Wir haben die Träume von dir

272 16 9
                                    

Hallo! Heute ist wieder ein Rückblick Kapitel, aber es ist das letzte geplant Rückblick Kapitel, also keine Sorge. Wir hatten eigentlich vor dieses Kapitel zu schieben und eventuell wann anders zu verwenden, aber das hätte sonst nirgendwo in die restliche geplante Story gepasst.

Nach Akt 4 auf Freevee haben wir beschlossen die weitere Geschichte selbst in die Hand zu nehmen und an jetzt unser eigenes Ding draus zu machen.

Wenn Akt 5 rauskommt könnten wir da Inspiration raus nehmen, aber das hier wird jetzt etwas eigensinniger.

Mit diesen Worten wünsche wir viel Spaß mit dem Kapitel, wir freuen uns auf eure Kommentare ❤️


Sandmann/ Samuel POV:

Es brauchte jede Form von Selbstkontrolle mich aufrecht zu halten, als ich die Tür aufstieß, um aus dem seitlichen Kirchenschiff zu gehen. Jedes Körperteil fühlte sich unglaublich schwer und träge an, dass es an ein Wunder grenzte nicht über meine eigenen Füße zu stolpern. Jedes Blinzeln brachte die Herausforderung die Lider wieder zu öffnen.

Mittlerweile sollte ich mich zwar an diesen Zustand gewöhnt haben, doch jedes Mal aufs Neue fühlte ich mich miserabel. Am meisten regt mich auf, dass ich mental nicht auf das lange wach bleiben vorbereitet war.

Es war nicht allzu lang her, dass ich für mehrere Tage wach gehalten wurde. Nicht einmal 48 Stunden später wurde ich wieder dazu gezwungen. Kaum genug Zeit, um den verlorenen Schlaf wieder gut zu machen. Und dann für fast 5 Tage!!

Mir war zwar deutlich bewusst, dass meine Experimentierphasen immer länger werden, aber hiermit war eine Linie überschritten. Tagelang mindestens eine der Nonnen bei mir zu haben, bloß damit ich nicht einschlafe, nervte mich tierisch.

Deswegen war ich umso glücklicher endlich da raus zu sein. Am liebsten würde ich mich in mein Bett verkriechen und mich darin eine Woche lang vergraben. Und wehe irgendwer versucht mit mir zu reden.

Außer Fee, das toleriere ich noch.

Mit aller meiner verbliebenen Kraft stieß ich die schwere Kirchentür auf. Trotzig schleppte ich mich durch die Gänge. Nicht weit von mir entfernt sah ich auch meinen älteren Bruder stehen, während er sich auf den Weg zu seiner eigenen Untersuchung machte. Dachte ich zumindest.
Neben ihm stand nämlich der Hase, der wie immer ganz panisch ihn um irgendetwas bittet. Zeit das zu ändern.

„-irgendetwas um es wenigstens zu verzögern.", flehte Fips ihn an.

Fee griff ihn an die Schulter „Du weißt selber, dass ich keine Zeit mehr habe!", er seufzte tief „Aber ich vermute-"

„Hey Fee", grätschte ich dazwischen „Hab ich was verpasst in den letzten Tagen?" War ich überheblich? Sicherlich. Aber ich glaube, dass ich in diesen Moment mehr eine emotionale Stützte brauch als er.

„Samuel", entgegnete Fee überrascht. „Du bist wieder da! Es tut gut dich zu sehen." Ein leichtes Lächeln konnte ich erkennen. Kurz darauf schien er aber die gute Stimmung zu verlieren und sachlich besorgt an „Samu es sind fast fünf Tage vergangen, du solltest dich echt ausruhen."

„Ach was", Ich musste gähnen „Ich sollte doch noch genug Kraft haben dir zu sagen, dass ich wohl auf bin." Die vorgespielte Energie brachte mich echt an mein Limit.

„Trotzdem solltest du lieber ins Bett gehen", versicherte mir Fee „Du musst echt fertig sein und ich muss jetzt auch los.", zögernd sah er kurz  zum Hasen „Entschuldige, aber ich habe wirklich kaum noch Zeit."

Dann fokussierte er sich komplett auf den Hasen und griff mit seinen Händen die linke Hand von Fips „Ich bin mir sicher, dass es heute nicht ganz so schlimm werden wird. Du wirst ds schon gut überstehen, da bin ich mir sicher."

4 WächterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt