Kapitel 50

5 1 0
                                    

Ylvi:
,, Ich habe meine Entscheidung getroffen. Ich werde gehen! " ,, Bitte nicht Ylvi! ". Ich lege ihm eine Hand an die wange und Lächel ihn an. Er schließt die Augen. Zu letzten Mal gebe ich ihn einen Kuss auf die wange und gehe.

Einige Minuten später

Meine Tasche ist in der Kutsche.,, Ylvi... Wir müssen langsam aufbrechen. Verarbschiede dich" sagt Erlendur. Ich nicke und drehe mich zu den anderen um.,, Vater... Ich sollte dir nie das Herz brechen. Lagertha... Du bist meine beste Freundin und ich liebe dich. Ivar... Ich wollte dich nie zum weinen bringen. Rollo... Mach das was dich glücklich macht. Ubbe... Tut mir nochmal leid wegen dem Schlag. Und halte durch. Stehn dazu was du fühlst" sage ich und schaue zwischen ihm und Tiere hin und her. Er liebt schon etwas länger Torvi. Auch zu den anderen sage ich ein paar Worte. Zum Schluss bleibt Björn übrig. Ich  gehe auf ihn zu. ,, Björn... Ich setze alles auf und. Ich wusste diese liebe geht in die richtige Richtung " erklären ich.,, Es bricht mir das Herz" flüstert er. Ich umarmen ihn und flüstere zurück:,, Ganz egal was war, ich wünsche die vom ganzen Herzen, das du das findest was du brauchst. Werde glücklich Björn". Ich löse mich von ihm, drehe mich um und gehe zur Kutsche. Auf einmal hier ich jemanden laut meine Namen schreien. Kurz darauf hängt Gyda an meinem Bein. Ich Knie mich zu ihr runter. Sie weint bitterlich.,, Es ist okay! Ich weiß, du willst nicht das ich Bruch verlasse. Aber du musst jetzt zurück gehen. Ihr bekommt eine Chance zum Leben. Lass los, Gyda. Lass einfach los. Mir wird es gut gehen" ,, Bitte geh nicht". ,, Es ist okay Angst zu haben" ,, Aber du hast nie vie irgendwas Angst". Sie schaut mir in die Augen. ,, Heute hatte ich Angst " ,, Ehrlich? ". ,, Ja! Ich hatte dich verlieren können. Wir alle! ",, Also bekommen selbst Krieger Angst!? ",, Mehr als du dir vorstellen kannst" sage ich. Ich wischen ihr die Tränen Weg uns singe ein letztes Mal ein Lied für sie.

Das Lied:
,, Denk stets an mich. Muss ich jetzt auch beide gehen. Denk stets an mich. Wein deshalb keine Tränen. Denn bin ich auch gern von die, trag ich dich in mein Herz. Ich sing für dich ein Lied dann geht vorbei der Schmerz ".

Hvitserk kniet sich zu Gyda und nimmt sie in den Arm. Ich streichen ihr durchs Haar.,, Pass auf auf sie auf",, Mach ich! Pass du auch gut auf dich auf". Ich nicke und setze meine Weg zur Kutsche fort. Ich höre noch einen lauten Ruf von Gyda.

Zwischen Liebe, Rache und Angst //Abgeschlossen//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt