Kapitel 30

2K 78 27
                                    

Savannah

Das Blut rauscht in meinen Ohren, ich bilde mir ein das Ticken einer Uhr in meinem Kopf zu hören. Das Ticken ist laut, kaum auszuhalten und erinnert mich permanent daran, dass wir alle in wenigen Minuten in den Autos sitzen sollten. Gott, ich fühle mich so schuldig und egoistisch, wenn ich unseren Pakt breche. Ich habe ihn schon längst gebrochen, weil Tyler davon Bescheid weiß und wir beide der Annahme sind es nicht durchzuziehen. Aber ich ringe mich einfach nicht dazu die Wahrheit zu sagen. Das kann und werde ich nicht tun. Ich breche nicht das Herz einer Freundin, nur um selbst an den Typen zu kommen. Obwohl sie ohne ihn eindeutig besser dran ist.

»Also, wir haben zwei Autos«, beginnt Paige nun und ich schlucke. »Was meint ihr, wie sollen wir uns Aufteilen?« Ich versuche mich auf meine Atmung zu konzentrieren, doch mein Herz klopft so stark, dass ich beinahe nichts anderes als das höre. Lexi hat uns heute Morgen noch abgesagt, weil sie kurzfristig auf einen Geburtstag eingeladen wurde. Die Vorstellung von den Mädels wäre demnach Chiara und Tyler in dem einen Wagen und Paige, Veronica und ich in dem zweiten.

»Savannah, ich will diesen Film unbedingt mit dir schauen! Wir wollten den schon so lange zusammen schauen, erinnerst du dich? Vor zwei Jahren haben wir sogar eine Liste von Filmen geschrieben und der stand drauf.« Veronica hängt sich an meinen Arm und säuselt jedem hier diese Lüge auf. Mein Herz purzelt in meiner Brust herum, während ich ihr knapp zunicke und zu Tyler sehe, der völlig entspannt neben Chiara steht und das alles hier zu genießen scheint.

»Also ich hätte kein Problem mich zu dir zu gesellen, Tyler.« Chiara wirft erneut ihr perfektes Haar zurück und klebt ihm an den Lippen, während sie auf seine Antwort wartet.

»Mit welchem Auto seid ihr hier?«, erkundigt er sich locker.

»Mit meinem«, erklärt Chiara direkt und rückt noch etwas näher an ihn heran. Ich kann mir das nicht weiter anschauen, also sehe ich zu Boden. »Aber ich kann den Mädels meinen Schlüssel geben, sie kennen sich darin aus.«

»Das wäre doch perfekt, stimmts? Dann machen wir das so. Chiara, gib mir deine Schlüssel.« Paige hält ihre Handfläche auf, doch bevor Chiara die Gelegenheit hat ihr den Schlüssel zu geben, drückt Tyler ihre Hand wieder runter.

»Nicht nötig. Savannah und ich werden zurück zu meinem Jeep gehen.« Schweiß bricht auf meiner Stirn aus, es kommt mir vor, als wären die Temperaturen wie in einer Saune angelaufen. Ich hebe langsam meinen Blick und schaue in die fassungslosen Gesichter meiner Freunde. Chiara schaut mich hilfesuchend an, da kann ich nicht anders, als den Mund zu öffnen. Doch Tyler kommt mir zuvor, um mir zu helfen.

»Ich habe nicht vor meine Begleitung zu tauschen, das wäre Savannah gegenüber nicht fair.« Sein Blick landet auf mir, was mir die Angst langsam nimmt. »Wir sollten langsam gehen, immerhin müssen wir noch die Radiofrequenz einstellen.« Ich nicke knapp, doch werde im gleichen Moment von Paige zur Seite gezogen, sodass uns die anderen nicht hören können.

»Was soll das? Wieso unternimmst du dagegen nichts?« Ich stemme meine Arme vor die Brust und ziehe die Augenbrauen zusammen. »Was soll ich denn sagen? Wie um alles in der Welt soll ich seine Meinung ändern? Er möchte nichts von Chiara und wenn er sie einladen würde, bekommt sie nur falsche Hoffnungen. Was haben wir in der Pizzeria besprochen? Er bekommt eine Chance und die hat er nicht genutzt. Von mir aus kannst du die beiden zusammen in seinen Jeep sperren, aber Chiara wird am Ende noch mehr leiden, als sie es jetzt tut.« Es tut gut, die angestaute Luft freien Lauf zu lassen. Ich spüre die Befreiung in meinem Brustkorb, der Schweiß verschwindet allmählich von meiner Stirn.

Paige mustert mich eine Weile, bis sich ihr Gesicht aufhellt, als hätte sie eben den Einfall des Jahrhunderts. »Du stehst auf ihn!« Meine Augen weiten sich und ich drehe mich schnell um. Aber die anderen hören uns nicht, sie stehen etwas weiter weg und scheinen sich über etwas zu unterhalten.

A sweet taste of loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt