein paar Meter davon entfernt.
Das Loch wurde immer tiefer und meine Gedanken nehmen an fahrt um. Jeden Moment könnte ich sie wieder sehen. Sie wieder bei mir haben. Sie in meinen Armen halten, wie früher.
Nach fast 2 Metern wurde ich stutzig. Natürlich hat sich eine Erdschichten drüber gebildet und Samuel hat die Leiche vermutlich tief vergraben, aber ich fing an mir Sorgen zu machen, dass irgendetwas schief läuft.
Doch bevor meine Zweifel mich überholten sah ich etwas. Etwas fing an zwischen dem Dreck hervorzustechen. Es sah aber nicht aus wie ein Knochen, den ich erwartet hätte.
Mit leichter Verwirrung lies ich mich den Gegenstand in meine Hand fliegen. Es war eine Metallene Box in Größe eines Buches, die kalt in meinen Händen lag. An den Kanten sah ich wie die Box langsam anfing zu korrodieren. Doch sie war noch ziemlich in Takt.
Ich öffnete den Verschluss und hob den Deckel an. Im inneren lag ein einziger Zettel. Ein Stück Pergament, welches sich an den Rändern in ein dunkles braun verwandelt hat.
Ich lies den Zettel aus der Box raus schweben, um ihn möglichst nicht zu beschädigen. Als ich aber den Zettel entfalten lies spürte ich nichts als kochende Wut.
‚Zu spät, Manu' waren die einzigen Worte in einer ordentlichen Schrift mit Federkiel geschrieben. Ich konnte diese Worte so oft lesen wie ich wollte, doch die Aussage dahinter würde sich nicht ändern. Sie ist nicht hier.
Meine Hand verkrampfte und das Leuchten um das Stück Pergament intensivierte sich. Der Zettel ging in Flammen, doch selbst diese Aktion löschte nicht einen Funken von den brodelnden Flammen meines Inneren. Die kleine Flamme reflektierte nur ein Bruchteil des in mir aufkommenden Zorns.
Die Box in meiner Hand drückte ich mit einem schrägen knirschen klein. Ohne Gedanken dahinter lies ich die Box in ein nichts aus Dampf aufgehen. Die Faust, die soeben die Box umschlossen hatte lockerte sich nicht, sondern spannte sich umso mehr an.
Mit einem Schrei löste sich eine Druckwelle von mir ab, wodurch die Bäume im Umkreis von 20 Meter entweder umknickten oder umfielen. Blaue Funken sprangen in der Luft um mich herum und verschwanden erst nach einigen Sekunden wieder.
Über mir hörte ich einen Sturm sich zusammen brauen. Ein Schatten fiel über den Wald, als die dichten Wolke jeden Sonnenstrahl bedeckten.
Er hat sie wieder von mir genommen! Dieser Lügner wollte mir vorgaukeln, dass er sich darum sorgt, dass er Mitleid verspürt. Mein Zorn in diesem Moment überstieg alles, was ich zuvor an Wut in mir hatte.
Der Wind Peitsche um mich herum und Blitze zuckten am Himmel.
Meine Rache war schon viel zu lange überfällig, zu spät habe ich realisiert, dass es keinen Weg für Vergebung mehr gibt. Nächstes mal werde ich zuschlagen, egal wie sehr sie versuchen werden um ihre Schuld zu begleichen.
Ich durfte meine Wut aber nicht mit meiner Überlegenheit gleich setzten. Gegen meine Brüder würde ich ankommen. Doch ich kann die Kraft des Kompasses und diesen magischen Bohnen nicht einschätzen. Sie wieder blind konfrontieren könnte mir mehr Schwierigkeiten bringen, als sie aus der Welt zu schaffen.
Ich brauchte Unterstützung. Meine eigene Armee...
DU LIEST GERADE
4 Wächter
FanficWir sehen mal die andere Seiten der Wächter. Was ist passiert, bevor der Mann im Mond überhaupt auf die Erde kommt. Wie sah es im Leben der Wächter aus? Die Geschichte läuft parallel zu den Hauptvideos ab und hier ist unsere eigene Interpretation vo...