Kapitel 44

4 1 0
                                    

Einige Wochen später

Ylvi:
Seit wir wieder Zuhause sind, verbringe ich wieder vermehrt Zeit mit Björn.,, Ylvi? " fragt Leif. ,, Was willst du? " ,, Reden". ,, Leif bitte ich... " ,, Ich habe bloß eine Frage". Ich schaue ihn an.,, wenn du so sehr darunter leidest zu bleiben... Was hält dich davon ab zu gehen? " fragt er. Ich schüttel den Kopf und machen mich auf den Weg zu Björn, der in meine Hütte ist. Dort angekommen, gehe ich rein. Ich wollte gerade was sagen als ich sehe wie Torvi und Björn sich küssen. Sofort mache ich kehrt und verlasse die Hütte.,, Ylvi warte... " sagt Björn. Ich Laufe einfach weiter. Er packt mich am Arm. ,, Ylvi es ist... Ich... Torvi hat... " ,, Du wusstest das du mein Herz in der Hand hast. Alles was du sagtest... War es gelogen? ". ,, Nein",, Sieht aber anders aus". ,, Es ist okay das du mich hasst" sagt er. Egal wie weh das gerade Tat... Ich kann ihn nicht hassen. Ich sage nichts.,, Bevor du nicht mehr mit mir redest... Ich muss die sagen... Egal was auch passiert, in meiner welt ist immer ein Platz für dich" sagt er. Somit reiße ich mich los.

Am späten Abend

Lange habe ich darüber nachgedacht ob ich gehen sollte. Und meine Entscheidung steht fest. Ich gehe! Mich hält hier nichts. Mein Vater kommt ohne mich klar. Und Björn... Er hat seine lieb gefunden. Eine letzten Brief habe ich geschrieben. Woher ich schreiben kann? Ich hab es gelernt als ich mal die Welt erkundet habe.

Mitten in der Nacht

Ich schleiche zu den Ställen. ,, Ylvi? " fragt Ubbe.,, Ubbe" ,, Was machst du hier? ". ,, Ich vertrete mir die Beine",, Mit deine Waffen? ". Ich schließe meine Augen kurz und sage:,, es tut mir leid". ,, Für was? ",, Für das". Ohne Vorwarnung schlagen ich ihm ins Gesicht. Er wird Ohnmächtig. ,, Es tut mir leid Ubbe" flüstere ich. Ich Sattel mein Pferd  und reiste los zu der Hütte meiner Mutter. Und auf einmal ist er da. Der Moment in dem du alles hinter dir lässt.

Zwischen Liebe, Rache und Angst //Abgeschlossen//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt