Kapitel 52

5 1 0
                                    

Bei Ragnar

Björn:
Ich bin so müde. Schlafen hilft nicht! Ich bin von dem täglichen Kampf mit mir selbst müde. Seit Ylvi Weg ist... Ist alles so leer. Jeder vermisst sie und keine lacht mehr. Erst jetzt merke ich wie ansteckend ihr lachen war. Wir arbeiten seit Tagen daran einen Plan zu machen um elendur zu töten und Soviel wieder nach Hause zu holen. Innerlich hoffe ich das sie einfach auftaucht. Bevor sie gegangen ist sagte ich ihr das mein Herz gebrochen sei. Aber das war nicht nur das Herz. Es war alles an mir. ,, Wieso macht ihr das? " ,, Wegen Ylvi". ,, Verdammt sie acht sich entscheiden. Sie will mit elendur glücklich sein. Sie hat doch verlassen Björn " ,, Nein hat sie nicht Leif. Ylvi ging es immer nur um eins, uns zu retten. Sie würde alles dafür tun. Wenn sie mal nicht gewinnt, Kämpft sie weiter. Wie holen sie wieder hier her". Leif geht und ich setze mich an den Strand. Ich schließen meine Augen! Ich sehe ihr lachen.,, Denkst du an sie? " fragt meine Mutter. Ich Nicke! ,, Egal was ich mache, ich liebe sie Mutter. Wien ist gegangen, ich liebe sie. Sie kam wieder, ich liebe sie. Und dann ging sie wieder, und auch da liebte ich sie. Ich bin müde geworden" ,, Jeder hier will, das du glücklich bist". Ich schaue sie an. ,, Glücklich? Wo auch immer dieser Ort ist, jeder hier soll wissen ich will ohne Ylvi nicht glücklich sein" sage ich. Ich habe nie aufgehört Ylvi zu lieben. Ich Hörte auf, ihr meine liebe zu zeigen.

5 Jahre später

Ylvi:
Seit ich vor fünf Jahren umgekippt bin , hat sich einiges geändert. Ich darf frei draußen rum laufen ohne eine  Wachhund. Ich unternehme viel mit Elendur, Spiele mit den Kindern, lese oder Unterhalte mich mit den Bewohnern. Erlendur und ich sind auf den Weg zu einer kleinen Hütte im Wald, wo wir uns einige Wochen nieder lassen. Elendur meint das er mal eine Auszeit brauchst uns er mich gerne mit nehmen würde. Da ich eh nichts zu tun hatte, willige ich ein.

1 Woche später

Bei Ragnar

Ivar:
Wie sind seit einige Wochen unterwegs. Wir wollen Ylvi besuchen gehen und sie Informieren welchen Plan wir verfolgen um Elendur zu töten und Ylvi Heim zu holen.,, Leute kommt mal mit. Ich habe Ylvi und Erlendur entdeckt " sagt Floki. Wir folgen ihm.

Zwischen Liebe, Rache und Angst //Abgeschlossen//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt