Hallooo, wie angekündigt kommt wieder ein Rückblick Kapitel, beziehungsweise eine Serie von einem Ereignis wie die Verbannung.
Heute gibt es die Verbrennung von Iris und die Reaktionen darauf, mit ein paar Folgen in den nächsten Kapiteln! Es beginnt kurz vor dem Ereignis im Video.
Die Namen nochmal erklärt:
Felix- Zahnfee
Samuel- Sandmann
Klaus- Santa
Manuel- Mann im Mond
Osterhase hat noch keinen
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Kapitel ❤️
(Überarbeitetes Kapitel)
Osterhase POV:
Erschöpft gingen Manu und ich durch das Kloster. Zufrieden, dass wir endlich die Hausarbeit fertig hatten, die uns aufgetragen wurde.
Vielmehr hatte ich es erledigt, weil Manu sich weigerte, zu arbeiten. In den letzten Monaten tat er selten das, was uns von den Nonnen aufgetragen wurde. Zusammen mit mir einen Teil des Kirchenschiffs zu putzen gehörte auch dazu.
Persönlich hatte ich nichts dagegen, in der Kirche meine Zeit zu verbringen, nur die Arbeit machte es etwas kaputt.
Nachdem wir (ich) fertig waren, gingen wir zurück in unser Zimmer. Heute fand sowieso keine Messe mehr statt.
Ein paar Nonnen kamen auf uns zu und redeten ganz hektisch. Unabsichtlich hörte ich dem Gespräch zu.
„Ich habe schon vor Jahren gebeichtet, dass ich sie auf dem Scheiterhaufen erblicken will und seht hier. Heute sei der Tag."
„Wir hätten früher handeln müssen. Wenn es ihr sogar schmerzt in die Sonne zu gehen, wäre Hexerei die einzige Erklärung!"
„Dass sie noch den Himmel schwarz färben musste. Wir hätten früher was gegen sie tun müssen."
Manu blieb neben mir stehen und sah geschockt den Nonnen hinterher.
„Wer soll an den Scheiterhaufen?", fragte Manu die Nonnen. Beide sahen ihn leicht angeekelt und verwirrt an.
„Nur ein Mädchen aus dem Dorf. Ihr könnt sie nicht kennen. Sie geht nicht mal in die Sonne."
„Wann? Wann soll's stattfinden?!"
„In der nächsten Stunde ist die Verbrennung geplant. Warum interessiert dich das auf einmal so sehr?"
Bevor sie ihren Satz beendet hatte, war Manu schon weg in Richtung Zimmer und ich ihm hinterher.
„Manu? Was ist denn los?", fragte ich, als ich ihn eingeholt hatte.
Kaum waren wir im Zimmer angekommen, holte er seine Kutte und zog sie sich an.
Die Blicke meiner anderen Brüder lagen alle auf ihm. Immerhin hatte er es sonst nicht so eilig.
„Was ist los, Manu? Brennt es oder bist du nur sehr ungeduldig, wieder alleine zu verschwinden?", neckte ihn Samuel.
Er, wie auch wir anderen, war nicht immer mit Manus Verschwinden zufrieden. Immerhin wollteManu am liebsten hier komplett weg, nur um eine mysteriöse Freundin zu treffen.
Wir waren hier im Kloster aber sicher! Warum sollten wir hier weg?
„Wenn ich es nicht verhindere, dann wird es brennen!"
DU LIEST GERADE
4 Wächter
FanficWir sehen mal die andere Seiten der Wächter. Was ist passiert, bevor der Mann im Mond überhaupt auf die Erde kommt. Wie sah es im Leben der Wächter aus? Die Geschichte läuft parallel zu den Hauptvideos ab und hier ist unsere eigene Interpretation vo...