Kapitel 54

5 1 0
                                    

1 Stunde später

Ylvi:
Ich streite mich mit Erlendur. Er schreit! Sachen fliegen durch den Raum. Er ist wütend, wütend auf mich, weil ich mich in mein altes ich verwandelt habe, die Erlendur nur tot sehen will. In das ich, was ihn verabscheut. Ich kann nicht reagieren. Ich Sitze da, welche seinen Blick aus und ertrage seinen Ausbruch. Das war's! Warum sind Björn und die anderen hier? ,, Das was ich für dich getan hab nenn man liebe Ylvi. Und eine ganze Weile lief es echt gut" sagt er. Ich stehe auf und sage:,, Liebe? Das ist keine liebe. Weißt du warum das gute immer gewinnt? Wir kämpfen füreinander, wir sorgen füreinander, das macht die Liebe des guten aus. Das Böse Kampf nur für sich selbst ". Ich Lande auf den Boden als seine Faust mein Gesicht traff. ,, Was fällt dir ein? " zischt er. Schnell bin ich wieder auf meine Beine und stehe dicht vor seinem Gesicht.,, ICH BIN EINE KRIEGERIN! DIE GANZE WELT WIRD MEINEN NAMEN KENNEN! ICH WERDE KEIN LEBEN AKZEPTIEREN, DAS ICH NICHT VERDIENE! " Schrei ich. ,, Ylvi ich... " ,, Wenn ich wollen würde.... Würdest du mich gehen lassen? ". ,, Nein" antwortet er. Wir streiten uns noch eine Weile.,, WENN ICH GEHEN WILL, DANN GEHE ICH. ICH FINDE IMMER EINEN WEG. Und du kannst nichts dagegen tun"  das letzte Tische ich ihm entgegen. Was ein Fehler war, denn er prügelt auf mich ein.

4 Stunden später

Ich Sitze in meinem gemach. Es klopft! ,, Ja? " ,, Ich bins! Ich muss mit dir... ". Ich drehe mich sofort Weg als ich Björn erkenne.,, Was ist das in deinem Gesicht? ",, Nichts, du musst dich geirrt haben". Ich hören schnelle Schritte und schon stehe ich mit dem Gesicht zu ihm.,, War er das? " fragt er. ,, Ich hab alles im Griff! Halte dich fern von mir" ,, Ich kann nicht". ,, Du hast torvi " ,, Wir waren nie wirklich zusammen ". ,, Na klar" sage ich sarkastisch.

Zwischen Liebe, Rache und Angst //Abgeschlossen//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt