Mit Schoko ist Schluss

359 17 16
                                    

Wir haben sie mal in eine...ungewohnte Situation gepackt. Ein etwas ungewöhnliches Szenario für die Charaktere, aber nicht weniger lustig ;) Unter anderen habe ich Anspielungen auf kleine headcanons reingebracht.

Es ist wirklich mal ein anders Kapitel. Ich freue mich über Kommentare, viel Spaß beim lesen❤️

(Überarbeitetes Kapitel)



Zahnfee POV:

„Hey Samuel! Wach endlich auf!", bettelte ich meinen Bruder an.

Es ist schon ein beschissener morgen gewesen. Jeder morgen mit Klaus war Folter genug.

Doch mein jüngerer Bruder wollte einfach nicht aufwachen!

Er beschwert sich manchmal sogar, dass er nicht mehr schlafen kann, egal was er versucht hat. Diese Schlafstörung hat sich zwar erst entwickelt, aber über so einen langen Zeitraum, dass es sich ja nicht einfach so ändern konnte.

Würde er nicht sichtbar atmen hätte ich Angst, dass er tot wäre.

Ich versuchte ihn weiter wach zu rütteln und redete auf ihn ein, doch es gab kaum eine Reaktion.

„Geh mal aus dem Weg!", befiel Klaus, der hinter mir auftauchte.

„Wofür-", brachte ich über die Lippen, bis ich ein lautes Platschen neben mir hörte.

Klaus hat Sandy mit einer eiskalten Schüssel Wasser vollständig durchnässt. Es hatte aber auch die gewünschte Wirkung.

Er fuhr förmlich aus dem Schlaf hoch und atmete tief und schwer. Seine Augen huschten schnell durch den Raum, bis er Santa und mich entdeckte.

Er war komplett angespannt, als ob er mit dem schlimmsten rechnen würde.

So schnell wie er konnte setzte er eine beleidigte Miene auf. Diese Mimik erreichte nur nicht seine Augen.

„Was.Zum.Teufel!", bekam er stockend heraus.

„Siehst du. Hat geklappt.", verkündete Klaus stolz.

„Hast du mich mit verdammten Wasser geweckt?!"

„Du bist einfach nicht aufgewacht.", erklärte ich, bevor die Situation weiter eskalierte.

Geschockt sah er mir entgegen. „Wie bitte...?"

„Du hast geschlafen.", führte ich weiter „Das war noch nicht mal komisch genug, aber du bist auch nicht aufgewacht. Kein mucks. Ich hätte dich schon fast als tot abgestempelt, wenn du nicht geatmet hättest."

Er lehnte sich wieder zurück und schloss die Augen. Im Versuch seinen Atem zu kontrollieren und wahrscheinlich die Sache zu verarbeiten.

„Es war nur ein Traum...", hörte ich ihn murmeln.

„Wie bitte?"

„Nichts. Ich weiß selbst nicht wie das passiert ist, Fee. Kein Grund zur Sorge. Nichts besonderes.", versuchte er zu überspielen. Das er uns eiskalt ins Gesicht lügt war zwar zu erwarten, aber nicht weniger beruhigend.

„Wie du meinst...", lies ich das Thema fallen. Er verheimlicht etwas, etwas großes.

Er wird erstmal nicht darauf eingehen und braucht Zeit. Wie viel kann ich nicht sagen. Zu viel Druck und er würde nie überhaupt darauf eingehen wollen.

Probleme wollte er schon immer allein lösen. Vor allem seine inneren.

„Ich denke wir sollten alle erstmal richtig wach werden", verkündete Klaus. Er wirkte aufgeweckter und euphorischer als ich mich je gefühlt habe und es war noch so früh morgens „Ein Kleinigkeit für zwischendurch würde bestimmt die Stimmung heben."

4 WächterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt