„Liv Maus, wieso sollte unsere Familie zerbrechen?", fragt Alex total verwirrt während er seine Hand auf meinen Unterbauch legt, um dort etwas zu massieren. „Hm...Paula liebt Phil...du liebst Tabea. Was machen wir denn mal, wenn ihr euch alle nicht mehr liebt? Geht dann jeder seinen Weg? Ich möchte die WG nicht verlieren. Ihr seid doch meine Familie.", erkläre ich schluchzend. Mir kommen bei sowas einfach die Tränen. Ich male mir immer direkt das schlimmste aus. Bin ich vielleicht von früher so gewohnt. „Oh süße...und deswegen zerbrichst du dir so sehr deinen schönen Kopf? Mäuschen, wir bleiben immer eine Familie, egal was passiert.", erklärt Alex ruhig. Ich schaue ihn an und sehe sein freundliches Lächeln, was meine Lippen auch zum Lächeln bringt. Alex hat ja recht. Ich darf mir nicht immer so viele Gedanken machen und ich muss auch mal das positive daran sehen. Alex könnte Tabea aus ihrem Loch holen. Das wäre das schönste, was momentan passieren könnte. „Alex kannst du Tabea wieder zu der alten Tabea machen?", frage ich und Klinge wie so ein Kleinkind aber Alex schmunzelt. „Ich gebe mein bestes kleine. Und danke, dass du dich mir geöffnet hast.", sagt er glücklich. Wir umarmen uns und dann verlässt er mein Zimmer.
Einige Tage später sitzen wir am Frühstückstisch. Alex räuspert sich. „Meine Lieben...Tabea und ich sind nun offiziell ein paar." verkündigt er freudig und küsst seine Freundin. Ich muss schmunzeln, da es mir jetzt nichts mehr ausmacht. Solange die beiden glücklich sind ist alles gut. „Na endlich." kommt es von Phil.
Nach dem Frühstück gehe ich aufs Zimmer und schaue einen Film. Da Alex Zimmer neben meinem liegt, höre ich komische Geräusche. Eine Mischung aus stöhnen und quietschen. Was zur Hölle...da sind die beiden gerade mal ein paar Stunden ein paar und müssen sich direkt vergnügen. Etwas angewidert nehme ich mein Handy und verziehe mich nach unten ins Wohnzimmer. „Na alles gut bei dir?" kommt von Paula die mein Gesichtsausdruck bemerkt hat. „Ja...mir ging's nie besser.", nuschele ich und lasse mich auf die Couch fallen. „Belastet dich das mit Miriam!", fragt Phil besorgt. Miriam ist vor einer Woche ausgezogen weil sie, ich zitiere: diese ganze Romantikkacke nicht mehr aushält.
Tja so ist das Leben nun mal. „Nein alles gut.", antworte ich auf Phils frage. Es ist zwar schade das sie weg ist aber sie war ja eh so gut wie nie da, also macht das auch keinen Unterschied.
„Äh okay jetzt weiß ich glaube ich was dich bedrückt.", sagt Phil einige Sekunden später, denn man hört Alex nun laut stöhnen und Tabeas Namen rufen. Oh Gott...hoffentlich tut er ihr nicht weh.
„Naja wie dem auch sei...nächste Woche fängt die Schule ja wieder an. Bist du aufgeregt?", fragt Paula mich. Ich nickt. Tatsächlich bin ich sehr nervös. Ich komme in die 10. Klasse. Das heißt Prüfungen, Stress und schlechte Laune. Hoffentlich schaffe ich das alles. „Ach das schafft Liv mit links.", antwortet Phil Paula und tätschelt meine Schulter. Er geht dann in die Küche und macht sich einen Kaffee. Derweil schaue ich auf mein Handy, welches gerade einen Ton von sich gegeben hat. Es ist Laura. Die Laura mit der Essstörung. Ich lag mit ihr im Krankenhaus als ich meinen Suizidversuch hatte. Sie schreibt mir und fragt wie es mir geht. Ich antworte ihr natürlich und sage, dass es mir gut geht. Bis auf meine Regelschmerzen stimmt das ja auch. Tabea kann wieder lächeln, Alex hat seine Traumfrau gefunden, Phil ist auch immer glücklich und Paula, ja Paula himmelt Phil nur an. Da kann es mir ja nur gut gehen. Sie fragt darauf, ob wir uns mal treffen wollen. Ich habe sie seit fast einem Jahr nicht gesehen. Sie müsste mittlerweile schon 16 sein. Krass wie die Zeit verfliegt. Ich schreibe ihr, dass ich sie gerne sehen möchte. Wir vereinbaren einen Termin für morgen, wo wir gemeinsam ins Freibad wollen. „Phil, Paula. Ist es okay wenn ich morgen ins Freibad gehe? Mit einer Freundin?" frage ich die beiden. „Mit Jolina?" kommt direkt von Phil doch ich schüttele den Kopf und erzähle den beiden von Laura, die sie selbst auch kennengelernt haben in der Klinik. „Natürlich könnt ihr euch treffen aber Liv...bitte guck dir das mit der Essstörung nicht ab.", Predigt Phil. Ich nicke nur und sprinte in mein Zimmer um meine Tasche für das schwimmen zu packen.
Nach etwa 2 Stunden sitzen wir im Garten, als Tabea und Alex auch mal wieder runter kommen. Beide strahlen mehr als die Sonne. Sie haben beide die Mundwinkel bis nach ganz oben gezogen und Alex Hand liegt auf Tabeas Po. Wie niedlich. Es scheint als hätte Tabea keine Schmerzen. Also hat Alex ihr doch nicht wehgetan.Trotzdem verwirren die mich. Vor mindestens 30 min haben die es voll getrieben und jetzt tun sie so als wäre nichts gewesen.
Ich nehme mir mein Buch und verfrachte mich auf eine liege um mich etwas zu sonnen. Alex kommt zu mir und kniet sich an mein Kopfende. „Du sag mal, hat man uns gehört?" fragt er ganz schüchtern und streichelt meinen Rücken. Ich lache etwas auf, was Alex die Antwort gibt. Er steht mit knallrotem Kopf auf und geht wieder zu den anderen. Ab und zu schaue ich mal zu denen. Alex Hand ist permanent bei Tabea auf dem Oberschenkel oder am Po. Meine Güte sucht der nach Nähe. Meine Schwester trinkt gerade einen Drink und Phil quatscht die anderen voll. Ich bin glücklich. Wirklich.
„Liv.", ruft meine Schwester und holt mich aus meinen Gedanken. Ich stehe auf und laufe zu ihr. „Ja, was gibts?" frage ich. „Na wegen morgen. Du hast doch noch deine Tage. Willst du wirklich damit schwimmen? Traust du dir das zu?", fragt sie besorgt. Ich überlege kurz ob ich mit einem Tampon schwimmen könnte. Müsste eigentlich gehen. „Naja ich habe sie kaum noch und zur Not nehme ich halt Tampons mit.", antworte ich, was Paula verständnisvoll nicken lässt. So lassen wir den Abend ausklingen, bis wir alle nach und nach in unsere Betten gehen. Ich weiß, dass Alex und Paula morgen Dienst haben. Phil wollte mich fahren, weil Tabea morgen um die Uhrzeit, wo ich los gehe, wieder Therapie hat. Sie macht echt gute Fortschritte.———————————————-
Hallöchen. Ja ich lebe auch noch. Tut mir leid, dass ihr soooo lange nichts von mir gehört habt. Ich hoffe ihr freut euch trotzdem über das neue Kapitel.
Wie gehts euch so und was haltet ihr von dem Kapitel? Ist immer schwer wieder anzufangen nach so einer langen Pause:)
DU LIEST GERADE
Der Grund zum kämpfen
FanfictionHey ihr Lieben, Das ist ein zweiter Teil meiner ASDS-Fanfiction Reihe. Der erste Teil heißt „Zwischen Himmel und Hölle" Man kann die Teile unabhängig voneinander lesen, weshalb ihr selber entscheiden dürft, mit welchen ihr beginnt. In dieser Fanfi...