Kapitel 8

19 1 0
                                    

Am späten Abend

Ylvi:

Wir sitzen alle, bis auf Leif in der großen Halle und essen auf Abend. Wo auch immer Leif sich rum treibt, mir soll es egal sein. Ich stocher die ganze Zeit in meinem essen rum. Ich habe eigentlich keinen Hunger. Geredet habe ich bis jetzt auch mit keinem. ,,Ylvi du musst wenigstens ein bisschen essen" fleht Björn. Ich antworte nicht. Was will er denn von mir! Kann er mich nicht in ruhe lassen? Er geht wieder zu den anderem am anderen ende vom Tisch. Jeder unterhält sich. Auf einmal wird alles leise. Ich schaue zum Eingang und sehen Leif. Schnell senke ich meinen Blick auf den Boden. ,,Hey Ylvi...willst du wieder das heule anfangen?" lacht Torvi. Ich erwidere nichts. ,,Oh kann sie nichts sagen?" ,,Es reicht Torvi" ertönt Björns stimme. ,,Warum? Wäre sie wie wir dann wäre sie nicht so schwach" sagt sie. Ich nehme mein Messer und werfe es ihr entgegen. Das Messer bleibt neben ihr in der Holzwand stecken. Sie schaut mich geschockt an. ,,Urteile nicht über mich, wenn du rein nichts über mich weißt" spucke ich ihr entgegen. ,,Ja, das war sauber" sagt Leif und schlägt mir auf die Brust. ,,Ahh! das tat weh du montierter Neandertaler" beschimpfe ich ihn. ,, Oh danke" ,,Das war kein Kompliment du Idiot". ,,Sorry für meine Stimmungsschwankungen, aber ich bin Schwanger" lächelt er. ,,Was?" fragt Sigurt. ,,Ich bin Schwanger" ,,Du bist nicht Schwanger". ,,Ich werde ein Kind bekommen" ,,Du wirst kein Kind bekommen". ,,Du wirst Tante Ylvi" ,,Ich werde keine Tante und schon gar nicht von dir". ,,Ich werde ein Kind be" ,,komm runter Leif. Du bist nicht Schwanger". ,,Und warum bin ich so komisch drauf?" fragt er. ,,Ich denke du bist einfach nur krank" versucht Ivar zu erklären. ,,Leif?" ,,Was Ylvi?". ,,Du bist ein Mann" ,,Du hast recht...ich bin ein Mann". Ich verdrehe die Augen. ,,AUUU" ,,Was?". ,,Ich glaube es hat mich getreten" ,,DU BIST NICHT SCHWANGER". Ich schrecke kurz auf als Ragnars laute stimme ertönt. ,,Was versuchst du hier eigentlich Leif?" ,,Ich will ein Gespräch zwischen uns aufbauen". ,,Ich will nicht mit dir reden" ,,Ylvi...diese Geschichte war echt hart für mich, als ich Runa...ich habe versucht so zutun als wär es nicht hart für mich gewesen aber...dann hast du vor Schmerz geschrien da war ich echt richtig fertig. Und uhm...als ich dann gesehen habe das du weinst, das war ganz ehrlich, der schlimmste Augenblick in meinem Leben". ,,Ich gebe nur mir die schuld. Ich habe dir Runa ja schließlich anvertraut. Zu mindestens dachte ich, ich könnte dir vertrauen. Es ist schmerzhaft Leif" ,,Was meinst du?".

Zwischen Liebe, Rache und Angst //Abgeschlossen//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt