kapitel 62

7 1 0
                                    

Ylvi:
,, Wie konntest du mir das antun? Ich hab die eine Chance gegeben. Ich hab alles für dich getan und du verlässt mich!? " ,, Glaubst du mir wenn ich sage ich habe es für dich getan!? ". ,, Verdammt nochmal! Du hast uns alle hintergangen! Mich! Deine Freunde! Unsere Familie! Alle Menschen die ich liebe und du das hast du für mich getan!? Wenn ich darüber nachdenke wie ich dich Verteidigt habe! Du bist nicht nur ein Verräter... Du bist ein Feigling. Du bist schwach. Du hattest Glück mit uns". Ich drehe mich um, gehe zu Björn und lehne meinen Kipf an seine Brust. Er schließt mich in seine Arme. Ragnar zieht Leif wieder auf die Füße.,, Du hattest Erlendur Heiraten sollen. Oh ja wir hatten so viel Glück gehabt. Hier sind wir nun. Denken Runa und dein Familie das auch? " sagt Leif. Ich gehe mit schweren einen Schritten auf ihn zu und bleibe dicht vor ihm stehen.,, Wenn du das nochmal sagst bring ich dich um" drohe ich ihn. Er schluckt schwer! Ich drehe ihn den Rücken zu. ,, Glaub mir Ylvi, ich wollte es nicht" ,, Ich hab mich oft gefragt warum Erlendur das getan hat" sage ich, neuem mein Messer in die Hand und gehe auf ihn zu. ,, Du bist ein Verräter Leif! Ihr habt uns eine Falle gestellt " ,, Der einzige Verräter ist deine Mutter gewesen ". ,, Soll ich dir sagen was wirklich passiert ist? Meine Mutter ist gestorben! Ihr habt sie umgebracht. Warum? ". ,, wie schon gesagt, deine Mutter war die Verräterin. Sie hat es nicht anders verdient" ,, Falscher Satz" . Und schon hat er mein Messer in der Brust. Er spuckt Blut. Ich ziehe es raus, drehe mich um und gehe aufs Schiff.

Wieder Zu Hause

1 Woche vor der Abreise

Der Plan für den letzten Kampf gegen Erlendur ist fertig. Er muss funktionieren. Ich stehe mit Björn am stand. Wir lachen viel. ,, Das hab ich vermisst" ,, Was vermisst? ". ,, Dein lachen" antwortet er. Ich lächel ihn an. ,, Ylvi ich hab Angst. Angst davor das du den Kampf nicht überstehst und ich die nicht mehr in die Augen schauen kann" gesteht er und schaut mich an. ,, Meine Augen sind deine" ,, Ich hab dich schon zweimal verloren. Ein drittes Mal erträgt mein Herz nicht". ,, ich werde immer bei dir sein. Ich liebe dich" ,, Ich liebe dich dich auch".

Zwischen Liebe, Rache und Angst //Abgeschlossen//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt