Kapitel 25

8 1 0
                                    

Leif:
,, Hass mich bitte nicht" flehe ich sie an. ,, zu mir einen gefallen. Geh nicht davon aus das ich dich hasse! Okay? Ich hasse dich nicht, ich bin nur verdammt enttäuscht, das du genau so geworden bist wie du versprochen hast nie zu werden" sagt sie kalt. Ich nicke nur, als Zeichen das ich es verstanden habe. Ich schauen zu Björn. Anschließend flüstere ich:,, Er wird dir das Herz brechen". Sie schaut mich verwirrt an. ,, Was? " ,, So wie du ihn an siehst... ". ,, Es ist schon komisch.. Ich mein, niemand kannst dich besser als ich. Und jetzt kennst du mich nicht mehr",, Das hat einen guten Grund". Ylvi dreht sich nun und will gehen. ,, Warte wohin gehst du? " Frage ich. Sie dreht sich um zu mir.,, Ich vergebe dir! Aber ich kann nicht vergessen " beantwortet sie meine frage. Traurig schauen ich sie an.

Einiges Minuten später

Ylvi:
Ich Laufe am Gemeinschafts Tisch, wo Ragnar sitzt vorbei. ,, Es tut mir leid" sagt er. Sofort bleibe ich stehen und sehe mich zu ihm.,, was den? " ,, Das was du Schlimmes erlebt hast. Da draußen scheint alles schlecht zu sein. Vor allem wenn man allein ist". Ich grinse und gehe Richtung Wald. Ich sehe mich am Waldrand, gegen einen Baum. Auf einmal setzt sich Ivar zu mir. ,, Bist du okay? " fragt er. Ich schaue zu ihm und sage:,, Ja". ,, Bist du dir sicher? " ,, Ja, alles gut". Er schaut mich mit hochgezogenen Augenbrauen an. ,, Als ich kleine war, hatte ich viele Träume. Doch je Alter ich wurde, desto weniger träumte ich. Erst recht nachdem meine Mutter starb. Ich merkte nicht, wie meine Welt si immer mehr an Farbe verlor" ,, Das verstehe ich". ,, Das traurige ist... Wenn du nicht loslassen kannst, was dir so viel Schmerz bereitet und was dich so traurig macht" ,, Weil es das einzigste war was dich wirklich glücklich gemacht hat". Ich nicke ihm bestätigtend zu. ,, Aber guck mal, das Leben ist wie ein Herzschlag. Hoch, runter und wenn alles nur glatt gehen. Bist du tot" ,, Trauerst du nicht auch? ". ,, Doch! Klar",, Sag es deinem Vater. Du solltest es ihm sagen". ,, Das brauch ich nicht",, Du glaubst, du musst für ihn stark sein. Das Problem ist wenn du ihm vor spielst alles auf die Reihe zu kriegen. Dann glaubtber es auch". ,, Eigentlich vermisse ich nie etwas",, Das glaube ich dir gerne. Aber Hirsau so hart zu dir zu sein. Du hast das nicht verdient. Du hast liebe verdient". ,, Ich weiß! " sage ich traurig. Ich schauen auf meine Hände. Auf einmal sehe ich Björn und meinen Vater auf uns zu kommen. ,, Hey... Wohin geht ihr? " Frage ich. ,, Jagen" ,, Kann ich mitkommen? " ,, Klar! ".

Zwischen Liebe, Rache und Angst //Abgeschlossen//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt