Kapitel 39

6 1 0
                                    

Im Lager

Ragnar:
Noch immer denken wir an Ylvi. Bei manchen fließen auch Tränen. Sie war so eine starke Kämpferin. Björn und Hymir hat es am schlimmsten getroffen.,, Ich hab euch alle für Herz und Gefühl lose Kerle gehalten. Doch ihr könnt also tatsächlich um eure Kameraden weinen was!? Warum könntest ihr dann diese Gefühle nicht auch nur ein wenig. Nicht auch nur ein kleines bisschen auch für all die Armen Leuten empfinden die ihr brutal und rücksichtslos getötet habt? " kommt es von Leif.,, Warum weinst du nicht um sie? " ,, Ist einfach erklärte ". ,, Und was ist die Erklärung? " Frage ich. ,, Manchmal verlierst du die Kontrolle. Du weißt was richtig ist und du machst es trotzdem falsch. Du weißt wen du liebst und tust ihn trotzdem weh" ,, Das ist deine Erklärung? ". ,, Ja! Außerdem hat sie gesagt wir sollen nicht weinen",, So ehrst du also meine Tochter? ". Leif schaut auf den Boden.,, Sie hat uns alle geliebt. Sie hat dich geliebt" ,, Diese Art von liebe war nicht genug ". ,, Wage es nicht so von ihr zu reden" sagt Halfdan. ,, Warum? " ,, Du nennst dich ein Freund von Ylvi und redest so über sie? Sie war stärker als wir alle zusammen". ,, Wenn sie so stark gewesen wär, warum ist sie dann tot? " fragt er. Das ist doch nicht sein ernst? Keiner sagt etwas. Jeder ist geschockt von seiner Aussage.,, Hymir hat recht, du bist Schuld das Ylvi tit ist" ,, Du bist so scheiße ". ,, Meinetwegen bin ich scheiße, aber Ylvi war eine bessere Freundin als du glaubst. Sie hat sogar ausgehalten wenn du dich wie ein mistkerl aufführtest. Du schnellste gar nicht mit was für einer scheiße sie sich rum schlagen muss. Du hast kein Gespür für grenzen. Es geht die Nummer nur um dich selbst. Du bringst die Leute zum ersticken"  rastet mein älterer Sohn aus.,, Erklärte mir wie ich das meiner Schwester erklären soll. Wie soll ich ihr erklären das Ylvi nie mehr wieder kommt? " ,, Das ist nicht mein Problem ".

Ylvi:
,, Das musst du ihr gar nicht erklären" sage ich. Alle schauen mich geschockt an. Mein Vater kommt auf mich zu. ,, Ylvi... " ,, ja.. Ich bins! ". ,, Wie ist das möglich? " fragt er. ,, Wir haben dich sterben gesehen" kommt es von Leif. ,, Nein, ihr habt mich nur in Ohnmacht fallen gesehen. Du bist Schuld das es so gekommen ist Leif " ,, Wie kann es ein das du wieder stehst? ". ,, Das hab ich Odin und Mutter zu verdanken",, Du hast deine Mutter getroffen? ". ,, Wir sollten erstmal deine Wunde versorgen" sagt Helga. Sofort versorgt sie meine Wunde und dann erzähle ich allen meine Begegnung mit Odin und Mutter.

Zwischen Liebe, Rache und Angst //Abgeschlossen//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt