Kapitel 9

2.3K 71 3
                                    

Savannah

Übermorgen startet die Schule, trotzdem treffe ich heute Abend die meisten aus meiner Klasse und eine Menge aus der Stufe. Chiaras siebzehnten Geburtstag zu feiern war eine spontane Entscheidung, erst vor vier Tagen erhielten wir allesamt die Einladungen für den Abend im Park. Paige half ihr heute Vormittag schon beim Schmücken und Vorbereiten, danach fuhr Mum mich zu ihr und wir machten uns zusammen für den Geburtstag fertig. Ich trage ein Kleid, welches meinen Rücken komplett offen zeigt. Zum ersten Mal befestigte ich einen Klebe-BH, der dank Paiges Hilfe auch gut befestigt ist. Paige zauberte hübsche Locken in meine Haare, wodurch sie noch heller wirken, und ich schminkte mich ein wenig. Man erkennt die Malerei in meinem Gesicht kaum, nur die Augen wirken größer, wie Wimpern länger und die Lippen wegen dem Gloss.

Paige sieht ebenfalls umwerfend aus. Sie trägt ein dunkelgrünes Spitzenoberteil mit einem schwarzen Rock, die Kombination passt perfekt zu ihren pechschwarzen Haaren.

»Ich habe so einen Hunger!«, jammert Paige, als wir aus dem Wagen ihrer Mum steigen. Sie hat uns netterweise bis zum Park gebracht, die Grillhütte befindet sich noch weitere zehn Minuten Gehweg entfernt. Bewegung tut gut, bevor wir auf einem Geburtstag auftauchen, an dem es viel Essen und Trinken geben wird. Allein bei der Vorstellung dreht sich mein Magen um.

»Ich auch«, lüge ich und steuere den Kieselweg an. Paige folgt mir, in den Händen balanciert sie unser Geschenk für Chiara. Wir haben eine Torte aus Red Bull Dosen gebastelt, da sie ein echter Junkie ist. Außerdem befinden sich darin Kosmetikprodukte und eine Wärmflasche. Erst vor vier Tagen bei einem Kinobesuch beschwerte sie sich über ihre Unterleibsschmerzen und erzählte uns, dass sie gar keine Wärmeflasche besitzt. Für mich ist dieser warmer Beutel das pure Glück, wenn ich mit Bauchschmerzen im Bett liege.

»Ich würde gerade sterben für ein Stück Pizza! Und darauf kann ich mich schon freuen, weil Chiara drei Familienpizzen bestellen wollte.« Ich unterdrücke mein Verlangen auf die Uhr schauen zu wollen. Pizza um diese Uhrzeit? Verdammt, meine Ticks müssen aufhören. Ich muss allen beweisen, dass ich mich im Griff habe. Ich muss es mir beweisen.

»Drei Stück? Das wird sicherlich zu viel sein.« Ich habe keinen Schimmer, wie viele Leute kommen werden. Ich denke allerdings nicht, dass mehr als zwanzig auftauchen. Der Geburtstag war kurzfristig, sicherlich haben die meisten etwas anderes am letzten Wochenende der Sommerferien geplant.

»Besser wäre es. Wenn etwas übrig bleibt, können wir einen Karton mitnehmen und morgen zum Frühstück essen.« Paige gibt einen freudigen Ton von sich, fast nehme ich an, sie rennt gleich über das Gras, weil sie so aufgeregt ist.

»Lass uns aufhören über Pizza zu reden, sonst hört mein Bauchgrummeln nicht auf.« Schon wieder eine Lüge. Doch damit schade ich keinem, ich kann mir nur nicht länger anhören, wie Paige über fettiges Fastfood redet, welches sie am liebsten zu jeder Uhrzeit verschlingen würde.

»Du hast recht. Wir haben uns noch gar nicht über Tyler unterhalten. Wie findest du ihn?« Schnaubend biege ich bei der nächsten Kreuzung nach rechts. Ich kenne mich in dem Park gut aus, ich kam auch damals öfters zum Joggen her. Und als Kind bin ich oft mit Mum und Dad hergekommen. Damals, als die Welt noch in Ordnung war und mein Bild von der wahren Liebe noch nicht verrutschte.

Es ist schon relativ dunkel, doch man kann noch alle Umrisse erkennen. Wir sollten alle um acht auftauchen, Paige und ich sind genau pünktlich. Die Laternen des Parkes schalten sich an, als wir den nächsten Weg erklimmen.

»Wir haben sehr wohl über Asshole gesprochen. Erst letztens im Kino, als Chiara nicht aufhören konnte über ihn zu sprechen.« Und dann hat sie uns noch erzählt, dass sie ihn ebenfalls zu ihrem Geburtstag eingeladen hat. Als ich davon gehört habe konnte ich bloß mit dem Kopf schütteln. Ich kann nicht verstehen, wie man so einen Kotzbrocken absichtlich einladen kann.

A sweet taste of loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt