Björn:
Wir hören dem Gespräch aufmerksam zu. Ylvi steht auf ihre Beine. ,,Es schmerzt jemanden zu verlieren, der dir wichtig ist und von dem du dachtest, dass er für immer in deinem Leben sein würde" erklärt sie. Leif sagt gar nichts. ,,Hast du nichts zu sagen?" fragt sie weinend. Sie wartet auf eine Antwort, aber er sagt nichts. Er öffnet seinen Mund, aber schließt ihn kurz darauf wieder. ,,Sag es Leif" ,,Alles warst du". Wir sind geschockt und verwirrt zugleich. ,,Heute als Runa in der Hütte lag, sahst du sie langsam sterben. Wir konntest du denken, das du sie groß ziehen könntest" sagt er. ,,Leif" ertönt die Stimme meiner Mutter. ,,Hättest du nicht akzeptiert das diese Leute bei uns bleiben die Bastarde von Ragnas Söhne mit dir..." ,,Es reicht jetzt...sie haben dir nichts getan". ,,Du bist schuld" ,,Das bin ich nicht". ,,Du hast sie getötet" ,,Das stimmt nicht". ,,Du hast Runa getötet, weil du die hier wohnen lässt" ,,Ich hasse dich Leif!". Er weitet die Augen. ,,Nein! Tust du nicht" ,, Ich sollte es, ich sollte dich hassen". ,,Du bist so..." ,,Was?". ,,Ich mein wie kann man nur so nutzlos sein?" sagt er. Ylvi schaut ihn mit Tränen in den Augen an. ,,Was?" ,,Du bist ein schlechter Freund". ,,t...tut mir leid. Das wollte ich nicht" ,,Ich bins ja gewöhnt". Sie halten einige Sekunden Augenkontakt. ,,Du bist ein furchtbarer Typ" ,,Kann sein, aber diesen furchtbarer Typen hast du dir als Familie ausgesucht". ,,Das war ein Fehler" ,,Wir sind eine Familie". Sie schüttelt den Kopf und murmelt hörbar:,, Du bist kein teil der Familie mehr". ,,Verdammt Ylvi...mach die Augen auf. Die Zeit tickt" ,,Was soll das denn bedeuten?". ,,Das wir alle, die Zeit die uns vor den Krieg von König Horik bleibt, sinnvoll nutzen sollten" ,,Aber wenn du das weißt warum wirfst du sie dann weg?". ,,Das mach ich nicht. Du tust es! Was soll das bringen, dich wegen der einen beschissenen Sache, die ich verbockt habe, verrückt zu machen? Ich habe sie getan! und bitte sag nicht, du hättest Gründe, denn am ende der Welt geht das jedem am Arsch vorbei. Wenn interessieren schon deine Gründe? Absolut niemanden! So wie ich das sehe, können wir unsere letzten Tage damit verbringen, tun was zum Teufel wir wollen" beklagt er sich. ,,Welchen Krieg?" frage ich verwirrt. Hymir erklärt uns alles. ,,Du bist Runas Mörder" ,,Und ich hab nichts gefühlt. Ich habe es nicht getan um dir das Leben zur Hölle zu machen sondern weil es mir egal war. Willst du mich hassen oder Umbringen? Tu es einfach, das betrifft nur uns". ,,Dass ist das Problem Leif. Ich kann nichts von beiden tun" erklärt sie voller Trauer.
DU LIEST GERADE
Zwischen Liebe, Rache und Angst //Abgeschlossen//
De TodoYlvi ist eine junge Frau die als kleine Kinder ihre Mutter, ihren Bruder und ihre Schwester verloren. sie musste alles bis zum letzen Punkt mit ansehen. Als sie erwachsen wurde hat sie sich und ihren Vater geschworen das sie sich dafür rächen würde...