Kapitel 4

18 1 0
                                    

Einie Stunden später

Ylvi:
Ich bin schon zu spät. Leif wird sauer sein. Ich renne in die große Halle. Dort angekommen bin ich außer Atem. Alle schauen mich an.,, Leif... Ich bin hier" ,, Da bist du ja, ich warte schon die ganze Zeit auf dich". Er stürmt aus der Hütte. Ich verstehe die Augen und Folge ihm. Ich holen ihn ein und Frage:,, Und was hast du geplant? ".,, Wir gegen Richtung Hafen, nehmen und ein Boot und rudern raus" antwortet er. Gesagt, getan, wir sind mitten auf dem Wasser. Zwischen uns herrscht eine unangenehme Stille.,, Leif? " ,, Hm? ". ,, Warum hast du Ragnar und die anderen so? ",, Ganz einfach! Alle Söhne haben ein Auge auf dich geworfen. Besonders Björn! Und dieser Krüppel... ". ,, Meinst du Ivar? " Frage ich nach.,, Ja, ich mein... Ivar ist ein Krüppel " ,, Nenn ihn nicht so". Er schaut mich an.,, Was? Einen Krüppel?" ,, Ja! ". ,, Aber genau das ist er. Seine Mutter hätte ihn als baby umbringen sollen" sagt er. Ich werde wütend, ich weiß nicht was ich tun soll. Ich stehe auf und springe ins Wasser. ,, Was machst du da Ylvi? " fragt er geschockt. Ich schwimme zurück zum Steg und hieve mich aus dem Wasser. Leif ist mir hinter her gerudert. Ich stürme sauer an Rangnars Söhne vorbei. Leif rennt mir hinterher. Er packt mich am Arm und dreht mich zu ihm um. Ich schlage ihn mit der Faust ins Gesicht. Er fällt nach hinten um. Ich gehe in meine bitte und ziehe mich um, dann neuem ich meinen Bogen mit Pfeilen und gehe zu Björn.,, Können wir Jagen gehen? " ,, Ja! ". Wir gehen in den Wald. ,, Was ist passiert... Bei dir und Leif? ",, Ihm passt es nicht das ich Ivar nicht als Krüppel ansehe". ,, Ich bewundere dich",, Warum? ". ,, Du bist nicht wie die anderen Frauen. Du zeigst keine Angst und stellst dich deinen dingen. Du Tragsteine Kleider! warum? ",, Ich fühle mich darin nicht wohl". Er nicht verständlich. ,, Hast du wirklich kein Vertrauen? ",, Nein... ". ,, Es ist schrecklich so zu Leben" ,, Für mich ist es der einzige Weg ". Björn schaut auf den Boden.,, Niemand verdient es, so wie du und dein Vater. Niemand verdient es! Nicht du! Nicht dein Vater! Niemand! " sagt Björn. Ich lächle ihm warm an. Er schaut mich lange an.,, Was? " Frage ich. ,, Nicht es ist nur... Du siehst einfach so verletzt aus" ,, Das bin ich... Ich hab so viel scheiße zugelassen". Ab jetzt ist unser Gespräch beendet. Wir haben zwei Hirsche, vier Hasen und ein Wildschwein gefangen. Das muss erstmal reichen. Wir gehen den Hügel rauf.,, Was ist da los? " fragt Björn, als er die Menschenmenge sieht.,, Keine Ahnung" sage ich. Wir gehen den Hügel runter, legen die Tiere ab und schauen was da los ist.

Zwischen Liebe, Rache und Angst //Abgeschlossen//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt