Der Kompass ist eine schwere Last

476 21 12
                                    

Es tut mir leid! Ich hatte gestern gar kein Internet gehabt und konnte das Kapitel nicht hochladen. Keine Sorge, ich lass die story nicht zurück.

Das aus dem Weg, sind wir jetzt wieder in der Vergangenheit (Rückblicke lassen sich immer so schön schreiben). Das Kapitel ist unsere Version, wie Rezo vom Kompass weiß und wir haben wieder alle vier Wächter in einen Raum.

Viel Spaß beim Kapitel, ich freue mich über Kommentare!

(Überarbeitetes Kapitel)



Irgendwann im Jahr 2019

Zahnfee POV:

„Ich sage doch nur, dass wir lieber mal auf Nummer sicher gehen sollten! Er wird irgendwann kommen! Lieber kümmer ich mich jetzt darum, als wenn es zu spät ist", versuchte ich noch die anderen zu überzeugen.

Ich habe schonmal erwähnt, dass wir mehr Vorsichtsmaßnahmen gegen unseren Bruder erschaffen sollen. Die Absicherung durch das Pergament war einfach zu erreichen, aber jetzt denken sie, dass es genug sei.

Mit eiligen Schritten ging durch das Zimmer. Meine drei Brüder sitzen gelangweilt auf den Sesseln. Wie sehen das so entspannt?!

„Fee, komm mal runter. Das Ende der Welt soll kein Grund sein um panisch zu werden. Du musst dich mal beruhigen...", murmelte Sandy. Seine Gesicht war in seinen Händen vergraben.

„Ich bin ruhig!"

Unschuldig erhob er die Hände. Meine Worte gingen ihn in das Ohr rein und aus den anderen raus.

„Wir sollten vorbereitet sein, wenn er kommt. Irgendwas, damit er uns nicht direkt findet! Zuerst müssen wir uns vereinen bevor wir ihn gegenüberstehen! Nur zu viert wären wir stark genug!", versuchte ich es erneut.

„Du hast uns also nur durch dein Portal hierher geschleppt, um zu sagen, das wir nicht eins gegen eins mit Manu kämpfen sollen?", kam Klaus zu Wort. Wow. Blitzmerker. „Dann mach doch einen Zauber, dass wir uns nicht gegenseitig finden können. Insbesondere er. Dann etwas wie Kompasse für jeden von uns, damit wir vier uns finden."

„Ich glaub du unterschätzt die Schwierigkeit von so einen Zauber. Schutzzauber für eine Person ist das eine. Aber dort gleichzeitig eine Lücke zu erstellen für mehrere Gegenstände. Eine Schwachstelle zu erschaffen ist schon kompliziert genug!", machte ich ihn klar.

„Wie wäre es dann nur einen Kompass zu machen...?", mischte Sandy sich jetzt dazwischen.

Klaus drehte sich genervt zu ihn hin „Wow. Hätte nie drüber nachgedacht. Dankeschön. Wer soll den Kompass dann haben?"

Diese Frage stand erstmal nur im Raum. Sie war durchaus legitim. In meinem Kopf puzzelte sich ein Plan zusammen.

„Fee setzt sich endlich hin! Du machst mich ganz nervös wenn du hier die ganze Zeit herumläufst!", regte sich Sandmann jetzt auf.

„Ich denke nach!"

„Dann denk leiser!"

Ich bleib kurz stehen und starrte ihn an. Provokativ ging ich dann aber wieder weiter. Grade hab ich keinen Nerv dafür.

„Ein Kompass wäre natürlich die beste Lösung. Ich wüsste vielleicht sogar, wer den bekommt oder ihn zumindest vorerst aufbewahrt. Würde Manj kommen und einer von uns besitzt den Kompass hätte er leichtes Spiel. Vor allem wenn er versuchen würde von einen Besitz zu ergreifen.", dachte ich laut nach. Auch in Anbetracht, was mit Samuel bei Manu Verbannung passiert ist.

4 WächterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt