Ich reis in der Zeit

420 21 20
                                    

Viel Spaß mit dem Kapitel ! ❤️

(Überarbeitetes Kapitel)


Santa POV:

Ich blinzelte wach und sah Sandmann vor mir stehen. Meine linke Wange brannte leicht.

Das konnte ich schnell ignorieren. Ich habe gerade Bunny gesehen! Er ist am Leben! Alle Sorgen schob ich beiseite, wir müssen ihn jetzt finden.

„Wir müssen los!", sagte ich Zahnfee und Sandmann, als ich aufstand.

Beide sahen mich verwirrt an, während ich zur Tür eilte.

„Klaus bleib stehen! Was ist los?! Was ist da gerade passiert?!", rief mir Sandy hinterher.

„Er ist wieder am Leben! Wir müssen ihn finden!"

„Wer?", fragte Fee knapp. Seinen Blick konnte ich nicht deuten.

„Der Hase ist wieder da!", verkündete ich.

Sie sahen mich alarmiert an, als könnten sie selbst es nicht glauben.

„Das war nicht der Hase...zumindest das was wir gespürt haben...wie kannst du dir bitte so sicher sein?!", hinterfragte Sandmann.

„Er ist wieder da! Ich hab mit ihm gesprochen!...Er...hat gesagt, dass jemand die Kontrolle hat...", ich musste schlucken. Bunny hatte Angst- Panik."Ich muss ihm helfen."

Sandmann griff mich am Arm bevor ich mich wieder umdrehte.

„Nein! Wenn er kontrolliert wird bringst du dich selbst in Gefahr. Wir müssen alles planen. Im Gegensatz zum letzten Mal konnte sich Manu jetzt vollständig darauf konzentrieren jemanden unter Kontrolle zu bringen! Der Hase muss es erstmal alleine versuchen! Wir können nicht eingreifen!", versuchte Sandmann mich zu beruhigen. Nicht jetzt.

Ich riss mich los „Ich werde ihn jetzt nicht im Stich lassen!"

Jetzt ergriff auch Zahnfee das Wort. Er hat sich neben Sandy gestellt „Wir müssen erst wissen was Manu vorhat. So sehr du den Hasen retten möchtest können wir es nicht jetzt tun. Wenn wir ein genaueres Bild haben von Manus Plan haben, können wir auch Bunny retten."

Es regte mich auf, wie die beiden zusammen arbeiteten. Kann endlich jemand mal meiner Meinung sein?

So ungern ich auch bleiben wollte, war ich deutlich überstimmt.

„Wenn wir genaueres wissen gehen wir zuerst Bunny retten!", drohte ich schon an. Zahnfee sah mich etwas missmutig an. Nickte aber im Anschluss.

„Dann komm du Heulsuse! Die Zeit wird nicht auf dich warten!", quatschte Sandy dazwischen. Er war schon wieder mitten im Wohnzimmer.

„Hast du überhaupt eine Idee wie es funktioniert?"

„Och Fee...du kennst mich doch. Probieren geht über studieren. Hat bis jetzt immer geklappt!"

„Ein Wunder, dass du mit diesen Prinzipien immer noch am Leben bist."

„Tja", sagte Sandmann als aus seiner Tasche wieder die Sanduhr holte. „Ich bin halt ein guter Überlebenskünstler"

„Wer's glaubt...", murmelte ich, während ich mich auf den Boden setzte.

Sandy bekam das aber kaum mit. Er war wohl zu beschäftigt eine Sandkreis um uns zu bilden.

„Okayyyy" sagte er langsam „diesen Kreis bitte nicht zerstören. Wäre schlecht für das allgemeine Zeitgefüge. Danke!"

Er plumpste neben mich und Fee und stellte die Sanduhr in die Mitte. Nervös rieb er seine Hände aneinander.

4 WächterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt