Gegen Mittag sitze ich immer noch in meinem Zimmer und versuche die Tatsache zu vergessen das Tabea in Alex verliebt ist. „Essen ist fertig.", höre ich Alex rufen. Ich ziehe mir meinen Jogginganzug an und gehe die Treppe runter, da mein Magen es nicht mehr ohne essen aushält. Gerade sind Phil, Paula und Miriam nach Hause gekommen und der Tisch ist reichlich gedeckt. „Na hast du dich wieder beruhigt?", fragt Alex. Ich nicke und setze mich an den Tisch. „Was ist denn los Mausi?", fragt Paula und streichelt mir die Schulter. War ja klar, das sie jetzt so besorgt ist. „Es ist alles super.", gebe ich wieder und klinge wahrscheinlich genervter als wie es eigentlich klingen sollte. „Wie gesagt. Es ist die Periode.", wiederholt Alex sich und tut sich was auf. „Nein ich habe meine Tage nicht Alex! Und jetzt hör verdammt nochmal auf das zu behaupten!!", antworte ich stinkig. Ich bin dermaßen gereizt und kann es nicht mehr kontrollieren. „Liv Maus, wir haben dir nichts getan! Wenn du wütend bist, rede über deine Gefühle aber mache uns nicht dafür Verantwortlich.", sagt Paula in einem strengen Ton. Ich nicke daraufhin nur und lasse das Thema ruhen.
Während wir essen, reden Paula und Phil von der Arbeit und ich höre ihnen zu. Sie hatten einen entspannten Tag, da nicht all zu viel los war. Die perfekte Gelegenheit um meine Idee anzusprechen. „Ähm Leute? Wollen wir heute Abend den Sonnenuntergang am Rhein beobachten?", frage ich und schaue in die Runde. Sie gucken sich gegenseitig an und ich nehme von allein ein Nicken war. Sogar von Tabea. Es macht mich glücklich das Tabea wieder mehr bei uns ist. Sie ist auf dem besten Wege ihr Feuer wieder zu entfachen. Es fehlt nur der gewisse Funke. Vielleicht ist Alex dieser Funke...Nein Liv, lösch diese Gedanken!Am Abend haben wir uns alle gemütlich angezogen und laufen durch den Park Richtung Rhein. Dort angekommen spazieren wir am Wasser entlang. Phil und Paula halten Händchen und Alex macht Fotos. Tabea läuft eng bei mir. Ich glaube ihr ist das ganze doch nicht mehr so geheuer. „Tabea es ist alles gut. Dir passiert nichts.", flüstere ich und nehme ihre Hand. Sie nickt, doch ich merke das in ihrem Kopf der pure Wahnsinn abgeht. Sie macht sich zu viele Gedanken und steht kurz vor einer Panikattacke. Gott sei dank konnte ich Phil überreden ein niedrig dosiertes Beruhigungsmittel einzupacken falls Tabea es nicht mehr aushält. Jetzt gerade ist sie nur sehr angespannt. Mal schauen wie es sich noch entwickelt. Ich hoffe so sehr, dass sie einfach die frische Luft und den Sonnenuntergang genießt, der in wenigen Minuten sichtbar ist.
Als es soweit ist und der Himmel sich pink, violett und rot färbt, strahlen Tabeas Augen. Sie gibt sich dem Sonnenuntergang total hin und das gefällt mir. Meine Schwester küsst Phil leidenschaftlich mit Zunge und ich nutze den schönen Hintergrund und mache ein süßes Foto von den beiden.
Während ich noch weitere Fotos aufnehme, bekomme ich mit, dass Alex zu Tabea geht und sie anlächelt. Die beiden schauen sich verliebt an. Sofort steigt die Wut in mir. Ich muss das irgendwie verhindern, sonst küssen die sich gleich noch. „Ähm Alex autsch ah Mist...mein Fuß. Ich bin umgeknickt.", brumme ich und humple zu ihn. Er widmet seiner Aufmerksamkeit natürlich sofort mir. Typisch Arzt. „Wie ist das denn passiert? Du standest doch nur da und hast Bilder gemacht.", sagt er skeptisch. Tja Liv, jetzt hast du ein Problem. Jetzt musst du gestehen das du nicht umgeknickt bist, sondern du nur wolltest das Alex dir die Aufmerksamkeit schenkt.
„Ähm oh meinem Fuß geht's gut aber es wird ganz schön kalt jetzt. Können wir wieder nach Hause? Ich will nicht krank werden.", wechsele ich schnell das Thema. Phil und Paula drehen sich auch zu uns um. „Also Liv irgendwas stimmt mit dir ganz und gar nicht. Wir gehen jetzt nach Hause und dann Checke ich dich mal gründlich durch.", antwortet Alex. Ich will sofort was erwidern doch er läuft vor und Phil zieht mich hinterher. Man man man man ich reite mich immer weiter rein. Am liebsten würde ich gerade einfach nur im Boden versinken und nie wieder an die Oberfläche kommen. Zuhause muss ich mir was einfallen lassen. Entweder ich stelle mich krank, tue so als wenn ich doch meine Tage habe oder ich sage die Wahrheit...nein, die Wahrheit sage ich nicht. Das steht fest.Alex parkt gerade das Auto und wir gehen ins Haus. Sofort flitze ich in mein Zimmer und verkrieche mich in meinem Bett. Liv denk nach!!! Du musst dir eine glaubwürdige Ausrede einfallen lassen, sonst bist du dran.
Irgendjemand klopft an meiner Tür und tritt ein. Alex. Wer auch sonst. „So wir zwei reden jetzt mal in Ruhe miteinander.", sagt er und schließt die Tür. „Ach tun wir das?", antworte ich obwohl ich eigentlich meinen Mund zu lassen wollte. Manchmal macht mein Körper einfach was er will obwohl mein Kopf es verbietet. Ich höre Alex seufzen als er sich zu mir aufs Bett setzt. Okay er macht sich sorgen. Das sieht man an der gerunzelten Stirn. Er versucht mich zu scannen, damit er mir irgendein Medikament geben kann, womit ich wieder „normal" bin. „Wie oft trainierst du jetzt eigentlich am Tag?", versuche ich seinen Gedankengang zu unterbrechen, jedoch ohne Erfolg. So langsam kriege ich Muffensausen und Alex spürt das ganz genau. Er treibt mich nahezu in den Wahnsinn indem er mich so anstarrt. „Liv. Bitte sag mir die Wahrheit. Du bist eifersüchtig. Wieso?", fragt er. Wie konnte er das herausfinden??? Kann er mich wirklich scannen? Hat er einen Röntgenblick? Ich wusste, dass Alex creepy ist aber so? „Liv?? Ich habe dich was gefragt.", erinnert er mich und holt mich wieder ins hier und jetzt. „Ähm also ich...wir...", stammle ich vor mich hin. Erst redet mein Körper von alleine und dann kann ich plötzlich gar nicht mehr reden. Alex Anwesenheit macht mich dezent nervös. „Na gut Mäuschen. Ich merke zwar das da irgendwas los ist aber wenn du mir nicht sagst was, kann ich dir nicht helfen.", sagt er und tippt mir auf die Stirn. Er kann ja eigentlich doch echt einfühlsam sein. Sollte ich mit ihm über mein Problem reden? Soll ich mich ihn anvertrauen?—————————————————————————
Was würdet ihr an Livs Stelle tun und was denkt ihr wie Alex reagiert?
Man liest sich im nächsten Teil :)
DU LIEST GERADE
Der Grund zum kämpfen
أدب الهواةHey ihr Lieben, Das ist ein zweiter Teil meiner ASDS-Fanfiction Reihe. Der erste Teil heißt „Zwischen Himmel und Hölle" Man kann die Teile unabhängig voneinander lesen, weshalb ihr selber entscheiden dürft, mit welchen ihr beginnt. In dieser Fanfi...