Wie erbärmlich

236 22 6
                                    

Hi, ich weiß, das Kapitel kommt heute spät und ist relativ kurz, aber momentan geht alles ein bisschen turbulent zu. Ich bin mit btw nicht sicher, wie es nächste Woche mit den uploads aussehen wird. Ich bin halt im Urlaub und weiß nicht, wie es mit den W-lan aussehen wird.

Müssen wir uns mal überraschen lassen.

Eins kann ich aber sagen. Wir nähern uns dem großen Fight und die Spannung steigt! 

Viel Spaß mit dem Kapitel ❤️



Mann im Mond POV:

Es war schon lächerlich, bis Fee mein spähen bemerkt hat aus der Tasche. Eigentlich hätte ich erwartet, dass er mein Gesicht stetig unter Beobachtung hätte haben wollen. Aber dieser Moment der Unachtsamkeit konnte ich für meinen Vorteil, ausnutzen.

Ich kannte zwar schon den Großteil von Juliens Aussagen, aber diese vermeintliche ‚Raumschiffcrewˋ war mir neu. Vielleicht kann mir aber dieser eine Faktor genau in die Karten spielen. Sollten sie ihre Hoffnungen auf die Unterstützung dieser Gruppe setzten, würde das Gegenteil davon ihnen wahrlich ihre Glückssträhne unterbrechen.

Zwar kannte ich nicht die Absichten von wer auch immer das Raumschiff jetzt unter Kontrolle hat, aber ich wollte mit dem altbekannten Prinzip ‚Der Feind meines Feindes ist mein Freundˋ an die Sache vorerst rangehen. Jede Möglichkeit die. Schachfiguren meiner Brüder in die Ecke zu drängen muss ausgenutzt werden.

Es war auch nicht wirklich schwer für mich das riesige futuristische Metallkonstrukt ausfindig zu machen. Während ich es verabscheute, welche Zerstörung es dem Wald antut, habe ich mich trotzdem überwunden es nicht als mein nächstes Zeil zu wählen. Solange mir sie nützlich sein können, waren das Raumschiff, samt Besatzung, nur noch zusätzlich Spielfiguren, die ich zu meinen Gunsten einsetzen kann.

Es war noch nicht einmal schwer deren Aufmerksamkeit zu bekommen. Es dauert aber einige Minuten der Diskussion, um den jetzigen Kapitän außerhalb seines Schiffes zu sprechen. Weil ich werde bestimmt keinen Fuß in diese naturzerstörende Metallbüchse setzten werde.

Der kleinwüchsige Kapitän kam in Begleitung von zwei Wachleuten auf mich zu. Beide hielten Waffen in den Armen und flankieren beide Seiten.

„So, so. Was führt dich zu mich, außer um Vergebung zu betteln?", fragte mich der Kapitän hochnäsig.

„Ich bin nicht hier, um mich dir zu untergeben.", erklärte ich kühl.

„Oh! Frechheit! Weißt du nicht wer ich bin?! Ich bin König Snaggles, zukünftiger Herrscher dieses Planeten!", deklarierte er heroisch. Obwohl es bei seiner kleinen Statur lächerlich aussah, wie ein Kind was seinen Willen nicht bekam.

„Dann solltest du meinem Angebot besser zuhören. Wir haben gemeinsame Feinde. Würden wir zusammenarbeiten, können wir beide unsere Ziele erreichen."

„Und was hast du dafür anzubieten?", fragte Snaggles.

„Ich kann dir dabei verhelfen, die Wächter aus dem Weg zu räumen. Sie sind die größte Hürde, die du bei deinem Plan überwinden musst."

„Und was springt für dich dabei raus?"

Ich musste grinsten „Ich hätte meine Brüder aus dem Weg geräumt, um auch meine Pläne umsetzten zu können. Dabei brauche ich aber die Garantie, dass ich, zusammen mit jemand anderen, außerhalb deiner Zielgruppe liegen."

„Also schlägst du vor, dass wir zusammen gegen diese Wächter kämpfen. Im Austausch für deine Sicherheit im Nachhinein. Und es sind keine weiteren Bedingungen gefordert?", fasste er zusammen.

Ich musste mir das Lachen verkneifen, bei seiner Naivität. Ich bezweifelte sehr, dass er das Ausmaß von meiner Macht begriff „Von meiner Seite aus nicht. Alles weitere kann ich selber erreichen."

Nichts davon war in irgendeiner Form erlogen, nur die unwichtigen Deatis ausgeschlossen. Während ich zwar mehr Macht hatte als eine meine lebenden Brüder zusammen, und dazu noch den Hasen unter meiner Kontrolle habe, darf ich keine Risiken aufnehmen.

Der Sieg über meine Brüder bedeutete keine Gegner in meinem Vorhaben zu haben. Wenn ich's dazu noch mein Gesicht wieder in meinen Besitz habe, wird mir keiner mehr in meiner Macht gleich stehen. Selbst eine Armada aus Raumfahrpiloten.

„Nun gut, kannst du den garantieren, dass bei einem Sieg über deine Brüdern, mir die Erde völlig zu Füßen liegen würde oder eine Chance der Verteidigung?", hinterfragte Snaggles.

„Ich kann dir versichern, dass seit Jahrhunderten keine stärkere Macht als sie auf der Erde war, bis zum gestrigen Tag. Sie haben die größten Mächte, die die Erde in den letzten Jahrhunderten geschützt haben. Ein Sieg über sie und die Erde ist schutzlos ausgeliefert."

Snaggles kicherte böse und sah mich mit einem bösen Funkeln in den Augen an „Wenn das so ist gehe ich gerne auf das Angebot ein. Führen mich zu diesen Wächtern und ich garantiere für dein Sicherheit, als auch die einer anderen gewählten Person.", er streckte seine Hand in meine Richtung aus.

Ich ergriff sie und besiegelte den Deal. Seine Dummheit war lachhaft. Er hat keine Ahnung mit welcher Macht er sich verbunden hat.

„Nun?", befehligte er mir die Koordinaten zu nennen.

Solange ich ihn brauchte werde ich das Spiel mitmachen. Sobald meine Brüder als Gegner verschwinden, sind auch meine Figuren wieder austauschbar.

Snaggles garantierte zwar für meine Sicherheit. Ich habe aber nie behauptet für seine zu sorgen...

4 WächterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt