Morgen gibts mehr Opfer 3

262 22 8
                                    

Hallo, ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr! Gleich werd euch noch ein paar Ankündigungen machen, aber erstmal zum Kapitel.

Anfangs mochte ich es nicht wirklich, aber jetzt bin ich damit zufrieden. Hoffentlich sieht man welche Absicht ich mit den letzten Kapiteln hatte😅. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Kapitel. Ich freue mich immer über eure Kommentare 😊❤️

(Überarbeitetes Kapitel)




Osterhase POV:

Auf dem Rückweg war mein Kopf gesenkt. Einfach weil ich niemanden mehr direkt ansehen wollte.

Meine Unsicherheit war dafür zu groß.

Was ich an meiner Magie am besten fand, war, dass ich andere heilen konnte. Ich war darin am besten von uns fünf!

Ich war in etwas einmal der Beste und die Anderen wussten auch, dass ich es konnte. Sie fragten mich ab und zu, ihnen zu helfen!

Jetzt? Jetzt dachte ich, dass selbst das nicht mehr funktionierte. Dass ich einfach zu schlecht war.

Es nicht konnte und es nie mehr können werde.

Die Anderen werden mich auslachen, runtermachen, mir einfach nicht mehr den Glauben oder Respekt schenken, den ich vorher hatte. Für das worauf ich stolz war.

Ich wollte nicht wissen, wie lange dieser Fehler mir nachhängen wird. Wie lange Samuel auf mir rumhacken wollte deswegen, weil ich nicht rational verstanden hatte, dass es nie klappen konnte.

Immerhin hatte ich als einziger die Hoffnung, die Motivation, es zu versuchen!

Ich erhob kurz meinen Blick zu Manu, der wenige Meter vor mir ging. Er hatte seine Kutte nicht mehr angezogen, seitdem wir vom Marktplatz gegangen waren. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie er sich jetzt wahrscheinlich fühlte. Seine ganze Haltung war angespannt, aber nicht weil er nervös war. Einfach weil er wütend war, vermutete ich.

Wenigstens waren wir mittlerweile nicht mehr im Dorf, sondern nur auf der Straße dahin. Langsam näherten wir uns auch dem Wald, wo nur wenige Leute noch zu sehen waren. Sie arbeiteten auf dem Feld, sammelten etwas auf oder gingen ins Dorf, weil sie weiter weg wohnten.

Eigentlich ziemlich leer im Vergleich zum Ortsinneren.

Trotzdem rempelte ein kleines Mädchen Manu ausversehen an und verlor das Gleichgewicht.

Manu sah sie kurz irritiert an, ging aber stumpf weiter. Fee, neben ihm, beachtete sie erst gar nicht.

Das Kind trug einen großen Korb und versuchte, die Eier darin im Gleichgewicht zu halten.

Nachdem sie Manu angerempelt hatte, ließ sie den Korb los. Zwar zerbrachen die Eier nicht, aber ein paar rollten davon, abseits, in den Wald hinein.

Sie versuchte so schnell wie möglich alle einzusammeln, merkte aber, dass ein paar verschwunden waren.

Anders als Manu es getan hatte, wollte ich dem Mädchen sofort helfen und eilte in den Wald hinein.

Da es nicht viel Laub gab und mehr Tannennadeln den Boden bedeckten, hielten die Eier nicht an.

Im Gegenteil, sie kullerten immer weiter, weil es ausgerechnet noch bergab gehen musste.

Bevor das Mädchen mich entdecken konnte, verwandelte ich mich schnell in einen Hasen und eilte, jetzt etwas schneller, den verlorenen Eiern nach.

4 WächterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt