73. Niemand

2.1K 98 49
                                    

Olivia P.O.V.

Dienstag 14:36 Uhr

„Also..jetzt haben wir genügend Zeit zum reden. Wie läufts zwischen dir und Aiden?", fragt Alina während wir uns in einem Café auf einen Tisch beim Fenster setzen.

Seufzend lege ich meine Tasche zur Seite, als ich Platz nehmen und hoffe einfach, dass ein Kellner kommt und ich das Gespräch noch etwas hinauszögern kann. Denn um ehrlich zu ein, geht es mir gar nicht gut wenn ich an Aiden denke.

„Ähm..gleich. Ich muss mal in der Karte nachsehen, was ich mir nehme.."

„Lenk nicht ab, du nimmst immer eine heiße Schokolade."

Ich ignoriere Alinas treffende Aussage und werfe einen Blick in die Karte.

„Was darf ich den Damen bringen?", fragt der Kellner und stellt sich neben unseren Tisch.

„2 Mal die heiße Schokolade.", sagt Alina, fast abrupt, sodass der Kellner auch gleich wieder weg ist.

Dann wirft sie mir einen auffordernden Blick zu.

„Also. Schiess los.", sagt sie.

Ich atme angespannt ein.

„Gut. Meinetwegen. Kurzfassung: Aiden und ich wollten miteinander schlafen, ich habe gesagt dass ich nervös bin weil ich keine Erfahrung habe, er hat gefragt ob ich nicht mit Brian geschlafen habe, ich wurde wütend, wollte weg, am nächsten Tag wollte ich mit ihm reden und er war total abweisend und wollte nicht mehr mit mir darüber sprechen."

Schockiert sieht mich Alina an.

„Ähm..okay..fuck. Das klingt..naja...nicht gut...gar nicht gut..."

„Ich weiß...und ich hab keine Ahnung warum er so abweisend ist.", sage ich und senke nachdenklich meinen Blick. „Was wenn..."

Ich stoppe mitten im Satz. Auf Alinas Stirn bildet sich ein Runzeln.

„Was wenn was?", hakt sie nach.

„Was wenn er in der Hinsicht ist wie Tyler? Wenn er wütend ist, weil ich nicht mit ihm geschlafen habe? Und er deshalb so abweisend ist?"

„Du bist irre.", sagt Alina kopfschüttelnd.

„Ich weiß...aber ich finde einfach keine andere Erklärung."

„2 Mal die heiße Schokolade..", sagt der Kellner und stellt uns die Tassen hin. Sofort nehme ich einen Schluck.

„Sprich ihn nochmal drauf an.", sagt Alina schließlich.

„Ich wollte gestern mit ihm Reden, über das mit Brian. Aber er hat gesagt ich soll gehen. Als ich nicht gehen wollte, ist er gegangen."

Alina ist sichtlich überrascht von der Info.

„Das sieht ihm irgendwie nicht ähnlich...nicht wenns um dich geht."

Schwach zucke ich mit den Schultern. Ich spüre wie mir die Tränen aufsteigen, doch ich versuche es zu unterdrücken.

„Also an deiner Stelle wäre ich ziemlich wütend auf ihn..so behandelt man niemanden." sagt Alina und nimmt einen Schluck von ihrer Tasse.

„Ich weiß..keine Ahnung warum er so ist, aber ich kanns schwer herausfinden wenn er nicht mit mir reden möchte."

„Vielleicht ergibt sich noch was. Warte ab..", sagt Alina, plötzlich fällt ihr Blick hinter mich.

„Dreh dich jetzt nicht um!", sagt sie so hektisch, dass ich mich fast verschlucke. „Schlange und Idiot auf 12 Uhr."

OliviaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt