Kapitel 41

3 1 0
                                    

Erlendur:
,, Einer seiner Männer hat den Mord an meinen Geschwister gestanden " erklärt Ylvi. ,, Was hast du getan? " ,, Er hat seine gerecht Strafe bekommen". ,, Diese Menschen sind unschuldig" ,, Wie die vielen die du hast unschuldig hinrichten lassen". ,, Wenn du jemanden töten musst, töte mich" ,, Dein Wunsch ist mir Befehl. Aber jetzt noch nicht. Erst sollst du leiden, wie ich all die Jahre. Das du weißt wie es ist allein zu sein, voller Angst und davon angewidert wer oder was man ist". Sie lächelt mich an.,, Hasst du mich wirklich so sehr? " ,, Du glaubst gar nicht wie sehr ich dich hasse". Ich schaue zu Björn und dann zu ihr. ,, warum? " Frage ich. Sie schaut mich fragend an.,, warum hast du mich nicht so geliebt? Du hast es nicht einmal ausprobiert " ,, Liebe probiert man nicht aus. Man findet sie! Liebe heißt Vertrauen. Etwas zu Opfern. Die Liebe lässt etwas unmögliches, möglich machen. Und zwingt dich auch, sich die selbst zu stellen. Die Liebe sorgt dafür, dass du deinen geliebten verstehst. Liebe bedeutet, dass du dich in schwierigen Situationen nicht veränderst. Und das du standhaft bleibst, auch wenn du stark leidest ". ,, So fühle ich für dich" sage ich. ,, Aber ich nicht für dich " flüstert sie hörbar.,, Früher oder später wirst du es tun" ,, Nein, werde ich nicht". ,, Doch das wirst du" erkläre ich. Sie lacht auf. ,, Das ist eins der Dinge, die ich in den letzten Jahren gelernt habe. Meine Zeit auf der Welt ist begrenzt. Ich habe keine Zeit für Menschen die meine Zeit nicht schätzen. Aber in Grunde genommen, hast du mir eine ne gefallen getan, du hast mich zu einer Person gemacht, die innerlich so kalt ist, das man sich fragt, ob ich noch ein Herz besitze, weil ich jeden von mir wegstoße, der auch nur im geringsten versucht sich in mein Leben zu schleichen " sagt sie wütend. Ich schaue sie nur an. Sie schüttelt den Kopf und steht auf. Sie stellt sich quer neben Björn.,, Hier! Er zum Beispiel! Bei unseren letzen Kampf, hast du mich verletzt. Als ich dann zu Hause war, ich versorgt wurde und es mir besser ging... Habe ich viel Zeit mit Ragnars söhnen verbracht. Vor allem mit Björn. Alles lief perfekt. Wir lachten, trainierten und hatten Spaß. Bis ich mich an seine Worte erinnert habe. Ab diesen Zeitpunkt habe ich ihn von mir Weg gestoßen und tue es immer noch. Erinnerst du sich was du gesagt hast? " richtet sie ihre Worte an mich. Ich sage nichts! ,, Wenn du jemals einen anderen Mann außer mich liebst, werde ich ihn töten. Und dub wirst zu sehen Ylvi" sagt sie meine damaligen Wörter.

Zwischen Liebe, Rache und Angst //Abgeschlossen//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt